Spain
Castillo de Baños

Castillo de Banos

September 27, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Ruhetag.
    Wir haben hier einen Platz direkt am Meer. Der Tag beginnt mit einem Traumhaften Sonnenaufgang.
    Nach dem Frühstück sind wir an der Küste entlang zum nächsten Lidl, wir sind durch jeden Ort immer so nahe wie möglich am Meer.
    Nach erfolgreichem Einkauf wieder zurück am Campingplatz, sind wir ans Meer zu baden und Sonne genießen, hat was so Ende September.
    Am Platz gibt es einen Restaurant, dort gab es für Dagi Spiegelei mit Kartoffeln und für mich Gegrillte Seezunge.

Jenseits von Afrika

September 26, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Morgens haben wir uns echt beeilt um nach Jardín del Parterre zu kommen.
    Riesiges Schloss vom Carlo der |||. Nach der Besichtigung haben wir uns auf den Weg nach Granada gemacht, der Plan war die Alhambra zu besichtigen. Mit dem Parkplatz hat es ja noch gut geklappt, aber leider sind keine Tickets mehr zu habe, total ausverkauft. Leicht gefrustet sind wir weiter nach Motril ans Meer. Nach gutem Abendessen sitzen wir
    bei lauen Temperaturen hinterm Auto und lauschen dem Rauschen des Meer

CN340, km 360
     18750 / La Mamola
    36°44'27"N 3°18'4"W
    Ü-Kosten:               18 € / Nacht incl. V/E, Strom mit ACSI

Diesen CP haben wir uns ausgesucht, weil wir hier unsere Bekannten wieder treffen wollten, die den direkten Weg durch das Landesinnere von Sevilla nach Malaga eingeschlagen hatten und hier schon auf uns warteten.
    Auf dem Platz bekamen wir die Möglichkeit direkt am Zaun (mit Tor) am Strand zu stehen. Der kleine idyllische Pool lud zum Schwimmen ein. Eine Radtour ins ca. 10 km entfernte Castillo do Banos zum Wochenmarkt war sehr beschwerlich, da einige steile und lange Anstiege zu bewälitgen waren. Hier haben sich die E-Bikes bewährt, zumal ich noch den Hundeanhänger mit 22 kg Lucy hinter mir her ziehen durfte.
    Am Strand entlang erreicht man nach ca. 500 m Marmola, wo man kleine Geschäfte und ein Restaurant findet.

Castillo de Baños, Castillo de Banos