Spain
Cacabelos

Here you’ll find travel reports about Cacabelos. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Foncebadón nach Cacabelos

April 28, 2017 in Spain

Manche Tage sind doch sehr lang, so wie dieser, der mit 52 km unfreiwillig mein längster bisher war. Ein durchwachsener Tag... in eisiger Kälte gestartet, aber im Hochsommer angekommen. Das Wetter hier ist der totale Wahnsinn. Noch vor 2 Tagen, liefen wir im Schneesturm nach Foncebadón. Trotz einem Tag Erholung, traf ich eine Gruppe von Deutschen wieder, die aber dann früher eincheckten, als ich das wollte. Ansonsten wars beim laufen wieder international... Ein pwEngländer, ein Paar aus Südafrika und natürlich Korea. Letztere überholte ich im Wald, was ihr allem Anschein nach so gar nicht in den Kram passte. Die Koreaner laufen den Jakobsweg wie weinen Wettbewerb. Ihre Ausrüstung ist durchgehend Hightech. Die junge Frau von heute, sah aus wie ein koreanischer Coburg, mit ihren Kompressiinshisen, den integrierten Kniestützen und dem riesigen Rucksack, der kaum kleiner als sie selbst war. Als sie dann ihre Carbon Stöcke auspackte und wie eine Maschine an mir vorbei schaufelte, bin ich mal vorsichtshalber aus dem Weg. Ansonsten wars heute halt sehr lang, weil in den letzten beiden Ortschaften keine Zimmer frei waren und ich aus Prinzip in solchen Fällen kein Taxi nehme, sondern zum nächsten Ort laufe.Read more

Day 23: Molinaseca - Cacabelos

August 27, 2016 in Spain

Passed through the city of Ponferrada today to reach Cacabelos. Got a private room for the first time, still only 5€, not bad!

Cacabelos