Spain
Cerceda

Tag 20. Fast geschafft

June 6, 2019 in Spain ⋅ 🌧 11 °C

Nach einem guten Essen im Casa Nene und einer wirklich guten Nacht im Stockbett, sind wir erholt für die vorletzte Etappe. Trotz angekündigten Starkregen und Sturm machen wir uns gemütlich auf den Weg. Wir buchen nochmal Herberge in einem alten Bauernhaus und hoffen das Beste. Jetzt wird es auf dem Camino voll. Wir kommen uns vor wie beim Wandertag, überholen rechts und links, uns ganz neue Nationalitäten sind hier unterwegs und wir sehnen uns zurück zu unserem einsamen Camino mit den paar Leuten, die wir immer wieder getroffen haben. Jetzt sind wir keine Gemeinschaft mehr, nur noch 2 unter vielen vielen Pilgern. Es ist uns zu laut und zu voll. Es regnet in Strömen. Die letzte Etappe bis Santiago machen wir aber auch noch. Morgen.Read more

Von Arzúa nach A Rúa

August 4, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Die Herberge ist noch nicht auf der Karte verzeichnet, aber war gut und verhältnismäßig mal wieder etwas luxoriöser als der Rest. Zwischendurch hatten wir auch mal wieder die anderen getroffen von vor ein paar Tagen. War sehr lustig. Leider hat es mich auf dem Weg noch Richtung Erdmittelpunkt beschleunigt und dem konnte ich nur wenig entgegenwirken. Sprich ich bin hingefallen Aufgrund eines Getränkeunfalls.Read more

Cerceda