Spain
Capdepera

3. Tag - Cala Torta

July 7, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Frühstück bei Biggi's Cafè ist einfach nur weiter zu empfehlen um den Tag super zu beginnen!
    Und wieder geht es zum Strand heute zum Cala Torta.
    Abends geht's wieder in ein Kloster in der Stadt Pollenca und nun sind wir auch im Norden der Insel angekommen! Die letzten 500m waren eine Tortur für das Auto und unsere Nerven da es weniger eine Straße als ein trampelweg für das Auto war und mit einer Steigung von gefühlt 45% Steigung und nur wenige Zentimeter rechts und links eine echte Herausforderung. Oben angekommen war es aber das wert gewesen den von oben auf die Berge und die kleinen umgebenden Städte zu schauen war überwältigend!
    Und in einem alten Kloster zu übernachten war voll cool und leicht gruselig😐

Viva Cala Mesquida

September 11, 2019 in Spain ⋅ 🌧 23 °C

Ein Familienhotel mit einer großen Anlage. Anders als unsere Hotels in den letzten Jahren, aber auch sehr schön. Eine riesige Auswahl am Buffet beim Abendessen, was aber keinen negativen Einfluss auf die Qualität hat. Von unserem Balkon schauen wir auf zwei kleinere Berge, die ich mir im Vorfeld schon für eine Wandertour ausgesucht habe.Read more

Erste kleine Tour

September 13, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem es heute Morgen ein kleines Gewitter gab, konnten wir am Nachmittag doch noch zur ersten kleinen Tour aufbrechen. Bei zeitweise leichtem Nieselregen ging es an den Klippen entlang, auf einen kleinen Berg. Hier konnte Liv dann auch ihren ersten Geocache heben.Read more

Kleine Bergtour

September 19, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen ging es auf eine kleine Bergtour. Die 7km lange Strecke mit zwei Gipfeln hatte ich bereits Zuhause geplant. Der Aufstieg zum ersten Gipfel war dann doch schwerer, als vorher gedacht. Die letzten 50 Höhenmeter ging es eine fast senkrechte Felswand hoch. Oben gab es eine super Aussicht. Von hier ging es auf der anderen Bergseite wieder runter und dann auf den zweiten Gipfel. Der Anstieg war hier nicht ganz so steil . Nach 3 Stunden, inkl. Pause, war ich dann wieder am Hotel.Read more

Torre d'Aubarca

September 23, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Um 7uhr klingelte der Wecker. Ich hatte eine 10km Tour entlang der Küste geplant und wollte nich in der Mittagssonne laufen. Ziel der Tour war ein alter Piratenturm. Hier konnte man sogar hoch. Innen war es stockdunkel und die letzten Meter mussten über eine wacklige Holzleiter bewältigt werden. Von hier aus ging es dann, etwas weiter im Hinterland, durch Pinienwälder zurück.Read more

Der Tierarzt..

July 21, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Die Nacht habe ich so gut wie gar nicht geschlafen weil ich solche Angst um Lizzy hatte. Zwischendurch hatte ich solche Zusammenbrüche..
    Wir sind morgens um 6.30 in Alcúdia angekommen, sind dann auf dem Weg nach Cala Ratjada nochmal zum Strand nach Alcúdia gefahren und da war ich mit Lizzy noch spazieren und wir waren dort am Strand bisschen laufen, der Sonnenaufgang war wunderschön.
    Wir sind dann nach Cala Ratjada gefahren und wir kamen gegen 13 Uhr erst in unsere Wohnung. Wir haben bei Antonio was getrunken, sind durch Cala Ratjada gefahren und waren einkaufen. Um 13 Uhr kam Álvaro, wir haben paar Sachen nach oben gebracht und waren dann wieder sofort im Auto weil wir nach Cala millor gefahren sind um zum Tierarzt zu fahren, der allerdings erst um 16 Uhr aufmachte. Die Zeit verging einfach nicht, wir waren noch was trinken und haben gewartet und kurz vor 4 gingen die Türen auf und alle stürmten rein. Wir mussten etwas warten aber irgendwann waren wir dran.
    Lizzy ich wollte erst gar nicht in das Patientenzimmer, aber dann hat die Tierarzthelferin Lissi mit in den Raum bekommen.
    Wir erzählten vom Fall und der Tierarzt nahm Lizzy Blut ab. Er untersucht das Blut nach Krebs und sie hat eine Antibiotikumsspritze bekommen. Es
    stellte sich heraus dass sie kein Krebs hat. Wir alle waren richtig erleichtert.
    Sie kam Antibiotikum verschrieben und muss das für 3 Tage nehmen. Sofort erzählte ich Papa davon und er war überglücklich und legte einfach auf weil er auch weinte. Wir alle dachten sie muss gehen und Papa dachte, er sieht sie nie wieder. Aber sie wird gesund!!
    Dann sind wir wieder nach Hause gefahren und waren noch etwas essen und wir alle waren total erleichtert. Wir hatten Angst vor dem Ergebnis aber es ist ja alles gut gegangen. ❤️

Arta, Santayí, Zuhauae

July 30, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Morgen sind wir nach Santayí gefahren. Dort haben wir Bilder gemacht. Auf dem Rückweg sind wir noch in dem Laden in Artà angehalten weil Mama da unbedingt rein wollte...
    Am Abend waren wir in Cala Ratjada und waren noch bei Mosquito was essen. Dann sind relativ spät nach Hause gekommen und hab TV gegucktRead more

Alcúdia, Tattoos, Bar

August 1, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Morgen sind wir nach Alcudia gefahren. Dort waren wir etwas essen und sind etwas rumgelaufen. Auf dem Rückweg haben wir beschlossen spontan zu einem Tätowierer zu fahren. Erst sind wir zu Andy gefahren. Er hatte nichts frei. Dann zu einem Tätowierer bei uns in der Straße, der war aber auch voll. Dann sind wir zu Wolle gefahren nach einem Telefonat der hatte dann ein Termin frei. Ich habe mir einen Schriftzug ausgesucht. Dann ging es schon los nach dem ich fertig war, beschloss Mama sich auch tätowieren zu lassen. Sie hat sich eine Schildkröte tätowiert.
    Anschließend sind wir noch ins O‘ Sole Mio gegangen und dann noch Pizza geholt.
    Dann sind wir nach Hause gefahren und ich hab mich fertig gemacht. Dann bin ich am Abend noch in den Königgarten gegangen und habe dort was getrunken.
    Danach war ich noch beim Meer und hab Musik gehört. Und dann bin ich nach Hause gegangen und habe noch etwas Fernsehen geguckt.

Capdepera