Spain
Cabanes

Spanien erreicht

September 23 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Heute über die spanische Grenze und auf einen Stellplatz den wir schon kennen. Kleiner Ort, Restaurant und zwei kleine Supermärkte. Platz kostet 10 € und liegt am ruhigen Ortsrand. Von hier aus kann man auch schön mit dem Hund spazieren gehen. Wir haben erst einmal für 12 Nächte gebucht.
    Restaurant haben wir gleich besucht und für 12 € ein leckeres Menü mit Getränk bekommen.

Ruhetag

September 24 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Nachdem wir doch recht zügig durch Frankreich gefahren sind haben wir heute einen Ruhetag eingelegt. Das zweite Restaurant besucht und je eine Platte mit Schinken und Käse mit Brot und Tomaten geordert. Wein bestellt und gleich eine Flasche bekommen. Beides war lecker und zusammen nur 18 €. Die Flasche Wein hat nur 4€ gekostet! Zurück am Wohnmobil gab es den Nachtisch den Ute heute Morgen gekauft hat. 😇Read more

Michael - Reisemobil

Last es euch schmecken und genießt den Wein für nur 4€. Schönen Urlaub!

juergenft

War lecker. Zum Glück haben wir nur eine Flasche bekommen. Ich hatte zwei Rotwein bestellt🤣

Bergischehörnchen

Warum seid ihr denn so schnell durch Frankreich durch? Wir sind ja so totale Frankreich Fans und hätten uns dort bestimmt ganz lange rumgetummelt 😉🤣🇨🇵

juergenft

Ist irgendwie nicht unsere Welt. Wir haben zwar auch schon Urlaub in Frankreich gemacht, aber die Franzosen sind schon ein Völkchen für sich, besonders wenn man die Sprache nicht beherrscht. Die letzten zwei Stellplätze haben uns auch nicht so gut gefallen.

Bergischehörnchen

ah okay. Wir lieben Land und Leute - viel entspannter als auf deutschen StP, aber wir fahren ja auch keine CP an. Euch noch viel Spaß in Spanien.

juergenft

Mit ein Grund war auch das wir früh in die Pyrenäen kommen. Letztes Mal konnten wir nicht so lange bleiben weil die Campingplätze schon geschlossen wurden. Mit unserem Hänger kommen wir auch nicht überall rein. Insgesamt sind wir knapp 10 Meter lang. Vorwärts kein Problem, aber mit der kurzen Deichsel wird rückwärts spannend.

Bergischehörnchen

Das kann ich mir gut vorstellen. Wir wollen ja unseren Twizy mitnehmen wenn wir dann endlich auch im Winter nach Marokko abhauen können. Bin froh das Marcus früher bei der Berufsfeuerwehr war und so große Geräte gewohnt ist zu fahren ( ich fahr schon das Hörnchen ungern ).

Mahei55

Meine Frau denkt leider auch so. Aber, so schlimm ist Frankreich doch gar nicht.

Wieder länger als gedacht

February 20, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

Die Nacht war sehr ruhig und wir haben gut geschlafen. Entschlossen das wir noch eine Nacht weiter hier stehen bleiben. Kurze Gassi Tour von ca. 7 km und dann nochmal kurz einkaufen für das Mittagessen und den Tag bei einem Glas Wein ausklingen lassen. Bruno von der Facebook Gruppe will weiter mit uns fahren und die neuen Stellplatz Nachbarn aus Heidelberg wollen anscheinend auch auf den ausgesuchten Platz in Peyriac-de-Mer. Dort wollen wir mehr als eine Nacht bleiben, vorausgesetzt es gefällt uns.Read more

WAFFY55 on Tour

Falls Ihr noch länger in der Ecke bleibt, können wir diesen Platz empfehlen> https://www.campingsalata.com/de Wir waren dort schon 2x. Leider öffnet der erst am 05.03.😜.

2/20/20Reply
    juergenft

Danke für den Tip, aber da müssen wir schon wieder zu Hause sein.

2/20/20Reply

#Stellplatz in Cabanes

February 19, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Heute wohl die letzte Übernachtung in Spanien. Morgen wollen wir weiter nach Frankreich und so langsam kommen wir der Heimat immer näher. 😢 Heute Morgen hatten wir 2 Grad Außentemperatur, aber jetzt wieder angenehme T-Shirt Temperaturen. Man merkt halt das wir in den Bergen standen. Von hier aus sieht man die Schneebedeckten Berge des Andorra GebirgesRead more

SirHenry-macht-Urlaub.de

Lasst Euch Zeit, hier in Deutschland ist es z. Zt furchtbar ekelig. LG

2/19/20Reply

Cabanes N 42.18.21. E 2.58.33

December 27, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Lyon - Cabanes ca. 530 km

Die Nacht war kurz, heißt genau wir sind um 4 Uhr in der Früh bereits aufgestanden und waren um 4.30 Uhr bereits „on the road“
    Der Übernachtungsplatz war zwar ruhig und sehr gut, aber die erste Nacht brauchen wir immer etwas zum eingewöhnen.
    Danach hieß es wieder Kilometer fahren, sodass wir bereits um die Mittagszeit die Grenze Frankreich/ Spanien passierten und kurz danach auf dem privaten Stellplatz in Cabanes eintrafen.
    Hier gibt es für 10€ alles inclusive.
    Die Betreiberin ist sehr nett, sodass das bestimmt nicht das letzte Mal war das wir hier übernachtet haben.

Cabanes