Spain
Catalonia

1,265 travelers at this place

Olé! Barcelone

January 7 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Hier AM, découverte de la salle de gym. Au 13ème étage, à l'avant du bateau avec une vue imprenable sur la mer. Il faut déjà penser aux éventuels excès. Difficile de ne pas se laisser tenter par les oeuvres du chef... Soirée magie et ombres chinoises au théatre: rien de bien neuf. Et un dernier verre au karaoké. Equipement top. Ce matin, départ pas trop tard vers le centre ville et la Sagrada Familia. On s'est fait escroquer un peu par le taxi! Visite de la cathédrale. On aime ou on aime pas, mais elle est vraiment superbe et mérite vraiment le détour: bravo à A. Gaudi.. Retour à pied par la Rambla, l'extraordinaire marché et l'ancienne cathédrale dans le vieux Barcelone. Comme je réponds aussi aux questions, notre cabine mesure 17m2 et se situe au 12ème étage. Enfin, le profil de nos co-navigateurs: pas tout à fait celui que l'on croit. A suivre pour les détails quand on aura approfondi le sujet.Read more

Altafulla/Tarragona

January 14 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Gestern Morgen ging es direkt nach dem Aufstehen in die kleine Stadt Altafulla. Die Werkstatt für die wir uns zuvor entschieden haben machte auch Vorort einen professionellen Eindruck und somit ließen wir unseren Rubi den ganzen Tag über dort (ja die Spanier verzichten auch im Winter nicht auf die Siesta). Währenddessen bummelten wir 9 Stunden durch die Stadt und entlang des Strands. Für 100 € bekam Rubi zwei neue Bremsbelege. Da das um einiges weniger war als wir erwartet hatten waren wir umso glücklicher.
    Heute machten wir einen Abstecher nach Tarragona.

Arc De Triomf

September 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Another stunning piece of architecture. Barcelona is very busy though when the Merce Festival is on so it might be best to avoid this in mid September if you do not like crowds. The music is everywhere though and it a very happy place to be at festival time.

Our final form of transport in Barcelona

September 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Our final form of transport was El Tram. Another facility added for the Olympic games but unlike the Olympic village this is still used to this day. We did get a driver and a good job too. There was definitely one Muppet on a scooter, wearing headphones, that needed clean underwear after crossing our path. The driver gave him a good sound thrashing with the horn. He won't do that again.Read more

Randomness at it's best...

September 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

So.... we are riding along on the tram, just having a little mooch, when we fall over a group of people and what looks like a car boot sale... so we decide to hop the tram and have a look... what we found was a huge flee market selling everything vintage including some rather fetching 1980's shell suits.. had a thourally good look at all the stalls and lost an hour. Honestly cant believe some of the things you can find just mooching along. Wish I had kept my shell suits and my, My Little Ponies though... worth loads!!Read more

Twizy-Tour durch Barcelona

October 10, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Bei dem heutigen Ausflug musste ich besonders an meinen lieben Freund Sve denken. Er ist immer ganz aus dem Häuschen wenn wir an einem Twizy vorbeigehen und ich mach mich ständig über das Design lustig und schwupps saß ich heute in einem dieser 4-rädrigen Zweisitzer. Doch dank des elektrischen Antriebes war ich heute ganz ökologisch und mit viel Spaß unterwegs. Anfangs saß ich hinter unserem Guide und habe den anderen Twizys Instruktionen und Beschreibungen über die Sehenswürdigkeiten über das Walkie durchgefunkt doch dann durfte auch ich hinters Steuer. War das ein Spaß. Mit der Gruppe bestehend aus 3 Gästen, Guide und mir war das heute ausnahmsweise mal wie eine kleine Privatführung. Sehr cool!Read more

Das Kloster von Montserrat

September 13, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einem entspannten Seetag waren wir gestern Abend in Barcelona angekommen. Die letzte Overnight in Barcelona musste natürlich ausgenutzt werden. So war ein Großteil der Crew an Land gegangen und es gab Tapas und Cocktails bis zum Umfallen. Das Nachtleben Barcelonas wurde vollends ausgenutzt. Dafür wurde ich heute direkt ins Kloster verbannt.
    Es ging also raus aus Barcelona hinein in das malerische Gebirgsmassiv nach Montserrat, das aussieht, als ob sich riesige Gebirgsfinger aus der Landschaft erhöben. Mit einer Zahnradbahn ging es durch die mysteriösen Felsformationen zum Benediktikerkloster. Noch heute pilgern viele Gläubige zu diesem Kloster um die Schwarze Madonna zu verehren. Diese ist aus Silber gefertigt und - wer hätte es gedacht - dank der Oxidation wurde das Silber mit der Zeit schwarz. Welch Wunder... 🤐

Aufeinandertreffen zweier Giganten

October 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Heut gab es ein ganz besonderes Ereignis, denn beim Auslaufen aus dem Hafen haben wir eines der anderen Schiffe aus der "Mein Schiff"-Flotte getroffen, welches zum selben Zeitpunkt auch im Mittelmeer umherschippert.

Baywatch & Springbrunnen in Barcelona

August 23, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Auf unserem Weg nach Barcelona hatte ich tagsüber die ehrenwerte Aufgabe am Pooldeck für Ordnung zu sorgen. Im rot-weißen Baywatch-Outfit und mit Trillerpfeife bewaffnet konnte ich die Rotzlöffel aus dem Wasser jagen, wenn sie nicht spurten. 😉

Abends in Barcelona angekommen, hatte ich diesmal keinen Ausflug zu begleiten und so haben wir auf eigene Faust das Nachtleben erkundet.Read more

Catalunya, Katalonien, Catalonia, كاتالونيا, Katalonia, 加泰罗尼亚, Καταλονία, Katalunio, Cataluña, Catalogne, La Catalogna, カタルーニャ, 카탈루냐 지방, Catalonië, Catalonha, Katalunii, Catalunha, Каталония