Spain
Cala Pedrosa

Wanderung von Llefranc nach Timasui

November 19, 2016 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Nach der Übernachtung auf einem Stellplatz bei Galonge fuhren wir in den Ort Llefranc. Von hier aus machten wir eine wirklich schöne aber auch ganz schön anstrengende Tour nach Tamariu und zurück. Der Hinweg verlief an der Küste und Auf und Abstieg wechselten sich permanent ab. Pause machten wir an einem kleinen Steinstrand der eingerahmt von Felswänden lag. Die wir nach der Pause auch gleich wieder steil erklimmen mussten. Über Klippen laufend schritten wir voran. Es war nicht immer leicht den Weg dabei zu finden, da die Markierungen doch nicht immer gleich zu sehen waren. In Tamariu wieder einmal auf Meeresspiegel angekommen liefen wir landeinwärts steil bergauf zurück Richtung Llefranc. Vorbei an Bauernhöfen gelangten wir nach 13 Km und über 700 Höhenmeter aufwärts wieder beim Auto an, was von 15 Katzen umgeben war. Ohne eine beim losfahren zu erwischen ging es nach Tossa de Mar. Eine kurvenreiche Küstenstraße am Berg gelegen, die sicherlich zu einer der schönsten Straßen Europas gehört, führte uns nach Tossa. Nur war es schon dunkel und man hat nicht gesehen. Unsere Park4night App empfahl uns einen Parkplatz bei dem auch zufällig unserer morgige Wanderung los geht. Nach Pasta mit Pesto ging es erschöpft ins Bett.Read more

Cala Pedrosa