Spain

Show all

Platja de Tavernes de la Valldigna

April 5 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Camping Car La Finka
      Nur für eine Nacht; sollen sehr saubere und kräftige Duschen haben! Das schauen wir uns gleich an! 🤗
      Der Strand ist sensationell!
      Und das ganze für 10 Euro! 👍
      PS: Die Duschen sind klasse! Kräftig, heiß und stabil. Allerdings kein Spiegel und keine Steckdose. Aber wir haben ja das Womo mit ausreichend Solar auf dem Dach und genug Sonne!Read more

Fliegen und an- bzw klarkommen 😉

April 9 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Fliegen und Ankommen

Montag, um 3:00 Uhr war meine Nacht zu Ende… aufstehen, die letzten Dinge richten, Freddi möglichst schlafend in den Autokindersitz umfrachten und ab an den Flughafen. Lief alles prima und Birgit hat uns geschmeidig nach Stuttgart gebracht und verabschiedet.
      Am Flughafen lief es ebenfalls rund und Freddi war der Star beim Sicherheitspersonal. Während des Flugs war er ganz gut drauf und krabbelte den Gang hin und her zur Freude der anderen Fluggäste 😅
      Die Landung hat er durchgebrüllt, das arme Würschtle, aber als er Gerrit am Flughafen sah, war wieder alles ok 🥰
      Danach erstmal einkaufen bei Lidl 🙈 und weiter zum Campingplatz. So, ab jetzt kommt die ungeschminkte Wahrheit…:
      Ab da fing der Stress, das Chaos und das Suchen nach Routine an. Voller Bus, Freddi mit Bewegungsdrang aber kein Platz und nur Schotter (wenn wir nicht aufpassen, isst er Steine) und rechts und links nicht so gesunder Oleander 😅😅
      Gestern Abend als Freddi dann geschlafen hat (er ging erstaunlicherweise gut ins Bett und auch die Nacht war akzeptabel), kam der ernüchternde Fazit:
      ALLES ANSTRENGEND und wenn es so bleibt, kommen wir nächste Woche heim!! 😂😂
      Heute früh war es erstmal nicht anders, aber als Freddi dann sein 1. Tagschläfchen gemacht hat und wir in aller Ruhe endlich nach fast 3,5h wach frühstücken konnten, haben wir Pläne geschmiedet, wie wir Routine reinbekommen.
      Denn das ist beim Busurlaub, unserer Erfahrung nach, der Schlüssel zum entspannten Dasein und sich treiben lassen… jetzt eben mit Baby…
      Also, wenn alles gut geht, bleiben wir doch über die nächste Woche hinaus im Urlaub 😂
      PS: Freddi gehts sehr gut und er erfreut sich seines Lebens ☺️

Es wird…

April 9 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Heute lief es schon besser und wir hatten nach dem Frühstück einen einigermaßen geregelten Tagesablauf… da war Zeit für ein Spaziergang am Meer, einen kurzen Mittagsschlaf, eine kleine Fahrradtour und sogar duschen 💪🏼😍Read more

Tag 3 und 4

April 11 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Uns geht’s gut! Freddi besonders! Wir haben das Gefühl, er genießt unsere volle Aufmerksamkeit, die frische Luft und das Leben auf dem Campingplatz. Man könnte ihn den Ranger des Kiko Parks (Name unseres Campingplatzes) nennen. Er weiß genau, wo die großen Hunde sind, beobachtet die Vögel, den Wind wie er durch die Blätter der Bäume weht und macht mindestens einmal am Tag einen Rundgang über den Platz und am Strand. Zudem erfreut er sich großer Beliebtheit bei fast allen Campingplatzbewohnern, ob Iren, Holländer, Deutsche oder Engländer, Freddi kommuniziert mit allen. Außer unsere direkten Nachbarn… die finden ihn wahrscheinlich nicht so gut, weil sie seinen Schrei-Eskapaden beim Essen und danach Gesicht sauber machen sowie beim Zähneputzen ausgesetzt sind… Verständlich!!
      Gestern waren wir gemeinsam joggen, einkaufen, ein bisschen am Strand und hatten auch Zeit für ein Glas Wein.

Landschaftlich finden wir es sehr schön. Ein toller Strand, Berge im Hintergrund, Orangenbäume, die teilweise viele Früchte tragen oder in voller Blüte stehen, es duftet herrlich und überall ist Oleander. Hier lässt es sich leben… und wir kommen langsam aber sicher an.

Peniscola

August 31, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Heute um 12 Uhr setzten wir unsere Reise fort.

Den Camping de Mazarron verließen wir eigentlich ungern - der Strand, gerade mit Hund ist halt perfekt - das Wasser ist glasklar und unheimlich warm. Der Campingplatz ist absolut zu empfehlen, es ist alles sehr sauber, die sanitären Anlagen sind sehr großzügig und es gibt über Hundedusche bis zur Autowaschanlage einfach alles was man braucht.
      Die Parzellen liegen zwischen 70 und 100 m2, also jeder hat genügend Platz mit eigenem Strom- und Wasseranschluss!

Unser heutiges Ziel ist Peñiscola. Hier waren wir ebenfalls schon mal. Was uns an Peníscola fasziniert ist hauptsächlich die einmalig schöne Altstadt!

Wikipedia schreibt über die Altstadt von Peñíscola :

„Die Altstadt liegt auf einem imposanten Felsen, der 64 m über dem Meer emporragt und mit dem Festland durch einen Sandstreifen verbunden ist, der früher bei Sturm von den Wellen weggespült wurde, sodass sich die Stadt vorübergehend in eine Insel verwandelte. Das Zentrum der Altstadt bildet eine Festungsburg (Zitadelle) aus dem 14. Jahrhundert“

...inzwischen wurde der Sandstreifen natürlich in eine Straße umgewandelt, so das die Altstadt immer erreichbar ist.

Für die 440 Km nach Peñiscola benötigen wir knappe 6 Stunden über die kostenfreie Autobahn.
      Da wir somit erst kurz vor 18 Uhr ankamen stehen wir heute Nacht frei hinter dem Campingplatz „Eden“ und werden morgen früh für eine Nacht dann auf dem Campingplatz einchecken.

Den Abend genossen wir natürlich mit einem guten Essen in der schönen Altstadt.
      Unglaublich was hier los ist. Peñiscola ist eines der beliebtesten Touristikgebiete Spaniens, vor allem bei den Einheimischen.

Der Strand erstreckt sich über viele Kilometer und das Wasser ist sehr warm. Im Sommer hat es hier eine durchschnittliche Wassertemperatur von 23 Grad - der einzige Nachteil für uns - Hunde sind an den Stränden strengstens verboten!
      Da wir aber nur einen vollen Tag hier sind, ist auch dies machbar.

Campingplatz "Eden" in Peniscola

September 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Um 12 Uhr checkten wir auf dem Campingplatz „Eden“ in Peniscola ein.

Wenn es auf das Ende unserer Reise zugeht, nehmen wir immer gerne noch ein paar Campingplätze mit, somit können wir etwas entspannen und Amy kommt auch auf ihre Kosten.

Am Strand haben wir uns noch ein Tretboot mit Rutsche geliehen, somit hatten wir da auch nochmal unseren Spaß 😃

Das Wasser hier in Peniscola ist extrem warm und uns kommt es hier auch immer sehr weich vor. Einfach wunderbar wenn der schöne Sandstrand weit ins Meer geht.

Für den Abend haben wir uns nochmal einen Spaziergang in die schöne Altstadt vorgenommen - aber was passiert? - Wolken ziehen auf, es donnert und ein leichter Nieselregen setzt ein - aber egal wir ziehen trotzdem los!

Heute dürfen die Hunde auch mit - durch den leichten Regen ist es extrem ruhig - auch gut 😃

In einer schönen Bar zwischen alten Gemäuer und schöner Musik - der Regen hat inzwischen aufgehört - genießen wir den Abend mit einem guten Caipirinia - ja das ist Urlaub 😎

Das ist unser letzter Abend in Spanien 🇪🇸
      Morgen geht es dann mit einem Rutsch weiter bis Südfrankreich.

Weiter geht's

September 12, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Ja, ich bin dzt in Südfrankreich und auf dem Weg nach Ungarn, von wo ich eine nette Einladung bekommen habe; soll mich doch dort eine Weile aufhalten. 👍 👍 🙂😎
      Mal sehen wie lange es sein wird.

Costa Cálida - Heisse Küste

September 25, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Nach 100 Tagen und 10.000 km schwitzen wir nun endlich zum Herbstanfang an der heißen Küste Spaniens. Das Meerwasser ist klar, türkisblau und 24‘C warm. Sardinen ziehen in Schwärmen vorbei. Wir bummeln nun von Costa zu Costa in Richtung Norden. Bruno ist unser Seehund.

After 100 days and 10.000 km, we finally sweat on the hot coast at the beginning of autumn. The sea water is clear, turquoise blue and 24'C warm. Sardines pass by in swarms. We now stroll from Costa to Costa towards the north. Bruno is our seal.

Sagunto

October 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Leider haben wir den schönen Strandplatz verlassen, hätten doch ein Tag länger bleiben sollen. Jetzt sind wir in der Nähe von Valencia bei Sagunto.
      Der Platz ist nicht schlecht, aber nicht direkt am Strand und der ist ein Sand, Kies Gemisch, aber das Wasser ist sauber und warm. Die besten Plätze sind von Deutschen Rentner Beleg die buchen von Jahr zu Jahr und bleiben zum Teil bis April.
      Von hier aus sind es nur wenige Kilometer bis zu unserem Orangenbaum, für Mittwoch Nachmittag haben wir einen Besuchstermin.

Naranja del Carmen

October 2, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war shoppen in Sagunta angesagt.
      Zu Glück aller Frauen ist ausgerechnet auch noch Krämermarkt. Also ein Lieblings Jäckchen und zwei Strandkleidchen! Auf dem Obstmarkt noch eine Zuckermelone und frische Feigen 😋
      Am Nachmittag haben wir unseren Orangenbaum bei Naranja del Carmen besucht. Ein junger Mann hat uns die Plantage gezeigt, er könnte recht gut Deutsch und hat gerne alle Fragen beantwortet.
      Unser Baum steht schon bereit und wir bald gepflanzt.

Comunitat Valenciana, Landes Valencia, Valencia, Communauté Valencienne, Valenza, ヴァレンシア, 발렌시아 지방, Область Валенсия