Spain
Canyet

• Day 18–19

Tossa de Mar

February 25 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Ab 07:10 Uhr konnte Jasmin gar nicht mehr schlafen, davor wachte sie immer wieder auf. Auch Tim konnte diese Nacht nicht wirklich zur Ruhe kommen und versuchte zwei weitere Stunden "Schlaf" zu kriegen.

Der Wind tobte gegen das Dachzelt und auch der Regen prasselte herunter. Die Markise des Dachzeltes wirbelte herum und schlug immer wieder gegen das Zelt. Es war sehr lärmig und man war sich unsicher, ob es kaputt geht.

Jasmin blieb die zwei Stunden wach und kümmerte sich um Instagram Beiträge. Gegen 09:15 Uhr musste sie leider auch Tim wecken, da er heute um 10:00 Uhr Nachhilfe gab.

Pflichtbewusst, mit halb geschlossenen Augen, stand er auf. Das Einzige, was uns heute Morgen half, war der frisch gebraute Kaffee mit Spiegelei. Dazu gab es noch Brötchen mit Tims heissgeliebter Konfitüre.

Als Tim bemerkte dass er noch mitten beim Essen war erkundigte er sich bei seiner Nachhilfeschülerin ob sie auch auf 10:30 Uhr verschieben könnte, da sie ursprünglich den ganzen Sonntag Zeit hätte. Leider war dies zu knapp und die Stunde musste verschoben werden.

Nach dem Frühstück kamen wir zurück zum gestrigen Thema.

Wir kamen beide auf das gleiche Resultat. Eine Umstellung von gemütlichen, gewärmten vier Wänden in einen sechs Quadratmeter grossen Campervan ist nicht einfach. Fehlende Erfahrung, schlechtes und kaltes Wetter, welche eine ausserordentliche Lebenssituation schaffen und den vielen neuen Eindrücken, entschieden wir uns etwas Abstand von dem Ganzen zu nehmen.

Wir wollten aber nicht komplett vom Kurs abkommen, weshalb wir uns für etwas näheres aber auch wärmeres entschieden. Für uns war es am sinnvollsten Richtung Afrika zu gehen. Uns war bewusst, dass es eher schwierig war die einzelnen Lönder mit unserem Klapfi zu erreichen. So entschieden wir uns Marokko mit dem Flugzeug zu bereisen. Das Dorf Taghazout hatten wir bereits seit einem halben Jahr im Blick. Auch das Wetterapp bestätigte, dass wir dort angenehme Temperaturen erwarten dürften.

Wir buchten im Hotel Riu Palace Tikida Taghazout für zwölf Nächte. Wir hatten Glück und bekamen ein reduziertes Angebot für diese Zeit. Unsere Reise wird am Mittwoch am Flughafen von Barcelona beginnen. Das Ziel war Struktur zu finden wie auch uns selber etwas Zeit ohne Alltagserledigungen zu geben. Auch einfach mal anzukommen und in Ruhe die nächsten Wochen respektive Monate besprechen zu können.

Da uns auch bewusst ist, dass wir auch für ein regelmässiges Einkommen sorgen sollten, widmeten wir uns den restlichen Nachmittag dem Stellensuchen.

Auch die letzten Tagebucheinträge wurden ergänzt und hochgeladen. Der ganze Nachmittag wurde im Auto verbracht, da es immernoch draussen stürmte und regnete.

Tim telefonierte gegen den frühen Abend mit seinem Bruder Jan und seinem Freund David.

Nach den beiden Telefonaten gab es Abendessen, gekocht im Auto mit gekippten Fenstern. Safranreis mit Cherry-Tomaten.

Etwas wässerig aber es schmeckte vorzüglich.

Eine weitere Entscheidung wurde heute Nachmittag getroffen. Wir beide hatten keine Lust mehr auf eine weitere Nacht auf dieser Lichtung mit diesen extremen Wetterzuständen. Wir packten alles zusammen und fuhren los Richtung Tossa de Mar.

Der Weg führte uns der steilen Küste der Costa Brava entlang. In einer Linkskurve entdeckten wir einen grösseren Rastplatz. Windgeschützt.

Auch Steinschlag sollte es nicht geben, da wir etwas entfernter von der Felswand standen. Bei Park4Night lasen wir, dass viele Personen zuvor in solchen Kurven, ohne Probleme, anhielten und übernachteten.

Spätabends telefonierte Tim noch mit seinen Eltern auf Teneriffa. Dort leben seine Mutter und Stiefvater in herrlichen Frühlingstemperaturen. Zu dritt besprachen sie die getroffene Entscheidung bezüglich Marokko sowie weitere Einzelheiten aus beider Leben. Es waren sehr schöne eineinhalb Stunden.

Nach dem verabschieden, gesellte sich Tim zu Jasmin ins Dachzelt und beide gingen schlafen.

Einnahmen: 0.00 €
      Ausgaben: 0.00 €
      Restbudget der Woche: -25.51 €

Strandentdeckungs-Tour

September 14, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

An diesem Tag haben wir erstmal ausgiebig im Campingplatz-Pool gebadet. Dann wollten wir uns noch einen schönen Ort anschauen. Und was sollen wir sagen: Taadaaaa wunderschöner Ort im Form eines Strandes. ☺️☀️Read more

Canyet