Spain
Bolonia

• Day 57

Live Session

April 2, 2023 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Das I-Tüpfelchen der Reisen: nette Begegnungen. Andreas ist ja schon ein paar Tage dabei, nun habe ich auch noch Frederike und Mike wieder getroffenen, die ich schon in Calahora getroffen habe. Wir beschließen zusammen Essen zu machen und dann gibt es noch Live Musik, denn wir habe 3 Musiker am Tisch...Read more

• Day 56

Tierischer Strand

April 1, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Vom Tarifa Strand zum Bolonia Strand sind es kaum 20 km. Aber hier gibt es keine Surfer, dafür Traumstrand und eine tolle Düne. Hier sonnen sich nicht nur die Urlauber, sondern auch die einheimischen - Rinder. Was für ein Anblick. Hier gibt es aber auch Wasserschildkröten, Wasserschlangen und Krabben. Hier bleibe ich....Read more

• Day 58

Gibt es den perfekten Strand?

April 3, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Das hängt natürlich stark von den persönlichen Vorlieben ab. Ich jedenfalls habe ihn gefunden. Playa Bolonia, einfach ein Traum. Heute sogar bei guter Fernsicht wieder mit Blick auf Afrika, ein breiter, feinsandiger Strand mit türkisblauem Wasser. Am Ende der Bucht dann noch die tolle Düne. Außerdem gibt es eine ganze Reihe von netten Strandrestaurants alles in wunderbarer Landschaft eingebettet. Abgerundet wird das durch den perfekten Freistehplatz direkt oberhalb des Strandes. Der perfekte Strand!Read more

• Day 21

Viaje a Cadiz, Tarifa, playa de Bolinia

September 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Von Freitag bis Sonntag ging es mit dem ESN auf einen Trip nach Cadiz, Tarifa und el Palmar. Wir waren 50 Leute im Reisebus, geschlafen haben wir in kleinen Bungalows auf einem Campingplatz in Conil de la Frontera.
      Es war soo schön endlich am Meer zu sein und Cadiz hat uns mit einem super schönen Sonnenuntergang empfangen, sodass ich direkt einmal ins Wasser hüpfen musste. Die Highlights waren auf jeden Fall die Stunden am Meer, die Party am Freitag Abend und das world dinner am Samstag Abend. Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass eine Reisegruppe mit 50 Leuten mir persönlich zu groß ist und ich die nächsten Reisen/ Trips eher privat mit ein paar Leuten planen werden, da man so einfach viel mehr Spontanität beibehalten kann und keinem straffen Zeitplan folgen muss.
      Die Bilder zeigen wie folgt:

1.-3. Sonnenuntergang am playa la Caleta und das erste Mal Schwimmen während dieser Reise 🧡🌞
      4. Kathedrale in Cadiz
      5. Der Bus auf dem Weg zum Camping
      6. Party im Club in Conil 🍸
      7.-10. Playa de Bolonia 🐚🏖️
      11. Das Mittelmeer in Tarifa mit Blick auf die Berge Marokkos 🗻
      12.+13. Bei diesem Ausscihtspunkt in Tarifa hatte man rechts Blick auf den Atlantik und links auf das Mittelmeer. Also: Mittelmeer oder Atlantik? Was mögt ihr lieber? Das Mittelmeer sah hier zwar schöner aus, aber ich bleibe wohl für immer Team Atlantik! 🌊🌊🌊
      14. surfen in el Palmar. Die Wellen waren nicht so auf meiner seite heute, aber immerhin mein Board sah cool aus! 🏄🏼‍♀️🦩
      15. Danach aufwärmen mit einem warmen Kakao, es war nämlich ausnahmsweise mal bewölkt und regnerisch an diesem Tag.☕️
      16. world Dinner am Abend auf dem Campingplatz. Jede Nation hat ein typisches Gericht gekocht - es gab Essen aus Italien, Frankreich, Tschechien, Rumänien, Ukraine. Deutschland, Polen, Spanien….und alles hat geschmeckt!!! 🫒🥘🥓🍩

• Day 201

Wir gehen kurz eine Runde spazieren 🫣

February 1 in Spain ⋅ 🌬 14 °C

Sind heute früh im Hafen von Katzengejammer geweckt worden und haben dabei gleich an unseren süßen Lucky zu Hause gedacht 😻🐈🫶🏼😍.

Nach einer ordentlichen heißen Dusche ging die Fahrt dann weiter 🚐…

In Bolonia angekommen, erwies es sich wegen der Höhenbegrenzungen als ziemlich schwierig, einen Parkplatz für Molly zu finden.

Also sind wir hoch zum Mirador. Von dort aus wollten wir nur einen kurzen Spaziergang zur großen Düne machen.

Alles fing ganz harmlos an… ein schöner Weg zum Leuchtturm, mit traumhaftem Ausblick. Dann war der offizielle Wanderweg zu Ende. Chaotisch und spontan wie wir sind, starteten wir querfeldein über Büsche, entlang der Steilküste, vorbei an einen einsamen Strand in Richtung große Düne. Bis wir uns plötzlich mitten im Militärgebiet befanden 🫢🫣🙆🏽‍♀️. Bei Google war das Gebiet verpixelt. Der Weg zurück erschien uns schon zu weit… nachdem wir einige Stacheldrahtzäune und eine Pferdekoppel überwunden haben, sind wir nach ca. 3 Stunden wieder bei Molly angekommen 😅.

Im Nachgang können wir ordentlich über und selbst lachen. 😂😅

Nach der Aktion werden wir die nächsten Wanderungen wohl wieder zu zweit machen müssen 🫣.

• Day 10

beach south of bolonia

May 21, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

colin had to put is feet in the straight of Gibraltar. it was cold and the wind was really blowing. lots of windsurfers, kite boarders some swimmers but not a lot I think there may be some strong currents. I was hoping to get to a site called Piscinas naturales de Bolonia but we didnt walk far enough. the south end of the beach is the nudists end and we did see a lot of topless sun bathers but no nudists today.Read more

• Day 163

Kite Day 9

June 26, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Seit langem wieder eimal in der Altstadt von Tarifa Mittag gegessen, trafen wir anschliessend Daniel für einen geplanten "Downwinder"
      Wir fuhren hoch bis nach Bolonia Beach, parkten da unser zweites Auto und checkten den Einstiegsspot. Die Wellen waren extrem hoch und es hatte extrem viele Badetouristen am Strand.
      Wir sprachen uns ab und entschieden uns, dass es zu gefährlich wäre. Somit fuhren wir zurück und starteten in Valdevaqueros. Der Wind war extrem böig. Also nicht ganz einfach um den Kite zu starten. Als wir auf dem Wasser waren, kreuzte ich die Kitelegende Nick Jacobsen. Wir jumpten vor der Küste Valdevaqueros herum,
      bevor wir uns in Richting Tarifa treiben liessen. Der Wind wurde immer stärker. Grundsätzlich hatten wir alle zu viel Power. Nach über zwei Stunden und 37 km in den Beinen, kamen wir komplett ausgepowert an. Langsam aber sicher fühle ich nach 9 Tagen Kitesurfen meinen ganzen Körper... vorallem mein Knie und meine Schulter brauchen langsam aber sicher eine Pause! 🥵
      Traditionell wie nach dem letzten Downwinder, gab es auch dieses mal im Burgerking einen kurzen Stop und ich verspiess einmal mehr 30 Chicken-Nuggets. 🥹
      Nun fuhren wir wieder hoch in Richtung Valdevaqueros um unser Auto abzuhohlen.
      Wie jeden Sonntagabend war auch heute wieder die Party im Waves. Da gingen wir dann auch hin. Der DJ war eins A und die Stimmung top.
      Um ca. 01:00AM war ich dann jedoch so müde und Ramiro und Daniel noch so "on fire", somit setzte ich mich ins Auto und schlief da für ca. 2 Stunden 😁

• Day 10

baleo claudia more

May 21, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

few more pics. there is a 2nd north south road that Roman roads have called the cardus maximus. the ionic columns with trajans statue is the basilica. the forum would have an elevated platform for oratory to happen and it had a fountain behind the platform.....maybe to drown out the speaker??? the steps were quite high. and lots of daisy like flowers blooming.Read more

• Day 11

Faro de Camarinal

May 22, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

We drove back home and tried once again to find the route to the lighthouse-Faro de Camarinal- which we did find this time! there is a hiking path that goes to Baello Claudia. we went along part of it. Beautiful plants and rocks. our first real sunset over the Atlantic. the beach to the south is called -Playa del Cañuelo- but only accessible by walking down a steepish looking path from the lighthouse. it is partially in the military base area. this area during WWII was strategic for the entry into the Mediterranean. there are bunkers just below the lighthouse which were used to supply the german submarines. this would have been where my dad's ship patrolled. funny how 70 years changes things. some of the villas along the.beach between where our villa is and the lighthouse were possibly built by former nazis masquerading as wealthy Spaniards. this beach is called Playa Los Alemanes. our villa is very Spanish feeling with lots of religious tiling and an absolutely amazing selection of plants. it was built in 1993 we were told by paloma the owners daughter. it was built up in sections over the years. lots of private terraces for the different units.
      the 4 bedroom unit next door all bedrooms had an amazing view of the water as did the front room and the kitchen. there was a nice selection of rose prints I believe by Redoute.
      this from a website:
      "Pierre-Joseph Redouté's Roses are perhaps his most celebrated images, which the artist issued while under the patronage of the Empress Josephine, wife of Napoleon"
      -Josephine had the most amazing collection of roses and Redoute was the artist who painted them for her.
      I suspect Palomas mom was a very keen gardener!

• Day 126

Sommerlicher 4. Advent 🕯️🕯️🕯️🕯️

December 18, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Da wir direkt Blick auf das Meer und den Strand hatten, sahen wir wie die Sonne langsam aufging und alles in goldenes Licht tauchte. Was für ein schöner Start in 4. Adventsonntag. 🕯️🕯️🕯️🕯️

Wir quatschten einige Zeit mit den Stellplatznachbarn, der auch ganz interessiert an unserer Drohne war, als Tino die Drohne steigen ließ. 😊

Später spazierten wir über den Strand zur Duna de Bolonia, eine 30 Meter hohe Wanderdüne. Es war richtig windig, da oben, aber die Düne zu erkunden machte großen Spaß. Man sah wie der Sand immer weiter getragen wird durch den Wind, echt toll zum Beobachten. 💨 Wir liefen die Düne hinunter durch den weichen Sand und wieder hoch. Am Ende sah man gut, wie die Sandmassen immer mehr die Bäume unter sich vergraben. Von dort oben hat man einen tollen Ausblick auf den paradiesischen Strand und die malerische bergige Landschaft. 🌊⛰️

Danach suchten wir uns am Strand ein Plätzchen und machten bei diesem atemberaubenden Ambiente ein bisschen Yoga und Sport. 🧘🧘‍♀️Wir wagten uns sogar in das Meer, das zu unserer Verwunderung echt angenehm von der Temperatur war. 🌊 Im Gegensatz war in Portugal das Wasser immer eisig kalt. 🥶

Danach gingen wir zum Rüdi und telefonierten noch mit unseren lieben zu Hause und genossen wieder einen sensationellen Sonnenuntergang. 🌅