Spain
Churra

Auskurieren

January 14 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Vor zwei Tagen haben wir nette Ahorn Fahrer kennengelernt und haben einen gemütlichen Plauderabend bei uns im Wohnmobil verbracht. Kurt und Bärbel sind auch in der Facebook Gruppe. Bärbel hat den ganzen Abend gehustet und lag den nächsten Tag flach. Jetzt sind wir anscheinend dran. Husten, leichtes Fieber.... Wir waren in der Apotheke und haben und Hustensaft geholt. So eklig wie der schmeckt hilft der bestimmt😉😇Read more

#Stellplatz in Murcia

January 13 in Spain ⋅ ☀️ 7 °C

Der Stellplatz kostet nichts und ist nahe an bekannten Supermärkten. Wasser gibt es umsonst und auch das Grauwasser und die Toilette kann kostenlos geleert werden. Bis 72 Stunden stehen ist erlaubt.
    Und wenn man schon bei Ikea steht kann man auch dort einmal essen und noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen😇😉

January 31, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Vera-Murcia Ikea Parkplatz ca. 120 km

Früh am morgen waren wir schon „on tour“ mit Ziel Murcia zum einkaufen.
    Als wir ankamen so gegen 11 Uhr war der Platz bereits gefüllt und kaum noch ein Platz frei.
    Wir stellten uns einfach an den Rand und haben beim Aldi unsere Vorräte aufgefüllt und sind dann essen Asia Wok Buffet „casa jardin“
    „all you can eat“ super lecker
    kann ich nur empfehlen.
    Morgen geht es für 14 Tage nach Fortuna zum baden und erholen in die Thermalquellen.

January 3 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Ein weiterer Sprung Richtung Süden nach Murcia ca. 211 km auf den kostenlosen Stellplatz beim Ikea zum einkaufen ideal, da es alles gibt was man braucht.

December 26, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Ein recht neuer Stellplatz (auf GoogleMaps noch gar nicht zu sehen) in einem riesigen Einkaufsgebiet. Ikea z.b. ist hier ganz in der Nähe. Wir stehen hier heute auch nur, weil es in der Nähe von Molina de Segura keine Alternativen gibt. Hier stehen einige Wohnmobile mit auf dem Platz. Direkt vor uns ein Schweizer mit einem Kastenwagen. Morgen wollen wir uns mit Nieves treffen. Nieves war diese Frau, die Odin in Molina de Segura betreut hat.

Momentan (19 Uhr) haben wir hier 14 Grad Lufttemperatur. Es ist hier nahe des Mittelmeeres deutlich wärmer als noch gestern in den Bergen. Die nächsten Tage soll es noch wärmer werden und eventuell fahren wir noch weiter bis Gibraltar... mal sehen. Gibraltar ist gestrichen... Das kostet uns 12 h Fahrt = 4 Tage mehr. Vielleicht ein anderes Mal...

Churra