Spain
Calella

PINEDA DE MAR & CALELLA

May 6 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Wir sind willkommen! Gestern überraschte uns eine Muschel auf der Motorhaube und heute bekamen wir von einem spanischen Pärchen 👫 eine zweite Muschel persönlich überreicht!
    Bereits nach dem Aufstehen wird im Strandpavillion neben uns café con leche serviert und der goldgelbe Strand lockt zum 🌞-Bad.
    In der Ladenstraße zw den Orten tobt das Leben, fast alle Geschäfte haben geöffnet. Die neoklassizistische Kirche St Maria + St Nico besuchen wir, ein Leuchtturm von 1859 weist in Richtung BARCELONA.
    OK, CALELLA mit knapp 20 T Einwohner nimmt im Sommer 3 mal soviel Touris auf, aber momentan scheinen wir die Einzigen zu sein!

Am Mittelmeer

May 5 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern Nachmittag sind wir in GENF gestartet und völlig unbeachtet in das Hochinzidenzgebiet Frankreich eingefahren. Das Land ist völlig im Lockdown, nur wenige Geschäfte haben geöffnet. Unsere tägliche Dosis Koffein konnten wir nur in den Tankstellen bekommen...
    Ein Halt in den romantischen, engen Gassen von MONTPELLIER ist für einen längeren Aufenthalt ungeeignet. Die AB führt uns nach PERPIGNAN und schwupps sind wir über eine total vereinsamte Grenze im geliebten SPANIEN! Die Außentemperaturen nähern sich 30 Grad, wir sind inzwischen in kurzen Hosen und Sandalen!
    In PINEDA DE MAR können wir - wie alle anderen Besucher - direkt am Meer stehen! Das kleine Städtchen hat fast alle Geschäfte geöffnet, allerdings Maskenpflicht, was wir sehr vernünftig finden. Viele Bars bewirtschaften die Tische vor der Tür...
    Der Urlaub ist gerettet!

Calella

August 4, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 31 °C

Po návratu z Ibizy jsme si půjčili auto (tentokrát Volkswagen Golf 😊) a vyrazili podél pobřeží prozkoumat část Costa Bravy, kterou ještě neznáme. Ubytovali jsme se v příjemném rodinném hotelu el Pekinaire v Calelle, vykoupali se v moři a zašli ochutnat místní speciality sangrii cava (z perlivého vína dle průvodce katalánského šampaňského - cavy), pečené kuře a crema catalana (což je lehčí varianta crème brûlée) 😋. V Calelle mají krásně širokou pláž, která má sice hrubší písek než na Ibize, ale moře je pořád krásně čisté. Zatím máme štěstí na pláže s modrými vlajkami (což by měly být nejlepší pláže 👍).Read more

Calella, 08370