Spain

Traumhafter Stellplatz am Meer 🌊
      Geile Humuspizza 🍕
      Katha Gewinner im Black Jack
      Dafür Lukas ohne Gnade in Monopoly
      Doggy Style die ganze Nacht ...
      Das Bellen der Tausend Hunde um uns herum hört einfach nicht auf 😅Read more

Waiting for Selina & Jonas

March 31, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

Inlineskating um uns in Form zu halten (Sexy as always)
      Bestandsaufnahme des Alkoholschranks sieht sehr übel aus (Entzugserscheinung schon bemerkbar)
      Spontan Zuwachs bekommen (Zukunftsplanung in progress ⚙️)Read more

Reunion mit Selina & Jonas am Kaff

March 31, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Endlich sind die zwei Klabautermänner da 🥳
      Werden mit Burger gesättigt 🍔
      Wagen sich ins Meer, danach Eiszapfen 🥶
      Selina, die grausame Sklaventreiberin zwingt zum Sport
      Mandarinen Smoothie krank geil

Alles hat sich so ergeben Dienstag

April 18, 2023 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Wie gestern erwähnt startete der Tag sehr früh damit wir den Sonnenaufgang von einem Aussichtspunkt sehen konnten. Um 6:30 war der Treffpunkt bei Julias Eltern. Felix fuhr uns dann mit dem Auto auf den Berg wo wir gespannt auf die Sonne warteten. Es war leider sehr bewölkt aber trotzdem mega schön 🌞😍 Während dem warten konnten wir noch ein Marder beobachten der dann überraschender weise plötzlich mit einer toten Maus im Mund wieder auftauchte 😂 Ein kleines Häschen haben wir da oben auch noch gesehen 🐇 Endlich wieder mal andere Tiere wie nur Schlafmäuschen…ob man heute noch welche sehen kann? 🤷🏽‍♂️
      Danach gings dann zu einer Bäckerei für ein Frühstück bei dem es schon Pizza und gefüllte Brötchen gab. Felix zeigte uns dann noch ein weiteres spezial Gericht…Tostadas con Tomates 🍞🍅
      Danach gab es noch ein Stop im Spar für Snacks und ein kleines Frühstück 🥣
      Nach einem gemütlichen beisammensein mit allen hiess es dann wieder langsam packen und weiter fahren. Während wir noch ein bisschen auf die Eltern von Julia warten mussten um aus der Garage zu kommen gab es schon den ersten Nap in der Sonne 😂
      Etwa um 12:00 fuhren wir dann los Richtung Valencia mit dem Ziel etwa 60km zu machen um in zwei chilligen Tagen in Valencia anzukommen 💪🏽
      Wir fuhren schöne Wege dem Strand entlang und genossen unsere Fahrt sehr, da wir wussten heute müssen wir nicht viele Kilometer machen. 🌊 Bei einem kleinen Spiel hat Manuel noch verloren und musste ein Palmast oder so was 🌴 auf das Velo binden und bis am Abend bei sich haben 😂 Harry Potter mässig mit seinem Nimbus3000 ging Manuels Reise weiter. Unterwegs konnten wir noch viele andere Tiere sehen…Schildkröten 🐢, Fische 🐠, ein Krebs 🦀 und eine kleine Schlange 🐍
      Später gabs dann bei einem Campingplatz unsere Mittagspause bei der ich Ravioli Bolognese zur Vorspeise bekommen habe 😂
      Nach dem Mittag bestaunten wir etwa 5km lang ein Viertel voller riesigen Wohnungen, Hotels und Campingplätzen 😳 Und so gemütlich wie der Tag schon war, war auch der Fahrradweg von heute. Durch Tunnel und gesprengten Spälten wurden uns einfach alle Höhenmeter geschenkt 😮‍💨
      Kurz nach Castello gingen wir einkaufen und machten uns weiterhin gemütlich und zu Zeiten auf die Suche nach einem Schlafplätzchen. Ein ausgetrockneter Fluss sah dann vielversprechend aus und auch dort wurden wir fündig. Da es noch eher früh war (19:00) stellten wir die Zelte ⛺️ noch nicht auf um keine grosse Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen. Wir haben einfach mal die Sonne genossen und am Platz ein bisschen gechillt 🥳 Da kam plötzlich eine riiiiesen Schafsherde mit einem Hirt vorbei … also bestimmt über 500 Schafe. Der Hirte kam dann noch auf uns zu und meinte es wäre okay hier zu campen auch wenn es für ihn zu kalt wäre 😂
      Erleichtert wollten wir dann beginnen zu kochen als eine weiter Person vorbei kam … dieses mal war es aber ein Ranger vom Nationalpark … und er sagte höflich dass wir die Nacht nicht hier verbringen dürfen, wir wussten vorher leider nicht, dass es hier ein Nationalpark war. Er liess uns aber noch kochen und wir versicherten ihm, dass wir danach ein neues Plätzchen suchen.
      Wir waren froh war ging alles ohne Probleme aber trotzdem war es schade, da der Tag soooo reibungslos ablief bis dahin. Aber das war ja auch fast zu schön um wahr zu sein und so einfach hätte Manuels letzte Nacht auch nicht sein dürfen 😅
      Nach den feinen, traditionellen Nudeln wurde wieder gepackt und wir suchten weiter im dunkeln nach Plätze. Bei einer Kreuzung angekommen schauten wir mit Google Maps ob man ein vielversprechendes Plätzchen sehen konnte…bei der Kreuzung kam dann ein Mann mit seinen zwei Hunde vorbei und kam dann aber auch kurze Zeit später nochmal raus und fragte ob er uns helfen könnte. Wir haben dann gesagt, dass wir noch auf der Suche nach einem Schlafplatz wären mit Zelt und er meinte im ausgetrocknetem Fluss wäre es schön. Wir erklärten ihm dann die Situation mit dem Ranger und er lud uns dann zu sich nachhause ein wo er ein grossen Garten hat für unsere Zelte ⛺️😍 Besser hätte es nicht sein können ✨ Irgendwo im nirgendwo etwa um 22:00 trafen wir Eric 💪🏽 Er gab uns dann noch Wasser und Bier und gemütlich durften wir uns wie zuhause fühlen 😍 Wir hätten sogar noch ein Feuer machen dürfen, aber konnten die Zeit auch ohne Feuer super geniessen. Eric ist vor kurzem von Villareal hier her gezogen von einer Wohnung im Hochhaus zu einem lauschigen Plätzchen mit einem kleinen Haus und grossen Garten wo er mit seiner Frau und seinem 6 Monate alten Kind 👧🏼 (Africa) wohnt ☺️
      Mega cool wie sich alles so ergeben hat.

Morgen gehts dann nach Valecia wo wir endlich wieder mal die Jungs (Beni, Ramon, Mike, Matz, Ayko, Adrien, Locher, Fäbi und Kay) sehen können. In Valencia werden wir vom 19. bis 24. bleiben. Manuel wird und am 24. verlassen und wo uns die restliche Reise hinführt ist noch ungewiss ☺️

Burriana...Almassora...Castellon 🏝️🌞

November 19, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Einfach treiben lassen.....herrlich !

Losradeln und sehen wohin der Weg uns hinführt..... schöne Augenblick festhalten und den Tag genießen 😎

Das haben wir heute gemacht.... Sonne pur.... wolkenloser Himmel und starker Wind der sich uns entgegenstellt 🤔 aber wir waren stärker😜

Der Weihnachtssternenbaum direkt an der Straße bestimmt 2 Meter hoch, erinnert uns, dass Weihnachten vor der Tür steht🤣

Wir radeln an der Küste entlang Richtung castellon de la Plana.....durch Burriana und Almassora... schöne alte Küstenstädte 🤗 70 Kilometer....wir haben uns das Abendessen verdient !

Ich koche seeeehr gerne und liebe meinen Backofen im Wohnmobil !
      Aber heute hat er mich leider im Stich gelassen 😡 die Tür ging nicht mehr zu .....wo rohe Kräfte sinnlos walten 🤔
      Aber mein Mann für alle Fälle hat es natürlich wieder hingekriegt 🤗

Die Flüche hättet ihr nicht hören wollen 🫣 aber voila..... Mit allen Tricks funktioniert er wieder und morgen bekommt er wieder ein Festmenü 🤣😋

Churros mit Schoko 🍫

March 18, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Am Vormittag verließen wir den schönen Stellplatz beim Stausee und machten uns am Weg Richtung Küste. Die Strecke war wieder wunderschön, das Inland Spaniens ist einfach ein Traum und so Abwechslungsreich. 😍

Der neue Platz lag direkt beim Meer. 🌊 Wir packten die Stühle aus und setzten uns in die Sonne, es war richtig heiß.
      Da wir Morgen zu einem anderen Platz fahren und dort wahrscheinlich den letzten gemeinsamen Abend verbringen werden, wollten wir dort grillen. Dann sind wir drauf gekommen, dass keiner was hat zum Grillen und Morgen ein Feiertag ist. 😅 Sonntag haben hier sonst normalerweise die Geschäfte offen, aber an einem der wichtigsten Feiertage im Jahr natürlich nicht. Deshalb machten wir uns noch am Weg zum Lidl, der zum Glück nicht weit weg war. 🛒

Wieder beim Platz angekommen war es auf einmal leider ziemlich bewölkt und es hat abgekühlt. ☁️ Innerhalb von 1 Stunde tauschten wir von Badehose auf Jacke und Flauschsocken. 😅 Beim Lidl kauften wir uns Churros und die machten wir draußen. Wir aßen alle gemeinsam und quatschten noch bis am späten Abend.

Montcofa....Nules....Sagunt 🌞☀️

November 15, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Huhu..... wir sind online 🤗

Sind inzwischen an der Costa der Alzahar, dem Lieblingsurlaubsgebiet der Spanier gelandet 🤗

Wir haben einen netten kleinen Campingplatz in Nules....."Playa Costa der Levante" ausgesucht . Gemütlich....freundliche Besitzer Frank und Rosa.... ursprünglich....direkt am Meer, aber halt der übliche Standard in den Sanitärhäusern 😜 aber sauber.....das ist uns das wichtigste !

Kilometerlange Kieselstrände ..... Ferienwohnung, Häuser und Villen in Unmengen an der Promenade entlang ! Ein Ort wächst in den anderen, aber......um diese Jahreszeit Geisterstädte 🙈

Ab und zu laufen und ein paar Einheimischen über den Weg um mit dem Hund Gassi zu gehen.....nicht unsere Gegend 🤔, aber die Berge im Hinterland machen uns neugierig !

Erst mal am Strand gemütlich...immer am Strand entlang.....so bringen wir unsere Kilometer auch zusammen 😜
      74 ....nicht schlecht für den ersten Tag 😉

Deswegen gibt es außer dem Sonnenuntergang auch keine spektakulären Bilder 😁

Sagunt Altstadt 😎

November 16, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Die wunderschöne Stadt ist zweigeteilt.... Port de Sagunto und im Hinterland die wirklich sehenswerte Altstadt von Sagunto 🤗

Wir radeln wie immer und stellen fest, dass die Stadt nicht Grad um die Ecke liegt 😜 aber es hat sich gelohnt ! Schön von weitem sieht man die mittelalterliche imposante Burg die wir erst mal ansteuern. Eine ganz schöne Herausforderung....schmale Gässchen steile Passagen mit Kopfsteinpflaster 🙈 ...so mancher spanische Opa hat sich wohl gedacht die spinnen 😜

Aber wir sind ja E-Bike erprobt 😜

Biktour ins Hinterland 😎

November 17, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Geggs hat heute eine unglaublich schöne Tour ins Hinterland ausgesucht ! Komot macht's..... möglich, obwohl er zwischendurch immer mal wieder einen Fluch loslässt weil die "Dame" ihn manchmal ganz schön durcheinander bringt 😂 aber heute waren sie sich FAST immer einig 😜

Die ersten 10 Kilometer ging's gemütlich durch ganze Alleen von Mandarinenbäumen, der Haupterwerb der Bauern in dieser Gegend !

Ein netter alter Herr hat uns wortreich und liebenswert aufgefordert uns zu bedienen 🤗 ein bisschen spanische versteh ich ja, aber er ging davon aus dass wir perfekt spanisch reden 😜
      Vielleicht weil ich ein paar Mal muchas Gracias gesagt hab 😜Oder mui Bonito 😜 egal.....wir haben es uns nicht zweimal sagen lassen und haben unsere Satteltaschen vollgepackt !🤗 Unglaublich lecker !🤗

Ab der Altstadt von Nules ging's dann langsam bergauf..... über steinige Schotterwege bis hoch auf 670 Meter in die Berge !

Wir wurden immer wieder mit unglaublichen Ausblicken belohnt....
      Hinter uns die Berge....vor uns das Meer ☀️ wunderschön !

Abwärts dann durch felsiges Gebirge und Wälder durch kleine spanische Dörfer....ich liebe diese hübschen Orte in denen die Zeit irgendwie stehen geblieben ist 🥰

New tent!

November 18, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Okay I made a decision last night, it was to try and make enough money today to buy a new tent... The point was to have a closed space again because it means more heat and less mosquitoes, mostly. The cheapest one at decathlon is 20€ and is still bigger than the one I had at the beginning (and left at Denis' father back in Carcassonne) cause it was an only one person tent. So I went to a (suuuuper) big city with the idea of playing non stop till 2pm, the time when the streets starts to empty and see if I could make the money needed. Not sure yet if I was gonna buy this new tent, I had only 3€ in my pockets.
      Around 3Km before reaching the center, I heard a voice behind me, calling, staring above my shoulder, I saw an old lady nearly running towards me telling me to stop. Not knowing what was her problem I went towards her and,... She actually have me a 10€ note saying something I understood it was like a legacy from someone who asked her to give money to people in need!! Also, just before 2pm I kind of lost hope to make enough money (the people in that city were looking very rich but apparently had no money, or not enough to give, anyways) a very nice girl gave me the 3€ I was missing to have exactly the 20€, with a very warm, cute smile! So thanks to that, long story short: I have now a new shitty tent and no more money in my pockets!! 😁

Borriana/Burriana