Spain
Casa Museu Gaudí

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 38

      Tag 38 - Touristisch in Barcelona

      October 11, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

      Nachdem wir gestern den Morgen verpasst hatten, sind wir heute für unsere Verhältnisse eher früh aufgestanden. Als erstes gingen wir in einer Cafeteria direkt vor unserem Hotel frühstücken. Während dem Frühstück kauften wir unsere Tickets für den Citybus, da wir gestern alles zu Fuss unternahmen, entschieden wir uns heute für den Citybus. Wir gingen zur Haltestelle und konnten direkt in einen Citybus einsteigen. Ich hatte wieder, wie immer, kurze Hosen und ein kurzarm Hemd an, und es war am Anfang ziemlich frisch. Wir fuhren zuerst an den Sehenswürdigkeiten vorbei, welche wir gestern schon gesehen hatten und hielten dann in der Nähe des berühmten Parc Guell an. Wir mussten noch ein paar Minuten den Berg hochlaufen und kauften unsere Eintrittskarten online, da die Warteschlange sehr lang war. Ziemlich lange besichtigten wir den Park und genossen die Aussicht auf Barcelona. Als wir dann alles gesehen hatten, gingen wir zurück zur Haltestelle und stiegen wieder in den Bus ein. Wir hielten erst bei der letzten Haltestelle wieder an und gingen Mittagessen. Heute gab es spanische Tapas und nicht wie sonst immer Pizza oder Fastfoot. Gestärkt gingen wir shoppen, dabei habe ich mir eine neue Cap gekauft. Ich laufe seit fünf Wochen dauernd mit einer Cap rum. Dann gingen wir zurück ins Hotel und chillten ein wenig. Am Abend wollten wir noch auf einen Aussichtspunkt gehen und da dieser ziemlich weit entfernt war und das Citybus Ticket noch gültig war, nahmen wir den Citybus als Taxi und gingen Richtung Aussichtspunkt. Es war bereits dunkel doch die Aussicht war trotzdem schön. Wir waren nicht allzulange da oben da wir noch essen mussten und um 21:00 Uhr Real spielte und ich das Spiel nicht verpassen wollte. So gingen wir noch etwas essen und schauten im Hotelzimmer zusammen das Real Spiel an. Morgen verlassen wir Barcelona bereits wieder und freuen uns auf schöne Strandtage.Read more

    • Day 2

      Parc Guell - part2

      January 18 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

      Parc Guell has so many hidden gems. It is a continuous discovery as you walk around. The park also offers a fantastic view of the city. The main square with its colorful glass pieces is an amazing view.Read more

    • Day 5

      Park Güell

      July 8, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

      Park Guell is a public garden with unique architectonic elements designed by Gaudí. As many other of Gaudi's buildings, the park was sponsored by Eusebi Güell. We traveled via bus as the day was really hot and we ended up spending a good amount of time on Casa Batlló. We "only" had to walk about 9 blocks, but they were on a hill, and at a time that was unbearable hot. We had to stop midway to hydrate and take a breath.

      The park didn't disappoint. The park displays Gaudi's naturalistic period where he perfected his personal style, combining natural forms in novel geometric arrangement. The architectonic elements mix with the natural geography of the hill and get integrated without any right angles but curve out undulated designs.

      After visiting several of the park spaces, we left and visited a nearby exposition called the Gaudí experience. It consisted of a 4d movie that showcased the entire work of Gaudí while exploring some of its inspiration. The ride started with a Gaudí alligator superimposed to an image of the audience, and Oliver really believed at the beginning that there was an alligator moving around! His reaction was adorable.
      Read more

    • Day 8

      Bauwerke im Güellpark

      February 15, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

      Die komplette Anlage wurden von 1900 bis 1914 von Antonio Gaudi im Auftrag von Eusebi Güell entworfen und erschaffen.
      Der Park beherbergt unter anderem das Wohnhaus Gaudis, in welchem er von 1906 bis 1925 lebte.Read more

    • Day 7

      Parc Guell

      August 5, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 72 °F

      Parc Güell is a privatized park system composed of gardens and architectural elements located on Carmel Hill
      With urbanization in mind, Eusebi Güell assigned the design of the park to Antoni Gaudí, a renowned architect and the face of Catalan modernism. The park was built from 1900 to 1914 and was officially opened as a public park in 1926.Read more

    • Day 3

      Sightseeing

      April 19, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

      In der früh sind wir aufgestanden und haben uns alle getroffen. Dann ging es mit dem Bus in die Stadt und dort haben wir mit einem Touristen Bus eine Tour gemacht. Währenddessen haben wir Stopps im Park Güell, im Barca Stadion und bei der Sagrada Familia gemacht. Danach hatten wir noch zeit selber etwas zu unternehmen.Read more

    • Day 4

      BARCELONA Day 3

      July 9, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

      Der Tag beginnt mit einem lecker Crep und dem Ausleihen eines E-Bikes. Dann ging es rasant los. Erst zum Arc de Triumph dann in den Parc de la Ciutadella. 34 Grad und Mittagssonne sind nicht die besten Voraussetzungen um einen Berg zu erklimmen. Doch genau das haben wir getan bis zu 60% Steigungen. Selbst der Motor des E-Bikes hat da gestreikt. >>Absteigen und schieben.
      Oben am Bunker del Carmel angekommen hat man einen wunderbaren Blick über ganz Barcelona. Es war sehr windig was uns entgegen kam. 😄
      Das war ja noch nicht genug Aktivität. Ab in den Park de Güell. Er wirkt wie ein verzauberter Märchen Wald.
      Dort treffen wir Krissy and D. und setzten uns nieder für eine Flasche belgisches Bier und französischen Wein, welche sie aus ihren vorigen Stopps mitgebracht haben. Seeeehr amüsanter Nachmittag. Vor allem die Fahrt zurück. In spanischer Manier haben waren wir 45 min zu spät. But we don't fucling pay the shit! Don't mess up with Vero when she is hungry.
      Danach heim. Fertig machen. 2 Flasche Wein. Krissy und D. bei uns empfangen. Musik untereinander austauschen. 3. Flasche Wein. Ab in Club Boulevard. Auf dem Weg noch 2 Schwedinen getroffen und mitgenommen. Ein sehr lustiger Abend welcher, wie kann es anders sein, im Park mit Grünzeug endete.
      Read more

    • Day 20

      Parc Güell

      July 29, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

      A fancy pants up scale neighborhood designed by Güell and Gaudi at the turn of the century. Fortunately, they ran out of money and now, it is a public park for all to enjoy. Funky and whimsical buildings and mosaics.Read more

    • Day 2

      Parc Guell

      October 16, 2014 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

      Barcellona è Gaudì, la sua presenta è forte e costante e questo parco è veramente un bel dono alla città, fortunatamente una parte può essere sfruttata anche dagli abitanti senza dover per forza pagare il biglietto d'entrata.Read more

    • Day 3

      Im nördlichen Barcelona unterwegs

      May 8, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

      Die beiden Messi Shirts bekommen heute direkt ihren großen Auftritt. Für den Morgen ist ein Besuch im Camp Nou geplant. Nach dem Frühstück geht es mit der Bahn in Richtung Norden der Stadt. Unsere Zehnerkarten haben wir bereits durch 48h Stunden Tickets ersetzt. Diese können wir auch für die Fahrt zum Flughafen nutzen. Da uns das Bus- und Bahnsystem in Barcelona wirklich gut gefällt, sind wir mit dem Ticket auf der sicheren Seite. Kinder bis 4 Jahre zahlen nichts für die öffentlichen Verkehrsmittel.

      An unserem Ankunftstag fand DAS Derby Barça gegen Real statt. Leider gab es keine bezahlbaren Tickets mehr! Aber heute wollten wir uns das Stadion mal ganz genau ansehen.

      Zuerst schauen wir uns das Museum an. Schuhe von ehemaligen und aktuellen Spielern, Meisterschalen, Pokale, Trikots, also alles was den Verein ausmacht ist zu sehen.

      Danach geht es hinter die Kulissen.
      Dabei kommen wir in die Umkleide der Gastmannschaften und gehen durch den Tunnel durch den die Spieler gehen bevor sie dann das Spielfeld betreten. Auf dem Weg können wir auch einen Blick die kleine Kapelle werfen. Timo interviewt Charlie Messi „nach dem Spiel. Dann geht es weiter in den Raum für die Pressekonferenzen.
      Wir können uns wie Reporter fühlen, die das Spiel aus einem eigenen Bereich mitverfolgen.

      Als das Stadion "Estadi del Futbol Club Barcelona" 2001 umgebaut wurde, erhielt es den Namen „Cam Nou“. Es hat Platz für 98787 Zuschauer. Damit ist es das größte Fußballstadion in Europa. Nach dem geplanten erneuten Umbau sollen dann 105000 Zuschauer Platz finden.
      Das Stadion ist eines der sichersten der Welt, es kann in 5 Minuten 100000 Zuschauer evakuieren.
      Wegen seiner Sicherheit wurde es von der UEFA als "Fünf-Sterne-Stadion" ausgezeichnet.
      An unserem Abreisetag findet ein erneutes Highlight gegen Valencia statt.

      Nach dem informativen Vormittag, wollen wir einen GAP für mich suchen. Da die Mägen knurren, essen wir erst einmal Mittag. Wir stehen in einer kurzen Schlange und überlegen uns schon Strategien, wie wir sitzen können, da das Restaurant sehr voll ist.
      Der Kellner bringt und in einen separaten Raum in dem auch ein paar Gäste sitzen. Die wahnsinnig laute Atmosphäre ist plötzlich ganz entspannt und leise geworden, wir sind froh, dass wir hier einen Platz bekommen haben.

      Wir finden im selben Laden auch die gesuchten GAP Jacken für die Jungs, sodass ich jetzt weiß welche Größe sie benötigen. Mit dem Bus geht es weiter zum Park Güell. Der Bus ist sehr voll und bis auf Lenny und mich müssen alle stehen. Plötzlich muss der Bus bremsen und Charlie verliert das Gleichgewicht. Der Busfahrer entschuldigt sich mehrmals bei Charlie und Wolf. In Berlin wäre das ganz anders herum gewesen.

      Am Park angekommen begrüßen uns dunkle Wolken am Himmel. Wir gehen trotzdem in den weitläufigen Park. Es gibt eine tolle Aussicht über die Stadt und ein paar sehr interessante Ecken. Es ist ein wunderbarer Nachmittag. Kurz bevor wir den Park verlassen fallen die ersten Regentropfen. Wir sind schnell genug, dass wir einen Platz im Trockenen bekommen, während wir auf den Bus warten.

      Das Abendessen gibt es heute in einer Tapas Bar. Super lecker! Zuerst bestellen wir noch zaghaft, aber wir finden bald sehr leckere Tapas von denen wir nicht genug bekommen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Casa Museu Gaudí, Casa Museu Gaudi

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android