Spain
Cala Mesquida

3. Tag - Cala Torta

July 7, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Frühstück bei Biggi's Cafè ist einfach nur weiter zu empfehlen um den Tag super zu beginnen!
    Und wieder geht es zum Strand heute zum Cala Torta.
    Abends geht's wieder in ein Kloster in der Stadt Pollenca und nun sind wir auch im Norden der Insel angekommen! Die letzten 500m waren eine Tortur für das Auto und unsere Nerven da es weniger eine Straße als ein trampelweg für das Auto war und mit einer Steigung von gefühlt 45% Steigung und nur wenige Zentimeter rechts und links eine echte Herausforderung. Oben angekommen war es aber das wert gewesen den von oben auf die Berge und die kleinen umgebenden Städte zu schauen war überwältigend!
    Und in einem alten Kloster zu übernachten war voll cool und leicht gruselig😐

Viva Cala Mesquida

September 11, 2019 in Spain ⋅ 🌧 23 °C

Ein Familienhotel mit einer großen Anlage. Anders als unsere Hotels in den letzten Jahren, aber auch sehr schön. Eine riesige Auswahl am Buffet beim Abendessen, was aber keinen negativen Einfluss auf die Qualität hat. Von unserem Balkon schauen wir auf zwei kleinere Berge, die ich mir im Vorfeld schon für eine Wandertour ausgesucht habe.Read more

Erste kleine Tour

September 13, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem es heute Morgen ein kleines Gewitter gab, konnten wir am Nachmittag doch noch zur ersten kleinen Tour aufbrechen. Bei zeitweise leichtem Nieselregen ging es an den Klippen entlang, auf einen kleinen Berg. Hier konnte Liv dann auch ihren ersten Geocache heben.Read more

Torre d'Aubarca

September 23, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Um 7uhr klingelte der Wecker. Ich hatte eine 10km Tour entlang der Küste geplant und wollte nich in der Mittagssonne laufen. Ziel der Tour war ein alter Piratenturm. Hier konnte man sogar hoch. Innen war es stockdunkel und die letzten Meter mussten über eine wacklige Holzleiter bewältigt werden. Von hier aus ging es dann, etwas weiter im Hinterland, durch Pinienwälder zurück.Read more

Cala Mesquida

September 27, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Mit unserem gemieteten Nissan Juke peilten wir den Nordosten der Insel an. Gemäss Einheimischen gehört der Strand „Cala Mesquida“ zu den schönsten Stränden der Insel. Für diese vielversprechende Aussichten nahmen wir den 1 1/2 stündigen Weg gerne unter die Räder.
    Papi manövrierte den Wagen zielsicher durch die Gegend und Sonja sichtete den rettenden Parkplatz- nicht mal der überdimensionale Radstein hinderte uns daran den Wagen dort zu parkieren.
    Nach einem kurzen Spaziergang wurden wir mit einem atemberaubenden Strand belohnt. Die weiteren Pläne, eine nahegelegene Höhle zu besuchen wurden unter diesen Umstände kurzerhand über Bord geworfen.

In den Fluten an der Cala Mesquida

February 23, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Einmal musste ich doch ins Meer 🌊 Nachdem ich heute morgen um 5 Uhr raus war um den Sonnenaufgang am Turm Jaumell zu filmen, ging ich noch ein gutes Stück weiter, zu diesem verlassenden Strand. Mit dem Sonnenaufgang wurde es nämlich nichts, da es heute viel zu bedeckt ist.Read more

Sonne, Sand und mehr...

November 16, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Den vorerst letzten vollen Tag auf Mallorca und in Cala Ratjada machen wir uns nochmal auf, um ein paar Kilometer Land und Luft zu genießen. Bei bestem Wetter ☀️ geht es zum Traumstrand der Cala Mesquida 🏝 um ein paar Minuten im Mittelmeer zu schwimmen 🏊‍♂️ . Das Wasser ist gegenüber dem letzten Jahr noch überraschend warm 🌡 und die Kulisse atemberaubend schön. Es lohnt sich immer wieder hier vorbei zu schauen 👀.Read more

Tagesziel erreicht - Burg erklommen!

November 16, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Unser Tagesziel 🔭 haben wir gerade erreicht! Der Torre d'Aubarca, auf den man sogar hochgehen kann. Die 15 Kilometer bis hier her haben sich aber sowas von gelohnt, waren aber auch sehr schweißtreibend.Read more

Cala Mesquida, 07589