Spain
Cala Egos

Top 10 Travel Destinations Cala Egos

Ankommen

November 18, 2019 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Nach dem Start im verregneten Köln mit gefühlten 0 Grad sind wir, mit einigen heftigen Turbulenzen, die das November Wetter mit sich bringt, bei 14 Grad, gut in Palma gelandet. Tom hat bei Ryanair einen Mietwagen gebucht, in der App war leider nicht auszumachen, welchen Anbieter wir haben...(werden wir als Verbesserungsvorschlag umgehend per Mail einreichen) Einige Telefonate und viele Schritte später haben wir dann unser Shuttle samt Fahrer gefunden. Im Office des Mietwagen Verleihs kamen wir schnell voran und schwupp di wupp saß ich am Steuer unseres Fiat 500...Perfekt für 2😉... Unsere Pension ist super sauber, Sindy aus Hamburg ist die Eigentümerin und hat uns herzlich begrüßt, ein paar Tipps für ein unkompliziertes Abendessen, samt Landkarte in die Hand gedrückt und möchte uns morgen beim Frühstück Insider Wissen zukommen lassen... Lange Rede kurzer Sinn - hier fühlt man sich wohlRead more

Santanyi und Palma de Mallorca

November 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einem zügigen Frühstück(natürlich mit Kaffee, Siegelei, frischem Belag fürs knusprige Brot und der obligatorischen gesunden Zugabe(Joghurt mit Obst) im Ceiba Maria sind wir zum Wochenmarkt im malerischen Santanyi aufgebrochen, der jeden Mittwoch von 9.00 bis 12.00 Uhr stattfindet. Hier gibt es alle möglichen Angebote.. Ich musste mir unbedingt Seife mit Algen, ein paar super schöne Ohrringe (1 hab ich leider schon verloren.. 😏😥)und eine mega tolle handgearbeitete Kette zulegen🤗... Tom hat sich eine Chorizo vakuumieren lassen.. Und Birnen mini klein und zuckersüß wollten auch mit...den Kaffee zwischendurch haben wir im fabelhaften Sacova (Bar von Uwe Ochsenknecht) geschlürft...meine absolute Empfehlung für Santanyi (direkt rechts vor der Kirche) "

Weiter ging's in das 60 Kilometer entfernte Palma de Mallorca... Hier bieten Menschen an roten Ampeln den wartenden Autofahrern akrobatische Einlagen und wollen danach Monetas haben🙈.. Wir haben uns" blind gestellt "🙊...den Fiat haben wir im Parkhaus abgestellt, sicher ist sicher 😉

Palma ist geschäftiger, unruhiger als die kleinen Städtchen. Louis Vuitton und Co.. Na wer's braucht ..in einer kleinen Bar Bocalto gab's Sandwiches für uns und die leckersten Patatas Bravas, die ich jemals gegessen habe.. In Knoblauch Öl knusprig gebraten mit Ketchup und Majo😋😋..
    Dann haben wir allerdings die Altstadt entdeckt und ja, ich mag Palma ein bisschen mehr 😉

jogging to marina cala d'or

September 5, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Heute sind wir zwar erst spät ins Bett, aber mich machen die neuen Eindrücke neugierig. Laufschuhe an und ab zum Hafen von Cala D'Or. Eins muss ich echt sagen, der Wert der hier im Hafen liegt, ist schon echt beneidenswert. Ein Boot zu besitzen, heisst für mich frei zu sein, denn auf's offene Meer zu fahren und überall auf der Welt hin zu können dass ist schon Luxus.Read more

Alua Soul Mallorca Beach

October 18, 2018 in Spain ⋅ 🌧 18 °C

Nach einem aufregenden aber kurzweiligen Trip von Aurich über Jever und Bremen nach Palma und weiter nach Cala Egos waren Thomas und ich am Abend endlich im Hotel.
    Noch ein Drink an der Bar und wir sind ins Bett gefallen.

Es wäre nicht All Inclusive...

October 19, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Kaum auszuhalten, einige Touris hier legen schon um 10.00 Uhr mit dem ersten Bier des Tages los... wir haben wenigstens bis zum Nachmittag gewartet um uns fein farblich sortiert durch das Weinangebot zu testen... :-)

Cala Egos