Spain
Boca de los Frailes

Gabo de Gata Camperpark

June 12, 2020 in Spain ⋅ 🌬 22 °C

Von Facebook bekannter Platz 6km vor San José. Sogar mit WC, Duschen, Grillplatz, Chillout und allem anderen. Ich habe es zwar nicht gebraucht, aber für 10EUR mehr als günstig.

So günstig, wie das Essen im Restaurant. Dafür dann auch noch so ausgezeichnet wie angepriesen. Amanda hat es auch gefallen, denn die hat dort erst mal eine Stunde Kaninchen gejagt, aber mal wieder nichts gefangen. Die dumme Nuss.

Der Platz liegt dafür mitten im Plastikmeer, aber sls Basis für die umliegenden Strände nicht schlecht. Man hofft auf den Sommer...

6. Etappe nach Cabo der Gata

January 7 in Spain ⋅ 🌧 8 °C

In Cabo de Gata habe ich mich mit Jochen verabredet. Nach dem schönen Abend mit Hans und Ulrike brauche ich aber erstmal einen Abend alleine. Also suche ich mir ein einsames Plätzchen und verbringe den Abend gemütlich mit Netflix, während der Sturm den Wind gegen die Scheiben peitscht.
    Freitag fahre ich dann zum Campingplatz und treffe Jochen im Kreise von anderen Campern. Uns eint, dass die meisten sich über die Facebook-Gruppe "Überwintern in Spanien und Portugal" kennen.
    Nach einer kalten und verregneten Nacht wache ich Samstag unter einem strahlend blauen Himmel auf. Es ist zwar noch frisch und windig doch die Sonne entschädigt uns für den Regen der letzten Tage.
    Mein Läufchen endet leider nach einem Stich in der Wade bei Kilometer neun und ich muss noch vier Kilometer durch den kalten Wind zurück gehen und komme etwas ausgekühlt am Platz an. Hoffentlich verhindert diese blöde Zerrung jetzt nicht wieder wochenlang jeden Lauf!
    Bis die Kneipe um 18 Uhr schließt wird es dann noch ein unterhaltsamer Nachmittag

Cabo de Gata,

January 27, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

🚘
    Maut frei durch eine traumhafte Bergkulisse nach Cabo de Gata.
    Maut frei ist nicht nur günstiger, meist auch Landschaftlich viel schöner.

Stellplatz Cabo de Gata.
    13€ incl. Strom, Dusche
    Da waren wir letzten Jahr schon und
    sind mit Bus nach Almería gefahren.
    Dieses Jahr mit Roller haben wir einiges mehr vor.

Boca de los Frailes