Spain
Cerro de Calobro

Here you’ll find travel reports about Cerro de Calobro. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

117. Etappe: Güemes

November 4, 2018 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

"Magnifique" - mit diesem Wort beschrieb George vor vielen Wochen den Camino del Norte. Und er hatte Recht! Ich wamderte heute von Strand zu Strand und konnte mich gar nicht satt sehen an den wundervollen Ausblicken. Dementsprechend spät kehrte ich heute in die gut gefüllte Herberge ein - viele Deutsche, sogar 2 Berliner sind hier!Read more

Santoña-Güemes

July 6, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute zeigte der Camino alles was er zu bieten hat🌞schönste Natur, geniale Strände, brütende Sonne starkes Gewitter und wandern in Schlamm, Gestein, Sand und Teer.
    Eine Etappe von 26 km, was eigentlich locker zu schaffen ist.Nur waren die letzten 10 km auf harter Teerstrasse bei fast 40 Grad. Die Füße haben gedampft und echt geschmerzt. Auch wenn keine Blase vorhanden ist schmerzen die Fußballen heute extrem.....aber das ist der Camino.
    Dafür gab es die Belohnung nach der Etappe mit einer genialen Herberge und einem richtig tollen essen für 60 Pilger😊
    Km 255

Diena 9 / Day 9. Liendo - Güemez

October 5, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Distance 35.6 km
    Steps 46753
    Ascent/Descent 662/615 meters

Ilga diena. Gerokai ilgesnė nei kad buvo planuota, bet reikia ir tokių juk. Ryte atvykom į Laredo, kur mus pasitiko nuostabaus grožio papludimys, deja stipriai pagadintas gigantizmo - didžiulis 80-ųjų bulvaras ir betoniniai daugiaaukščiai, besitęsiantys iki horizonto.. viskas pasikeitė kai laivuku nusigavom kitąpus vandens į Santoña. Ir nuo tada kelias ėjo tik smagyn - maži kaimukai ir miestukai. Vakaras - Alberge Guemez, tikra oazė piligrimui. Į kalėdų senelį panašus šeimininkas, savu laiku apkeliavęs pusę pasaulio ir daugiau, kiekvieną sutiko ir išlydėjo kaip šeimos narį. Vakarienė, pusryčiai, dušas.. ko daugiau tereikia :)Read more

Tag 14: Santona - Güemes 24km

July 30, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Von Santona nach Berria zum Strand gelaufen. Wunderschön!
    Typisch war wieder, dass alle Pilger (außer 2) nicht zum Strand liefen, sonderm die Hauptstraße durch den Ort.
    Nach dem Strand ging es 100 Meter extrem steil bergauf um den Hügel nach Noja zu erklimmen. Wunderbare Aussicht auf beide Strände.
    4 km den Strand von Noja entlang. Erst kurz vor Noja wurde es wirklich voll.
    Nach Noja war dann Schluß mit lustig. 15 km Bundesstrasse. War eine echte Quälerei.
    Die Füsse taten mir heute wieder extrem weh.
    Sehr gute, große Herberge auf Spendenbasis. Allerdings wieder mal kein vernünftiges WLAN.
    Leider nur Idioten im Schlafsaal.
    Die eine schmiert sich neben mir mit Latschenkiefernöl ein (stinkt wie Sau), die andere jammert sie ist allergisch auf Moskitos und will dass die Fenster geschlossen werden, lässt aber das Licht an.

Cerro de Calobro