Spain

Top 10 Travel Destinations Cambrils
Show all

Mo‘s Finca

August 3, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 32 °C

20 Minuten von Tortosa entfernt, in den Bergen versteckt, stehen alle paar Kilometer ein paar kleine Gebäude an der holprigen Schotterpiste. Man grüßt sich. Hier wohnt mein Gastgeber Mo, Fotograf und seit zwei Jahren Olivenfarmer. Dank des Portals WorkAway bekommt er regelmäßig Besuch von Menschen aus aller Welt, die für Kost und Logie bei allem helfen, was gerade ansteht. Neue Obstbäume Pflanzen und gießen, Ernte, Wartungsarbeiten usw.

Es ist ruhig hier. Gegen 7 Uhr morgens steigt die Sonne empor in den hellblauen, wolkenlosen Himmel. Es gibt Freiluftduschen mit Bergblick, eine Terrasse mit Grill, einen üppigen Gemüsegarten, zutrauliche Katzen und einen Hütehund. Wir essen meistens nur zwei Mahlzeiten am Tag. Es ist warm. In der Ecke stehen Gitarre und Ukulele. Der Strand ist ein ganzes Stück entfernt, aber es lohnt sich, wir sind oft unterwegs, genießen aber auch die Abgeschiedenheit. Hier kommt man zur Ruhe.

Spaziergang in Cambrils

December 10, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

Das Wetter heute:
      Blauer Himmel, aber ein unangenehmer Wind mit heftigen Böen.
      Trotzdem sind wir gut winddicht eingepackt etwas an der Strandpromenade und durch den Ort geschlendert.
      Bei dem Wind heute, haben sich die Papageien auch zurück gezogen.
      Aber, einen habe ich dann doch noch erwischt.

Cabrils/Costa Dourada

March 27 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Unsere letzte Station vor Valencia ist in Cabrils bei Tarragona am Strand der Costa Dourada. Auch hier ist der Blick aus dem Hotelzimmer herrlich! Es gibt höhere Wellen als gestern und damit auch mehr Meeresrauschen... und weniger Regen😉
      Es wurde gerade doch ein Strandspaziergang im Regen😂
      Das Meer wurde so wild, dass das kleine schöne Pavillon am Meer wieder abgebaut wurde.

Cambrils am Strand Radeln 🚴‍♀️☀️🏖️

February 22 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Bungalow - Camping Park Jouan.. was für ein schöner Stellplatz 🚐 und der Strand direkt vor der Tür 🏖️ radeln ist angesagt 🚴‍♀️ bis Salou ist es 12 km, nur am Strand lang, was für eine schöne Fahrradstrecke mit Fahrrad Wegen. Ich bin geflasht von diesen schönen Ort mit unendlichen Strand 🏖️Read more

March 27 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war das Meer 🌊 in der Nacht ✨ etwas stürmisch und so sind wir dem den Rädern 🚴🚲 los, immer der Strandpromenade entlang. Dieses ging allerdings teilweise nicht mehr, da diese überflutet 😜war, so mussten wir abschnittsweise über die Hauptstr. 🤗 Aber auch ok 👍 Dann ein wenig durch die Straßen bummeln und etwas Shopping 👚👗👖es gibt so süße Lädchen 😍 außerdem gibt es immer einen schönen Wochenmarkt 👗🧥👖👚💃🍅🍋🍊🍓🍆Read more

Snelwegen vermijden

Yesterday in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

De eerste 20 kilometer waren een ramp. En dit keer overdrijf ik niet.

Eerst moest ik de stad uit zien te komen. De kant waar ik de stad zou verlaten, bleek niet de idylle te hebben horende bij het verhaaltje over een "oude Romeinse havenstad aan zee." Het bleek in elk geval een lelijke achteruitgang te hebben. En erger nog, al bij de tweede rotonde kwam ik op een grote weg terecht die mij te groot leek voor een fietser. Ook hield de stoep abrupt op te bestaan. Er wandelden wel nog twee mensen over de "vluchtstrook" en de Spanjaarden zijn het waarschijnlijk wel gewend, maar het leek mij niet veilig of prettig. Dus ik vond een gaatje in de vangrail en dook een pad op dat naar een soort volkstuinencomplex leidde en ongeveer parallel aan de weg leek te lopen. Totdat het dat niet meer deed.

Ongeveer 20 km lang volgde een voortdurende strijd met mijn navigatie app. Zo wandelde ik met de fiets aan de hand kriskras over het volkstuinencomplex, hier en daar kruipdoorsluipdoor langs prikkelbosjes, braamstruiken, uit de hand gelopen rozenstruiken en brandnetels, in de hoop dat er aan het einde van deze smalle paadjes weer toegang naar de weg was. Dat was er, maar weer ontbrak de stoep of raasde er groot verkeer langs. Tijd voor een felle achterlamp. Zodra ik veilig in een berm kon staan installeerde ik de lamp en zocht ik in Komoot naar alternatieve wegen. Die gingen over braakliggende bouwterreinen, meubelboulevard-achtige terreinen, gigantische parkeerterreinen, bedrijventerreinen, industrieterreinen, achterlangs een autosloopbedrijf vol autowrakken en vele verbaasde automonteus... Steeds stuurde Komoot mij terug richting de snelweg, en steeds kwam ik dan weer terecht op b-routes en sluipwegen, paden die ineens doodlopend bleken of leidden naar privéterrein, of wegen die gerenoveerd werden en al het asfalt was weggehaald... Diverse malen moest ik omkeren, terug en verder omrijden. Wanhopig werd ik ervan.

Tot overmaat van ramp had ik de wind pal tegen en die bracht een enorme stank mee vanuit het gigantische, nabijgelegen industrieterrein. Grote fabrieken als chemiegigant BASF enzo, zag ik kilometers verderop, met zwarte rookwolken uit hoge schoorstenen.

Ik heb hierdoor ruim 3 uur gedaan om ongeveer 20 km af te leggen. Waarvan de helft in stanklucht en het geheel met forse tegenwind.

Er waren wel hoogtepuntjes, hoewel schaars. Ik heb drie keer duidelijk de hop zien wegvliegen, steeds vlakbij me. Eén keer voor me uit en twee keer stak hij over om vervolgens ergens langs de weg te gaan zitten op de grond. Toen hij daar bleef zitten stopte ik ook, maar terwijl ik bezig mijn camera te pakken kwam een hele troep quads (kots) mijn feestje bederven. Ook heb ik twee konijntjes in de berm gezien (levend! Hupsend), fietste ik onderlangs een jagende bruine kiekendief door, zag ik ontelbaar veel zwaluwtjes op insecten jagen en spectaculaire duikvluchten nemen in die harde wind, en tenslotte zag ik ergens twee gekke beestjes die, zo leerde ik van de Merlin app, rode patrijzen bleken! Coooool.

En het moment dat ik eindelijk weer van die snelwegenellende wegdraaide, het agrarische buitengebied in, ongeveer vanaf kilometer 23. Dat was denk ik wel het beste hoogtepunt van deze ochtend.

• Day 46–48

CP Joan - Cambrils

November 20, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Das tangierte Heizsystem Truma in Danny's Camper war nicht verantwortlich für dessen Heizversagen, sondern der Gastyp - so nach der Untersuchung bei Vendrell Caravaning. Die Austrittsdüsennadel fördert unzureichend Butangas, sodass die Zündung beim Truma zwar stattfindet, der Gasnachschub jedoch nachlässt. Mit Propan hingegen läuft es hingegen sehr gut. Der Live-Test fand zweimal hintereinander statt. Wollte es nicht glauben.

Nach der Bezahlung von € 120 für die Fehlereruierung, ging es zur Tankstelle zurück um die Butan- gegen einer Propangasflasche auszutauschen, was gemäss Vertreiber CEPSA bzw REPSOL eigentlich gar nicht erlaubt ist. Über die Gründe weshalb dies so ist, kann spekuliert werden. Hatte Glück bei der CEPSA Tankstelle in Larboç. Dessen Chef wechselte anstandslos die volle rote Butan- gegen einer blauen Propanflasche aus und gab mir gar € 2.-- zurück, da Propan günstiger sei.

Susanne besass auch eine neue Butangasflasche und wollte sie auch gleich an dieser zuvorkommenden Tankstelle austauschen. Leider hatte er nur die eine volle Propanflasche. Seltsamerweise funktioniert die Butanflasche auf Susannes Camper, Heizung und Herd funktionieren.
      An einer anderen Tankstelle in der Gegend wurde Sue's Wunsch abgewiesen. Auch in Montbrio del Camp bekam sie eine negative Antwort. Die Betankung mit Flüssiggas (orange Zapfsäule) von Susannes befüllbarer Tankflasche erwies sich als unmöglich, ausser man ist ein Krake mit dehnbaren Arme und mit viel Kraft.

Entrüstet fuhren wir nach Cambrils zum Meer zurück wo sich mehrere CP befinden die auch ausserhalb der Saison offen hatten. Wir landeten auf dem CP Joan. Mit € 25.-- / Nacht inkl Hund, Strom & Wasser, etwas teurer als anderswo.

Die Parzellen sind gross genug, die Platzierung des Fahrzeugs ist nicht ganz einfach, da die Gassen eng sind und die kleingehalten Bäume teils mit ausladender Krone und Ästen, das Wohnmobil beschädigen können.

• Day 204–214

Camping & Resort Sanguli Salou

March 22 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

💕💕 Wieder auf unserem Lieblings-Campingplatz 🏕️(K89+K146) angekommen, hier fliegen die Papageien 🦜 frei herum und nisten in den Palmen 🌴 wunderschön💕 Dieser Platz bietet alles was das Herz ❤️ begehrt - tolle Stellplätze, mega Sanitäranlagen, Bungalows 🛖, Safari Zelte⛺, diverse Pools und Gastronomien, Supermarkt und vieles mehr. Hier geht auch Urlaub ohne Wohnmobil 🚍 oder Wohnwagen , der nächste Flughafen "Reus" nicht weit. 😍 Salou hat einen weißen langen Sandstrand 🏖️und die Stadt ist schon größer und hat viele Geschäfte und eine Fußgängerzone zum flanieren 🤗
      Hier bleiben wir erstmal 11 Tage..... endlich Urlaub 😜💃🕺🥳
      😍 www.sangulisalou.com

• Day 18–19

Camping & Resort Sangulí

May 22, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Camping & Resort Sangulí
      GPS: N 41° 04’ 31’’ E 01° 07’ 03’’
      Tagesetappe: 540 km

Der Camping Sanguli ist sehr schön angelegt. Er verfügt über mehrere Schwimmbäder. Auch die Stellplätze sind großzügig bemessen.

Vom Platz aus muß man eine Straße überqueren um an den Strand zu gelangen. Hier an der Strandpromenade gibt es viele Restaurants und Geschäfte.

Wir blieben hier allerdings nur für eine Nacht, da uns der Übernachtungspreis von 44,00 € / Nacht auf den einfachsten Stellplatz zu teuer war.

August 20, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Direkt neben Tarragona. Naja nicht direkt, aber zu Fuß sagte Google Maps sind es von Hotel zu Hostel nur 21 km.
      Pustekuchen.
      Der heutige Tag der bisher heftigste im Bezug auf die Navigation und den Stressfaktor.
      Schon gestern war der direkte Weg nach Tarragona kein Spaß. Rad oder Fußwege gibt es nur innerorts. Wenn es außerorts etwas gibt dann führt das abseits aller Verkehrswege irgendwo ins grüne, jedoch nicht direkt auf einem kurzen Weg in beispielsweise die nächste Stadt.
      Tarragona - Cambrils
      Google Maps sagte 21 km über hauptverkehrswege. Es gab praktisch keinen Unterschied zwischen der Autostrecke und der für Fußgänger.
      Komoot schlug eine Strecke etwas mehr abseits vor die dann 23 km lang sein sollte.
      Mapy.cz wollte mich ähnlich wie Google über die Stadtautobahnen schicken.

Letztenendes hat nichts wirklich funktioniert. Überall Sackgassen oder Hafengebiet die nicht betreten werden dürfen. Golfplätze über die man nur auf bestimmten Wegen darf, welche dann keine Abkürzung oder zumindest direkte Wege mehr sind.
      Privatgrundstücke um die man Kilometer lang drum herum muss. Der Pförtner empfahl den Bus 🙄

Ich poste ein paar Bilder, es war zu viel das mich heute aufgeregt und fix und fertig gemacht hat.