Spain
Contreras

Ortswechsel

October 22, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Nach 3 Tagen am Meer und etwas körperlicher Verwahrlosung in Form von Nichtstun wird es Zeit zu gehen. So packen wir unsere Busslis, verabschieden uns von den Nachbarn - leider konnte ich kein Bilde von den Hamburgern machen … sie hatten tatsächlich eine Uhr ⏰ bei sich aufgehängt wie man sie sonst nur in Bahnhöfen von Großstädten sieht … Ich glaube, der Mann hat mich gehört als ich von einem Photoshooting inkognito sprach … haha … in meinem Geiste hängt der Wecker ⏰ da noch immer …

Es ging ins Inland von Spanien ... ein charmanter Campingplatz - die Rezeption ist eine alte Poststation aus dem 16. Jahrhundert. Überhaupt die Gegend ist echt überraschend ... ebenso das Plätzli … unperfekt aber sehr herzlich … Wir rangieren auf Parzelle 3, ziehen die Regenjacken an und begeben uns auf eine kleine Tour entlang des Flüsslis.

Weit kommen wir nicht, denn das Plätzli hat auch überraschende Gastro. Wir bestellen Paella , Salat, einen Liter Wasser 💧 und zwei Gläsli Wein denn wir wollten ja wandern … Gebracht wurde dann ein Liter Hauswein, nebst gutem Essen und eine Pfützli Wässerli … vielleicht sollten wiretwas intensiver an unseren Spanischkenntnissen arbeiten ... egal ... der Mittag ist trotzdem schön.

Unser Wanderausflug, geplant von Komoot endete an einem Zaun, entlang des hübschen Bächlis … da haben wir halt selbst umdisponiert und was eigenes kreiert. Unterwegs treffen wir noch eine Wandergruppe, angekarrt mit einem eigens dafür gebuchten Bus - kein Bussli. Hier mischt Samsi die Gesellschaft ordentlich auf, hält her führ viele Photos usw. ... also dass, was er eigentlich jeden Tag so macht.

Zurück führte das Wegli ein weiteres Mal über die Bar, 2 Capo Vino Casa Blanco später …

Hier werten wir die Bilder aus, ich koche für Samsi Hühnermagen, backe ein weiteres Brot und noch Spagetti für morgen Abend.

Unser Wege trennen sich morgen. Rumtreibaer fährt Richtung Atlantic und Samsi und ich in die Sierra Nevada. Unsere morgige Übernachtung liegt auf 2.100 m über dem Meer … da weiß ich nicht, ob der Kocher funzt …

Schön war die Reise bisher mit überraschenden Wegbegleitern …

Camping La Venta de Contreras

April 14, 2023 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

Ankunft im Camping La Venta de Contreras. Wunderschöne Anlage, die wir ohne Empfehlung niemals gefunden oder in Betracht gezogen hätten. Wir sind wieder fast alleine, trotz Wochenende. Heute gehen wir auf eine Wanderung. Mal schauen ob die 2.5h, die auf der Wandertafel stehen, dieses Mal stimmen.😅Read more

Wanderung

April 15, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Die Wanderung war schön anzusehen, aber nicht sonderlich besonders. Die Zeitbeschreibung war dieses Mal aber zutreffend.😅

Heute Nachmittag habe ich gelesen und Papi hat 'rumgegrümschelt'. Morgen fahren wir nach Valencia zum nächsten Camping.😊Read more

Die Richtung ändert sich ... 😥

December 26, 2023 in Spain ⋅ 🌧 8 °C

Nachdem wir die Weihnachtstage am Strand genossen haben , mussten wir mal wieder ein paar Kilometer machen ! 🚐
      Wir sind heute über Sevilla und Córdoba in Richtung Mittelmeer gefahren und schlafen ca.100 km vor Valencia !Read more

Villagordo de Canriel

March 3 in Spain ⋅ 🌬 9 °C

Es ist kalt. Etwas Schnee und Eis auf der Winterabdeckung. Doch die Sonne kommt. Auf dem Spaziergang bin ich froh meine Handschuhe zu haben. Heute ist ein Autobahntag . Wenig Verkehr. Grelle Lichtverhältnisse. Die Strasse feucht. Teilweise auf der Überholspur nicht so gut geputzt, doch meine ist sauber. Komisch jetzt Spanien, Sonne und warm? Höhe zwischen 750 und 900 Meter, alles in weiss. Erst gegen Mittag wieder grüne Weiden und Felder. Pause auf einem Rasthof. Schaurig, Plastik, Aludosen und, und. Müllcontainer wären vorhanden. So schade. Dann eine Schnellstrasse wir nähern uns dem Ziel. Eine zerklüftete Landschafts da links ein Stausee, rechts ein kaputtes Hotel. "Turn right" wurde ich angewiesen. Keine Beschriftung für den Camping. "Ziel erreicht", ja hier war etwas, aber kein Camping. In einer Serpentine geht es bergab. Ein Womo kommt entgegen. Ich stoppe es und frage ob da der Camping sei. Ja. Also weiter. Über uns die mächtige Staumauer, unten das Wasser. Über eine Brücke, dann geht es bergauf. Ein kleines Schild "Camping". Ich fahre durch das Tor. Nein, das kann nicht sein, das ist nicht der gesuchte Platz. Beim drehen nehme ich noch fast das kleine Bäumchen mit. Dann wieder Serpentine und wir sind zurück auf der Schnellstrasse von vorhin. Warum ich den falschen Ort programmierte ist mir unklar. Ich erfasste den ACSI Platz neu. Also noch 10 Km weiter. Wir kommen nach Villagordo. Wieder links abbiegen., dann drehen wir, das kann nicht sein, das ist zu schmal. Zurück auf die breitere Strasse. Liliane schaut wo ist der Camping angeschrieben. Dann "hier hat es eine Tafel KikoPark". Richtig. Wir verlassen den Ort. Sind wieder in der Pampas mit Strässchen und Abzweigungen, Da ein kleiner blauer Pfeil Kiko. So fahren wir über die beige Piste. In der Ferne eine Kirche, könnte dort sein. Dann endlich eim grösseres Schild. Vor uns ein grünes offenes Tor, dahinter die Kirche. Ja wir haben es geschafft. In dieser ist die Rezeption. Uns wurde ein Platz zugeteilt, da hätten wir auf beiden Seiten Nachbarn gehabt. Wir durften wechseln, jetzt haben wir einen Randplatz und stehen alleine. Im Oliverhain nebenan machten wir den Abendspaziergang. Eine Tolle Aussicht in das Tal mit dem Stausee.Read more

Villagordo de Canriel 2

March 4 in Spain ⋅ 🌬 13 °C

In der Nähe rattert der Schnellzug vorbei, doch der stört uns nicht. In der Rezeption frage ich, ob denn der Camping Besitzer das ganze Dorf inkl. Kirche gekauft hätte. Der Rezeption ist lachte und verneinte. Im Jahr 2000 hätte es hier nichts gegeben. Alle Gebäude seien neu erstellt, aber mit alten Materialien. Sonst wurde es ein ruhiger Tag, leider mit nur wenig Sonnenschein.Read more

Tag 17: Fuente Royo - Requeña

April 20, 2022 in Spain ⋅ 🌧 10 °C

Gefahrene Strecke heute: 166 km
      Gesamtstrecke: 2624 km

Die Nacht an diesem lauschigen Ort war total angenehm und ruhig. Ich hab mir schon vorgenommen, in der Früh vor dem Kaffee draußen mein Morgentraining zu machen. Aber es war einfach nur saukalt und keine 10 Pferde hätten mich länger als nötig in die freie Natur gebracht.

Relativ zügig haben wir dann diesen Ort verlassen. Weg von dieser Höhenlage, war die Devise, weil das mit dem Wintereinbruch doch noch passieren kann.

Wo wir unbedingt noch hin wollten, war der Embalse de Contreras, ein schön gelegener Stausee auf einer Meereshöhe von 700 m im Nationalpark Hoces de Cabriel. Der Plan war, dort auf einem schönen Stellplatz zu übernachten, einige Tage dort zu verbringen und viel zu wandern. Ging natürlich nicht. Aber hingefahren sind wir trotzdem, um festzustellen, dass es sich bei richtigem Wetter um eine wunderschöne Wandergegend handelt. Dennoch scheint das Gebiet mit seiner ehemaligen Infrastruktur weder von TouristInnen noch von einheimischen Ausflügen richtig angenommen zu werden. Verfallene Hotels, unbewohnte, verwahrloste Häuser zeugen davon, dass den Betreibern hier buchstäblich die Luft ausgegangen ist. Wir fahren dann noch die spektakuläre alte Straße unter der Staumauer und begegnen vielen jungen Steinböcken, die am Straßenrand spielen und sich nicht ablenken lassen.

Da wandern nicht infrage kommt und das Wetter auch keine Anstalten macht, besser zu werden, beschließen wir, Richtung Valencia zu fahren. Das vor allem auch deswegen, weil Lisl und Heiko auch auf dem Weg nach Valencia sind und wir sie eventuell morgen treffen könnten.

70 km vor Valencia, in einem kleinen Ort namens Requena findet Thomas einen Stellplatz. Dort übernachten wir, es schüttet in Strömen und am Abend gibt es Spargelquiche.

Das 1. Mal Jetski! Hilfe!

July 28, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

Heute morgen sind wir nach dem aufstehen zum Strand gelaufen weil da unsere Jetskis warteten.
      Wir haben uns angemeldet für den Jetski.
      Wir mussten 30 Minuten warten und waren in der Zeit noch was trinken.
      Dann sind wir runter gegangen und uns wurde alles erklärt, wir haben die westen anbekommen und ich gab dem Rettungsschwimmer mein Handy für Bilder.
      Mir wurde das Jetski festgehalten, also bin ich rauf und los ging’s.
      War am Anfang echt kritisch und hatte Angst.
      Wenn die Wellen von der Seite kamen, dachte ich, dass das Jetski umfällt aber nach einiger Zeit überwand ich meine Angst und hatte auch Spaß.
      Nach 15 Minuten sind mama und ich zurück gefahren und abgestiegen.
      Dann waren wir noch am Strand und danach sind wir zum Wohnmobil gegangen und waren oben noch was essen und trinken.
      Am Abend saßen wir draußen und haben so weiter nichts gemacht.. :)

Rein ins Wohnmobil, weiter geht's

July 29, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Heute sind wir auf Monte Gordo Richtung irgendwo gefahren und haben uns zwischen durch paar mal verfahren.
      Wir sind durch Andalusien gefahren und es war einfach Mega schön.
      Eigentlich wollten wir gar nicht so lange fahren aber dann war es doch so.
      Jetzt sind wir mitten in den Bergen irgendwo gelandet und übernachten auf einem Campingplatz.
      Ich habe noch ein paar Bilder gemacht, wo riesen Spinnen waren, bah!

Armação de Pêra

July 23, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Heute waren in in Armação de Pêra und waren am Strand.

Am Tag waren wir ein bisschen Baden und danach sind wir in eine Strandbar gegangen und haben dort was getrunken.
      Am Nachmittag sind wir in die Innenstadt gelaufen und waren was essen.
      Beim Essen wurden wir von Musikern unterhalten und am Abend wurde noch so ein Rummel aufgebaut wo wir dann spät abends auch noch rüber gegangen sind und wo ich noch Churros gegessen habe und Mama erfolglos versuchte, Stofftiere zu angeln. 🤔

Contreras