Spain
Caldera Colorada

Auf verbotene Wege

March 29, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Diese Runde vermittelt eindrucksvolle Einblicke in die Vulkantätigkeit von 1730-1736. Dieses Gebiet veränderte sich nach dem Ausbruch völlig. Hier war vorher fruchtbares Land . Auf Wegen durch Lavafeldern, vorbei an Vulkanen und über verschiedene Lavaarten führt der Weg. Es ist ein Aussichtsreicher Rundwanderweg
    Wir wanderten an zahlreiche Vulkane die den Weg säumen und durch endlose Lavafelder. Am Montana Colorado erklären Schautafeln das Geschehen. Im letzten Drittel des Weges führt der Weg direkt über die Lavafelder. Herbert wurde es da zu langweilig und wir beschlossen doch lieber einen Vulkan zu ersteigen. Es war ein faszinierendes Garbenspiel und als wir am Rand des Kraters standen, lies und der Blick in den Schlund eine Gänsehaut entstehen. Erst als wir wieder unten waren, sahen wir das Schild, Vulkan ersteigern verboten. Wir haben es vorher wirklich nicht bemerkt. Aber grundsätzlich sollte sich jeder an die Regeln halten. Denn schnell bricht ein Felsrand ab oder man löst eine Steinlawine aus. Also auf verbotene Wege haben unbedachte Touristen nichts zu suchen.

Los Volcanes Natural Park

November 3, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Gestern haben wir schon einen Eindruck des vulkanischen Charakters der Insel bekommen und heute ging es dann in die teils bizarre "Mondlandschaft".
    Man hat entlang der Straße etliche Möglichkeiten alte Krater zu besichtigen, inklusive Lehrpfad und Lavabombe.
    Den Abend ließen wir bei einer Runde Minigolf im Jurassic Park ausklingen.

Vulkan Montana Colorada

December 25, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Dieser Vulkan entstand in der Endphase der Timanfaya Ausbrüche im April 1736. An der Ostseite hat dieser Vulkan eine rote Farbe, daher der Name. Ein kleiner unscheinbarer Weg führt hinauf zum Kraterrand. Diesen bin ich halb rauf gelaufen, dann wurde es mir zu gefährlich. Es ist alles ziemlich rutschig und in Wirklichkeit ist alles viel steiler als es auf den Fotos rüber kommt.Read more

Vulkan de Santa Catalina

December 25, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Wenn man vom Vulkan Montana Colorada über die Straße schaut sieht man diesen Vulkan. Der hat es mir irgendwie angetan und da musste ich unbedingt rauf. Das ganze war schon ziemlich abenteuerlich, aber genau so etwas liebe ich.Read more

Caldera Colorada