Spain
Campillos

Here you’ll find travel reports about Campillos. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

The Flopp

April 23 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Einen der gefährlichsten Wanderwege der Welt erwartend, ging es am nächsten Morgen endlich zum Caminito del Rey. Wir waren wirklich nervös und besorgt, ob wir denn mit unseren Turnschuhen gut genug ausrüstet sein würden. Die anderthalb Stunden Fahrt dorthin waren voller Begeisterung und Nervenkitzel. Der Parkplatz war rappel voll und als wir die ersten Menschen entdecken, legte sich die Nervosität. Alle sahen ziemlich normal aus, keine Super ausgerüsteten Profis weit und breit. Und mal wieder ganz viele Deutsche, von denen wir uns aber nicht runterziehen ließen. Der Weg zum Eingang war sehr cool, erst mussten wir durch einen langen, schmalen Tunnel laufen und dann noch ca einen Kilometer durch eine schöne Gegend. Am Eingang angekommen, mussten wir erst einmal warten und wurden dann mit Helmen ausgerüstet. Und dann ging es los und wir waren enttäuscht. Alles war super sicher und eine riesengroße Horde Touris mit Helmen stapfte entlang der Schlucht. Es wurde geschubst, gedrängelt und man bekam den Eindruck, das perfekte Selfie sei der einzige Grund, weshalb einige diese Tour machten. Wir waren in der Stimmung uns zu bewegen und so überholten wir vier solcher Gruppen und konnten endlich durchatmen. Weit ab von allen fingen wir endlich an, die Gegend wahrzunehmen und fanden ein wenig Gefallen an der Tour. Enttäuscht waren wir dennoch, denn Nervenkitzel und Adrenalin kamen nicht mehr auf. Hätten wir nichts erwartet, wäre der Ausflug sicher ganz schön gewesen, aber einer der gefährlichsten Wanderwege war dieser definitiv nicht.Read more

Jour 49 - Depart pour Seville

August 14, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Après avoir dormi sur la plage nous voilà partis en direction de Seville! Le defis: 200 km en 2 jours!

On s'est posé à un café alors nous ne sommes pas partis très tôt 😖 Ca commence bien!

Il y avait un vent tellement fort qu'il nous emportait parfois! Géraldine a encore failli finir dans le fossé emportée par le vent! 🌬🌬🌬🚴

La route était quand même agréable malgré le vent et nous avons fait 85 km dans la journée!

Nous nous sommes arrêtés dans un petit village où les gens nous dévisageaient comme si nous venions d'une autre planete et nous avons campé sur le terrain de foot!! ⛺️⚽️

Tag 12: Ab in die Berge

January 3, 2017 in Spain ⋅ 🌙 9 °C

Wie gewohnt: Frühstück. ( leider ohne 🌞)
    Zusammenpacken und Abfahrt zum Mercadona.
    Ups- 😳 der Supermarkt lag in einem Shoppingcenter
    ( Kleinstadt ähnlich ) Plaza Major. Und gar nicht weit weg vom Campingplatz. 😬
    Lebensmittel wurden auf später verschoben. Shopping war angesagt 😁+ neuer Selfi-Stick weil der Alte den Dienst versagte.
    2,5 Stunden später endlich Weiterfahrt in die Berge. Richtung Caminito Del Rey. ( Rainer's Albtraum ) aber Pflichtprogramm. -
    Campingplatz Parque Ardales angefangen und für MEGA 👍🏻😃 befunden. In den Bergen, mitten im Wald direkt am See. Außer uns stehen irgendwo noch wenige Camper.
    Wir waren noch zu Fuß ca. 3 km zum Essen im Restaurante El Mirador. Das Essen, der Blick auf den See, der Service und die Einrichtung waren großartig.
    ( Geheimtipp )
    Dann im Dunklen mit Taschenlampe auf der Straße zurück zum Platz.
    Soooo schön ruhig hier. Ein krasser Gegensatz zu Gestern.

Tag 13: Caminito Del Rey

January 4, 2017 in Spain ⋅ 🌙 13 °C

Aufregender Tag für Rainer. Höhenangst besiegen durch Konfrontationstherapie. - Sorry, vergessen: nach dem Frühstück 😄
    Weiter im Text -
    Durch die Schlucht im Caminito Del Rey Nationalpark.
    👍🏻er hat sich sehr gut geschlagen 👍🏻

Sierra de Hornachuelos Natural Park

May 30 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Podróż przez
    Sierra de Hornachuelos Natural Park,, Córdoba, Hiszpania
    Troszkę grzeje, ale podobno w Polsce dzisiaj też 30C:-) jeszcze 100km do noclegu w Zafra, od jutra Portugalia!

Caminito del Rey 2017

July 9, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Endnu engang en fantastisk vandretur. Var på set første hold som blev sendt ind. Mødte hjorte, gribbe og frøer - manglede kun at se firben for at have set alle dyrene. Det var en varm tur - men god og alle pengene værd.

Campillos