Spain
Buenavista del Norte

Here you’ll find travel reports about Buenavista del Norte. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Als nächstes ging es weiter nach Masca. Einem kleinen Bergdorf, dass direkt an einer Schlucht liegt. In der Schlucht kann man normalerweise auch bis zum Meer wandern.... allerdings musste dort in diesem Jahr eine 8-köpfige Gruppe gerettet werden... seitdem ist die Schlucht gesperrt 😯
    Man hatte trotzdem einen schönen Blick. Auch die Vegetation war wunderschön. Egal wohin man blickt: überall Kaktuspflanzen mit Kaktusfeigen und Agaven.
    Außerdem haben wir einen Baum entdeckt, der in einem Stein gewachsen ist.... und als der Baum zu groß wurde, ist der Stein aufgeplatzt und man kann nun die Wurzeln sehen 😊
    Zuletzt muss ich an dieser Stelle noch den Busfahrer loben. Eigentlich war der Bus etwas zu groß für die Straße und die ganzen Serpetinen 🙈 er hat es trotzdem geschafft. Krasser Typ 😁

La Palma

October 31, 2017 in Spain

7:24 Uhr haben wir angelegt. Am Pooldeck gesonnt bis zum Mittag. Am Nachmittag bin ich allein nach La Palma gegangen. Ich habe mir Perlenohrringe und ein Armband gegönnt und auch ein Kleid. Die Stadt war toll, mir hat es richtig gut gefallen. Um 19 Uhr haben wir abgelegt.

Teneriffa - Tag 2: Masca

November 28, 2015 in Spain

Nach einem sehr dekadenten Frühstück, mit Rührei und Sonnenschein haben wir uns auf den Weg nach Masca gemacht, um eine kurze Wanderung zu laufen. Die Fahrt dorthin war ein Erlebnis. Während dessen erinnerte ich mich auch, dass ich die Strecke schon mal gefahren bin. Vorbei an Los Gigantes (Steilklippen, im Westen. Wir konnten La Gomera von dort aus sehen... und theoretisch auch La Palma) ging es auf einer extrem engen Straße extrem kurvig hoch und runter. (@Manu R.: Hachja, das war ein Tag damals ;) ) in Masca angekommen fing es an zu regnen und wir hatten Hunger. Das führte zur logischen Konsequenz, dass wir nicht gewandert sind, sondern Tapas gegessen haben. Mit einer grandiosen Aussicht auf die Masca-Schlucht. Voll gefuttert ging es dann wieder zurück, um den späten Nachmittag in einer Strandbar zu verbringen. Jetzt liegen/Sitzen wir wieder vollgefressen vom Grillen auf unserer Terrasse... mal schauen, was die nächsten Tage bringen.Read more

LECKER!!

October 7, 2016 in Spain

Die verrückte Straße ist endlich zu Ende und wir kommen nach Buenavista del Norte wo der Reiseführer ein gutes Fischrestaurant verspricht.
    Wir kurven einige mal durch den Ort, ohne Erfolg.
    Dann fragen wir nach dem Weg und dabei waren wir schon fast da.
    Die Leute die dort sind haben bestimmt auch den Reiseführer, zufällig findet das hier niemand.
    Das Essen dort ist aber phänomenal!!! Garnelen in Knoblauch und aus der Pfanne: Einfach Mega lecker. Und die Location direkt am Wasser ist echt cool.Read more

Masca

October 7, 2016 in Spain

Es geht weiter, zunächst über die normale Kustenstraße, bis es dann immer weiter den Berg hinauf geht. Aber auch das ist bis Santiago del Teide kein Problem.
    Den kurzen Abstecher in ein, im Reiseführer erwähnter Töpfereiort, ist nicht weiter zu erwähnen.
    Dafür aber die Straße die sich bis Masca hinauf schlängelt. Sie ist quasi einspurig, heißt, einfach wahnsinnig eng und wenn jemand entgegen kommt, muss geschaut werden wo man aneinander vorbei kommt. In den engen kurven sieht man sehr wenig.
    Nach einer tollen Aussicht auf Berge und Meer geht es in richtig krassen Serpentinen wieder runter. So eine Straße hab ich glaube ich noch nicht erlebt. Valle fährt super!! Wenn vor allem große Fahrzeuge entgegen kommen müssen wir halten und viel Platz ist dann nicht zwischen uns beiden....

Buenavista del Norte