Spain
Carlota, La

Savanne

September 29, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Feines Schlafplatzer 😜
      Hier starten wir auch unsere Safari Tour inklusive Löwenfütterung und Geparden Rennen. Michi tut sich beim schalten mit einer jetzt echt schwer. Aber wir werden es wohl zusammen schaffen!Read more

Wasserpumpe und (k)ein Ende

February 21, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Gleich am Morgen zum angepriesenen Händler, der tatsächlich auch Pumpen hatte, allerdings alle mit 220 Volt Anschluss. Aber wußte, wo man eine Pumpe erstehen könne, in Palma de Rio, etwa 30 km entfernt, in einem größeren Laden für Angel-, Jagd-, Camping-und sonstigen Bedarf.
      Also dort hin und die überdimensionierte Zoohandlung hatte Aquarienpumpen, aber Aquarienpumpen laufen seltenst mit 12 Volt.
      Der Tierhändler schickte mich auf die andere Seite zur Ferreria, deren Chef mich zu einem größeren KfZ-Bedarfshändler schickte, der garantiert eine Pumpe im Angebot habe. Hatte er auch, Aber mit einer Wasserpumpe für den Kühler war mir weniger gedient.
      Also Plan B, wie vorgesehen zum Campingplatz Carlos III in Carlota und dann von Amazon liefern lassen.
      Raus aus der Stadt plötzlich links ein Wohnmobilverleih mit Werkstatt. Der muss doch eine Pumpe haben! Hatte er nicht, Aber die Adresse seiner Hauptstelle, Und die hätten massenhaft. Die Gruopo Eurogaza Emergencias baut Sonderfahrzeuge, darunter auch Wohnmobile auf Van-Basis. Nach der Empfangsdame kam ein Mitarbeiter, dem ich meine mitgeschleppte Pumpe zeigte, und der dann den Chef rief, der wiederum einen Mitarbeiter herbeizitierte und ihm den Auftrag gab, eine Pumpe zu besorgen. Wer nun denkt, der geht in ein Lager und kommt gleich wieder, weit gefehlt. 20 Minuten war die Ansage und er fuhr mit einem großen Firmenwagen los. Meine Befürchtung, der bringt jetzt eine Pumpe für ein Klärwerk oder so, war unbegründet. Nach etwa einer halben Stunde kam er zurück, hatte ein Pümpchen in der Hand, marschierte ins Bürogebäude und kam mit dem Chef zurück, der mir freudestrahlend die Pumpe überreichte und weil ich keine Rechnung brauche, den Preis auf 20.- Euro festlegte. Ein 50.- Euroschein wechselte den Besitzer, 30.-Euro kamen zurück und die angebotenen 10.- Euro für die Kaffeekasse lehnte er dankend ab mit dem Hinweis, es sei ihnen eine Freude gewesen zu helfen und er könne das Geld nirgends verbuchen.
      Und was auch prima war, der Campingplatz Carlos iii war noch gerade mal 2 km entfernt.
      Fazit; die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Beteiligten war unschlagbar und was auch ganz gut ist, mein bekanntes handwerkliches Geschick lässt wieder eifrig Wasser im Womo fließen.

Carlota, La