Spain
Breña Alta

Mirador del Risco de la Concepcion

December 15, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Der Aussichtspunkt Mirador de la Concepcion liegt auf dem Kraterrand und bietet einen herrlichen Blick über die Stadt. Die Mischung aus Sonne und Wolken, die sich heute morgen schon beim Sonnenaufgang gezeigt hat, taucht Land und Meer immer wieder in ein zauberhaftes Licht.
    Santa Cruz de la Palma liegt tatsächlich in der Caldera eines Vulkans, die meerseitige Kraterwand hat sich längst der Ozean geholt.
    Neben dem Mirador steht die kleine Kirche Ermita de nuestra Senora de la Concepcion.

Quasimodo und seine Papageien

June 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Als zweites, die unserer Meinung nach eindrucksvollste Sache und auch einprägsamste Erinnerung, nämlich die zutraulichen Papageien. Es gibt hier die Möglichkeit, durch ein Gehege zu gehen, wo Papageien frei rumfliegen. Zwei von diesen sind auf mir gelandet und wollten nicht mehr aufhören. Da ich beiden nicht weh tun wollte und mich etwas unwohl fühlte, stand ich da wie Quasimodo, während Nadine mich lieber filmte statt zu helfen. Zum Glück, da wirklich coole Aufnahmen rausgekommen sind!Read more

Mirador de la Conception - Blick auf SC

June 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Mit dem Auto ging es dann über, für La Palma Verhältnisse, sehr angenehme Straßen zum Mirador de la Conception, einem Aussichtspunkt direkt über Santa Cruz. Der Aussichtspunkt befindet sich am südlichen Ende eines Kraters, einem Naturdenkmal, und bietet eine herrliche Aussicht auf Santa Cruz de La Palma und auf den Hafen. In die andere Richtung kann man bis zum Flughafen blicken. Den Ausblick von hier aus haben wir sehr lange genossen, einfach wunderschön!Read more

Maroparque - Kleiner Zoo

June 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Unser nächstes Ziel war der Maroparque und bereits die Anreise war ein kleines Abenteuer. Der Parkplatz und auch der Zugang befindet sich in einer kleinen engen Straße. Leider wussten wir nicht, dass diese eine Einbahnstraße ist. Zuerst sind wir die Straße runter, als wir jedoch umdrehten um wieder hoch zu fahren, kam uns ein Auto entgegen welches uns schon signalisierte, dass was nicht passt. Nach kurzer Rücksprache haben wir die Information erhalten, dass es eine Einbahnstraße ist. Auch beim zweiten Mal schauen haben wir hierzu kein Schild gefunden. Nachdem wir dann geparkt hatten, sind wir in den kleinen Zoo. Schon beim reingehen geht man an ein paar freistehenden (jedoch angekettet) Eulen vorbei und schon hier zeigt sich die Besonderheit des Zoos, die Nähe zu den Tieren. Ebenfalls ist der Zoo sehr schön am Abhang gebaut und sehr naturgebunden. Es handelt sich wirklich um einen wunderschönen kleinen Zoo mit viel Nähe zu Tieren. Den Tieren wird hier geholfen, da hier vor allem Tiere sind die von Haltern abgenommen werden mussten/sollten oder freiwillig abgegeben wurden. Der Eintrittspreis kommt somit wirklich den Tieren zu gute! Mit 17,80€ auch komplett fair, für 2€ mehr hatten wir noch ein kleines Schildkrötenfutter gekauft.Read more

Das posierende Erdmännchen

June 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Im Zoo sind wir auf ein paar Besonderheiten gestoßen, welche uns deutlich in Erinnerung geblieben sind und bleiben werden. Das erste war das Erdmännchen, welches zuerst bockig war und uns den Rücken zugekehrt hat und anschließend nicht mehr aufhörte für Fotos zu posen.Read more

Sehr ausdrucksstarkes kleines Äffchen

June 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Die dritte Sache, die wir sehr beeindruckend fanden, war dieser kleine Kerl. Ein sehr ausdrucksstarkes und aufmerksames kleines Kerlchen, welches uns gar nicht mehr aus den Augen gelassen hat, selbst beim schmatzen. Nachdem wir auch ihn länger nicht aus den Augen gelassen haben, sind wir die Runde durch den Zoo weitergegangen.Read more

Fazit - Schöner Zoo & tolle Nähe

June 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Zum Abschluss der Runde ging es noch mal durch ein Gehege mit Vögeln, vorbei an kleinen Äffchen und abschließend noch an Reptilien, wo vor allem die Krokodile aufgefallen sind. Dem Auge so nah, sehr unheimlich, aber auch beeindruckend. Der Zoo hat uns wirklich gefallen und viel Spaß gemacht, definitiv ein Besuch wert. Teilweise sind die Gehege klein, jedoch sind leider die Mittel einfach beschränkt. Zudem wurden viele der Tiere aus schlechten Verhältnissen gerettet und haben es daher jetzt ohnehin besser als zuvor, was durch den Eintrittspreis und Spenden nochmal verbessert werden kann. Vom Zoo sind wir dann zum Parkplatz und dann mit einem kurzen Zwischenstopp beim tanken, zurück zur Unterkunft. Die Pläne vom Tag hatten wir geschafft, jetzt stand lediglich noch entspannen & Abendessen auf der Agenda.Read more

Crew-Deck Entspannung

December 20, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Nach meinem ersten Safety Drill für Crew-Members, indem wir alle das simulierte Feuer überlebt haben, liegen wir jetzt in der Sonne auf La Palma bei 22 (gefühlt 28) Grad ☺️☀️

Los geht die erste Sightseeingtour!

June 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Bevor es nach Santa Cruz ging, hatten wir noch ein Ziel. Wir wollten zum Mirador Montaña de la Breña, einen Aussichtspunkt unterhalb von San José. Gestern (nachdem wir an unserem Haus angekommen waren) hatte ich die Connective Drive Funktion entdeckt, welche ich heute ausprobieren wollte. Die Verbindung zwischen dem Handy und Auto funktioniert einwandfrei, so kann man das Navi auf den Display des Autos übertragen und damit deutlich besser navigieren und sich zurechtfinden. Zum Glück! Unterhalb des Montaña de la Breña hatten wir zuerst geparkt, haben aber dann zum Glück gemerkt, dass es die Möglichkeit gibt ganz hoch zu fahren. Der Weg zu Fuß wäre deutlich zu steil gewesen. Am Ziel angekommen, sind wir auf die ersten Eidechsen gestoßen, welche mich schon beim letzten Mal sehr fasziniert haben.Read more

Playa de Bajamar - Schwarzer Sand

June 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Auf dem Weg nach Santa Cruz sind wir tatsächlich mal von den kleinen Straßen auf eine kurze Autobahn. Nachdem wir von dieser abgefahren sind, hatten wir den ersten Blick auf Santa Cruz. Da ich diesen festhalten wollte, haben wir hier kurz geparkt. Bei dieser Gelegenheit sind wir auch ein paar Schritte gegangen, Richtung Strand. Auch hier war der Sand schwarz, für Nadine etwas ganz neues und tolles!Read more

Breña Alta, Brena Alta