Spain
Coll d'en Rabassa

Ab nach Malle

September 18, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Viel zu früh ging die Nacht vorbei. Um 3 Uhr morgens klingelte der Wecker. Denn immerhin ging unser Flieger nach Mallorca morgens um kurz nach 6.
      Tja Also möglichst früh zum Flughafen. Doof nur, dass die erste S-Bahn Richtung Flughafen erst um kurz vor 5 dort ankommt. Wenn das Boarding bereits um 5.05 Uhr startet, etwas knapp.
      Also ein Ass aus dem Ärmel gezogen und versucht über car2go ein Fahrzeug zum Flughafen zu organisieren. Tja Pustekuchen. In Vaihingen kein car2go weit uns breit. Also doch S-Bahn. Auf dem Weg dorthin glücklicherweise ein Taxi gefunden. Und der Fahrer war so nett und mitzuteilen, das es Car2go nur Donnerstags gibt.
      Wir waren rechtzeitig am Flughafen. und betrachteten die Schlange zur Gepäckaufgabe. "das schaffen wir nie" ... Es sei denn wir geben unser Gepäck selbst auf. Ein eigener Schaltet, Der von kaum jemandem genutzt wurde, an dem man einfach seine Bordkarte scannt, den Koffer auf das And legt und diese Banderole selbst dran macht. Vor uns in der TUI Schlange waren allerdings zwei Condor Reisende, Die ebenfalls versucht hatten ihr Gepäck selbst aufzugeben. Geht halt nicht.
      Kurze Zeit später hatten wir unser Gepäck aufgegeben und ab ging es durch die Sicherheitskontrolle. Unseren Ausweis wollte niemand sehen, aber an der Insulinpumpe musste ein Sprengstofftest durchgeführt werden und mein Kontaktlinsenmittel blieb umgekippt om Rucksack.
      Kurz noch nen Kaffee (war ein echtes Schnäppchen, nur 4,20) und ab in den Flieger. Es wurden Snack verteilt. Und nachdem wir bereits beim Kaffee holen gesehen hatten, dass es eine Menge Menschen gibt, Die bereits morgens um 5 Bier trinken, setzte die Currywurst zum Frühstück dem ganzen dje Krone auf.
      Flug vorbei, Kann trifft man auf dem Flughafen sine Kollegin, Die an dem Tag ihren Urlaub beendet und auf das Boarding für den Rückflug wartet.
      Gepäck geholt und ab zum, Mietwagenverleih. Erstmal lange anstehen, damit man ein Ticket ziehen kann, da der Ticketschalter auch gleichzeitig für die Ausgabe zuständig ist. Dann die Info bekommen, dass man zu früh da sei (hatte sicherheitshalber einen Puffer zwischen Landung und Abholung eingerechnet). Also hieß es noch ca 30 MInuten warten. Dann nochmal anstehen, um ein Ticket zu bekommen und wieder warten.
      Alles ausgefüllt. Alles unterschrieben, Kreditkarte belastet und mit 5 Ausdrucken in Richtung Auto. Schlüssel entgegen nehmen und Schäden checken. Weitern Schaden angeben und dann endlich nach knapp 2 Stunden am Flughafen endlich losfahren.
      Ab nach Palma zum Frühstück. Sehr lecker und die Parkgebühren werden Minutengenau abrechnet. So hatte ich 3,05€ auf der Uhr stehen, da ich aber kein Kleingeld mehr hatte, musste ich an den Automaten, Der auch Karten akzeptiert. Da waren es dann schon sagte 5 Cent mehr, Die ich zahlen durfte.
      Mit dem Auto ging es dann quer über die Insel zu unserer Unterkunft. Und dann begann gegen 12.30 Uhr endlich der Urlaub: Chillen am der Poolbar, kurz ans Meer, einchecken, Pool, Backgammon, Essen und Bier. Und alles ohne Aufpreis.

Palma de Mallorca

May 14, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Heute hatten wir Embarkation Day bzw. Ab-, und Anreise Tag.
      Die erste Reise ist vorbei, seit 3 Tagen darf ich mehr oder weniger selbständig arbeiten. Heute musste ich von 6-13 Uhr und 19-24 Uhr arbeiten.
      In den 6 stunden Pause habe ich beschlossen in den 5 Km entfernten Müller zu laufen. Leider habe ich vor Ort festgestellt ,dass ich den FALSCHEN Müller im Navi hatte und der geöffnete Müller in der Innenstadt liegt. Also hin ich die restlichen 1 1/2 stunden durch die Innenstadt gelaufen. Dabei bin ich unter anderem an der Kathedrale vorbei gekommen.

Liebe Grüße
      Eure Nini

Auf nach Palma! Oder auch nicht...

April 7, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Der erste Tag auf Mallorca begann. Die Betten unseres Hotels waren unglaublich bequem und wir waren startklar. Mit voll-geschlagenem Bauch durch das reichhaltige Frühstücksbuffet machten wir es uns zur Aufgabe, nach Palma zu laufen. Da wir aber das Verlangen hatten, alle 100 Meter Fotos von der tollen Landschaft festzuhalten, erreichten wir gerade mal El Coll d'en Rabassa.

Die Hitze und unsere schlechte Kleider-Planung machten uns zu schaffen. Also stärkten wir uns im Club Nautico mit Eis und Bier und beobachteten die Fische im Hafen.
      Übrigens rächte sich nicht nur unsere Kleider-Planung, sondern auch die Unvorsichtigkeit - Knallrote Rücken und Gesichter inklusive. Wir entschieden uns dazu, Palma den Rücken zu kehren und gingen, ohne das Handy zu zücken, schnell zurück. Im Hotel angekommen, lächelte uns bereits der Pool an. So unterhielten wir eine Weile die gesamte Nachbarschaft und genossen Cocktails und Sonne.

#Beach #playa #depalma #mallorca

December 12, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Mitte Dezember gibt es zwar als Tageshöchstwerte schon bis zu 20 Grad (was laut Einheimischen eher ungewöhnlich ist), doch die Strände sind Menschenleer.

Coll d'en Rabassa