Spain
Corralejo

Der letzte volle Tag hier

March 28, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Mist, voll verpennt. Sonnenaufgang aber gerade so noch erlebt.... 🙄 Das Frühstück kann kommen.
      10.00 Uhr wir sind mit allem fertig und hauen uns jetzt auf die Liege.
      10.10 Uhr. Martina macht erst einmal ihren morgendlichen Marathon Rundgang.
      Danach werden wir uns auf den Weg zur Quelle machen um uns auch mit ein wenig flüssigem zu stärken.
      12.38 Uhr Es stürmt wie doof hier. Die Palmen sind alle auf links "gekämmt". 🤪😜🤣😉😉
      Ich glaube es wird Zeit etwas für das "innere Wohlbefinden" zu tun. 😋😋🍺🍹😉😉
      13.07 Uhr. Es stürmt wie bekloppt. Man kann nicht einmal mehr die Vulkane sehen. Der Sandsturm verschluckt einfach alles. Echt heftig.
      14.35 Uhr. Es wird schlimmer. Jetzt ist das Nachbarhotel schon im Sandsturm eingehüllt.
      Wir haben uns entschieden für 7.15€ hier einen Capuchino und eine "Hopfenkaltschale" zu bestellen. Beides schmeckt auch hier ganz lecker, aber was ist diese Aussicht von hier, gegen die Weite des eeewig langen Strandes und des aufgepeitschten Meeres?? NICHTS.... 😉☺️
      16.14 Uhr. Es wird etwas besser. Aber wir lassen uns die flüssigen Annehmlichkeiten jetzt doch am Pool schmecken.

Gegen 17.00 Uhr sind wir entnervt rein gegangen und haben uns langsam auf unser letztes Frühstück gefreut.

Auch dieser Tag war sehr schön.

Day 1 in paradise.💓

July 16, 2023 in Spain ⋅ 🌬 25 °C

Rond 18:00 kwamen we aan in het hotel, wat ons al gelijk opviel is dat de entree onwijs mooi was. Toen we op de kamer aankwamen, wij hadden de junior suite van de my favorite club waren we verrast. Het is heel mooi van binnen en ook erg ruim, we hebben ons even snel opgefrist van de reis en toen zijn we gelijk gaan eten.

Het eten viel ons een beetje tegen, we moesten kiezen van de kaart voor een hoofdgerecht en verder moesten we naar het buffet. Het hoofdgerecht was een tagliatelle met een of andere saus, dit was niet echt lekker en leken op noodles van de chinees.😂

Na het eten zijn we rondom het hotel gaan verkennen. Hier lag het popcorn strand dit was erg bijzonder en mooi, de zee is ook heel mooi helder blauw.
      Na het verkennen zijn we terug gekeerd naar ons hotel en belandde we al snel op bed. We waren erg moe van onze reis dus, sliepen we al snel. Al met al een leuke vermoeiende dag gehad. 💓

Day 2 in paradise.💓🇪🇸

July 17, 2023 in Spain ⋅ 🌬 22 °C

Om 08:30 werden we wakker, we stonden gelijk op zodat we lekker vroeg aan het ontbijt konden beginnen.

Het ontbijt was heerlijk en veelzijdig, we hebben eerst een ronde met broodjes en pannenkoekjes gedaan en daarna een ronde fruit.

Vandaag hadden we lekker niks op de planning zodat, we konden uitrusten van onze vlucht enz. We hebben de hele dag bij de my favorite club gelegen, hier zat ook een mooi zwembad bij. Wel ben ik verbrand ondanks dat de zon amper scheen.

Het my favorite club is een speciaal arrangement voor volwassenen dus, je hebt geen kids of drukheid in dat gebied.
      Je hebt onder andere bij het my favorite club concept restaurantjes, zwembad en vooral veel rust. Dit is voor mij voor het eerst en het bevalt me onwijs goed.

Het eten was vandaag heerlijk, we zijn express niet bij het my favorite club gedeelte gegaan en gewoon bij het normale buffet. Dit was erg smaakvol en veel keuze. Er was overigs ook een Italiaans thema voor het eten.

Vanavond gaan we nog even kijken bij de karaoke avond van het hotel en daarna lekker slapen zodat, we lekker morgen op tijd op zijn om de buurt te verkennen.

Ein Strand voller Popcorn 🍿

December 12, 2023 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Heute sind wir mit Molly rüber nach Corralejo gefahren. Hier haben wir mit Oma einen Geocache im Glockenturm gesucht und gefunden. Danach zeigten wir Oma den wunderbaren Popcorn-Strand von Corralejo. Das was aussieht wie ganz viel Popcorn, sind in Wahrheit versteinerte kalkhaltige Algen.

Später ging es noch kurz zum Baden an den Strand.

Heute Abend hat Oma zusammen mit den Kindern Plätzchenteig angesetzt. Das haben sich die beiden so sehr gewünscht, um trotz der warmen Temperaturen ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen. 😅☺️😊

Majanicho & Popcorn Beach

May 11, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Eigentlich wollte ich zu Fuß zum knapp 5 km entfernten Popcorn Beach. Aber da ich morgen auf die Isla de Lobos fahren werde, dachte ich mir, ich schone ein wenig meine Knie und Füße und miete mir nochmal ein Fahrrad.
      Es gibt kein e-Bike - auch nicht weiter schlimm, denke ich mir, da es zum Einen nicht sehr windig und zum Anderen der Weg nicht weit ist.
      Mir wird aber eine Tour an 2 Vulkanen vorbei, über Lajares und Majanicho zum Popcorn Beach empfohlen, ca. 2-3 Stunden Fahrt, so die Inhaberin. Hmmmm, ok, ich fahre los Richtung Volcanes de Bayuyo.
      Ich kürze an dieser Stelle ein wenig ab: die ersten 2-3 km sind schon unfassbar anstrengend (Schotterpiste, Sonne, kaum Wind), ich entscheide mich, nicht weiter über diese Wege zu fahren - es bleibt nur Umkehren oder (der Zubringer zur und) die Autobahn für 3 km. Ääääähmmm….
      Nach langem Überlegen und Zögern fahre ich über den Standstreifen der Autobahn, 300 m später folgt ein kleiner, aber intensiver Regenschauer, ich fluche vor mich hin, denke an die Fahrradtour mit Beate und Philipp vor fast 4 Jahren in Vietnam (dagegen ist das hier gerade sowohl vom Regen als auch Verkehr lächerlich), trete in die Pedale und fahre an der nächsten Abfahrt ab.
      Nach fast 2 Stunden Fahrt und (erst) 16 km komme ich in Lajares an und muss mich erstmal in einem Café im Schatten ausruhen und stärken bevor es weiter nach Majanicho an die Küste geht.
      Ich komme in dem (aktuell verlassenen) Ort, an dem so viele Wale stranden, an…. Ich bleibe ein bisschen, mache paar Fotos und fahre über Schotterpiste (juhu!) weiter. Die nächsten ca. 9 km werde ich kräftig von den vielen an mir vorbeifahrenden Autos eingestaubt.
      Endlich erreiche ich mein eigentliches Ziel und den (nächsten) Instagram-Hotspot. Vorgestern habe ich Bas gefragt, ob der Popcorn Strand nur ein Instagram-Hype oder wirklich sehenswert sei. Seine Antwort: „yes. ……. and….. yes“ 😄
      Kotelett macht sich gut im Meer bzw. Strand voller Popcorn, wie ich finde. Wieso Popcorn? Deswegen:
      Die Algenfossilien sind als Rhodolithen bekannt. Dies sind Rotalgen, die nicht am Meeresboden befestigt sind. Diese Art von Alge kommt an flachen Stellen vor und entwickelt sich in einer Tiefe zwischen 20 und 100 m. Solange ein Rhodolith lebt, hat er eine rote oder violette Farbe. Sobald sein Zyklus beendet ist, wird er weiß und ähnelt Popcorn. Diese Fossilien sind geschützt und Rhodolithen vom Popcorn Beach mitzunehmen, kann zu Geldstrafen führen.

Am Abend komme ich erschöpft nach ca. 34 km wieder an meinem Apartment an. Hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf meinen Blitz freue? 🚲💨
      #keine6Wochenmehr 😱

Dunas de Corralejo

May 8, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Ich plane bereits meine letzten Tage auf Fuerteventura inkl. Übernachtung in Corralejo. Da die 3 Tage in Corralejo quasi verplant sind, fahre ich Sonntag Mittag nach Corralejo, um mir die Sanddünen anzuschauen.
      Ich komme an einem Handwerkermarkt in einem Einkaufszentrum vorbei und beginne um 13 h meinen Weg durch die Dünen - keine besonders kluge Idee zur Mittagshitze, bei blauem Himmel und (ausnahmsweise) wenig Wind durch die pralle Sonne zu gehen… und dann nur 0,5 l Wasser dabei zu haben. 🤦🏼‍♀️
      Nach ca. 20 Minuten entscheide ich mich dafür, querfeldein zu gehen (den Fußspuren nach zu urteilen, bin ich nicht die Erste) und möglichst direkt an die Straße, die durch die Dünen und an den 2 Hotelklötzen vorbeiführt, zu kommen. Ich lande nach ca. einer Stunde an dem Supermarkt, der sich nahe den Hotels befindet und besorge mir vor dem Mittagssnack erstmal ein Eis - und eine Flasche Wasser!!

Zurück geht es (hauptsächlich) am Meer entlang bis ich nach ca. 12 km etwas geschafft und nicht wenig verschwitzt an der Bushaltestelle ankomme und um 17 h den Bus zurück nach El Cotillo nehme.

Für den Sonnenuntergang gehe ich nochmal paar Meter vor die Türe ans Meer.

Day 6 in paradise💃🏼💓

July 21, 2023 in Spain ⋅ 🌬 26 °C

Vandaag gingen we extra vroeg op zodat, we naar de markt konden. Helaas stelde deze niet veel voor.

Toen zijn we door gegaan naar de stad en hebben we lekker geshopt, na al dat shoppen kregen we natuurlijk honger. We hadden beide zin in sushi en zijn toen opzoek gegaan naar een goede sushi tent. Die hebben we gevonden en we waren als enigste daar, de sushi was onwijs lekker en heel vers. We gaan hier zeker deze vakantie nog eens heen.

S’avonds zijn we pas lekker laat gaan eten zodat, we gelijk daarna de stad in konden. We gingen uit en kwamen op het plein terecht waar een soort festival bezig was, dit was erg leuk.

Nadat we bij het festival zijn geweest, zijn we door gegaan naar de clubs. Wat mij vooral op viel was dat er bijna alleen maar lokale mensen waren en dat de leeftijdscategorie heel laag was tussen de 15 en de 20.

We zijn bij de karaoke bar geweest en bij the loft. Bij de karaokebar was de entree gratis en bij de loft was het 12 euro. Het was verder erg gezellig alleen vond ik de clubs en de leeftijden wat minder.

En ohja heb ook nog tijdens het uitgaan een leuke stitch muts met lampjes gekocht, de oren kunnen ook bewegen. BESTE AANKOOP OOOOIT!!

DAY IV

September 5, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Surfen war nicht heute…
      mehr gibts auch nicht zu berichten der tag wurde bei dem einem oder anderen getränk am strand verbracht
      abends gings dann noch mit meinem surflehrer und einem schweizer in eine oder eher die bar in corralejo
      morgen für die erste stunde steht sunset surfing um 18uhr auf den plan dann gehts richtig los🤙

DAY III

September 4, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

8:45 wars wiedermal zeit für me surfsession nachdem die gestrige ja ausgefallem ist
      neuer tag neues glück…
      oder auch nicht immer noch kleine wellen an 3 verschiedenen spots aber so ists halt das meer 😂
      egal longboard geschnappt und trotzdem rein heute das ging dann schon sehr gut nur halt ohne power😂
      danach erstmal heim bisschen gechillt und danach nach einer möglichkeit geschaut wie man samstag nach lanzarote kommt
      am abend noch mit nem kumpel getroffen der hier lebt (letztes jahr kennengelernt) was gessen gegangen und den abend natürlich in einer bar ausklingen lassen
      morgen geh ich definitiv erst mittags zum surfen mal sehen obs dann besser wird
      forecast sagt ja

DAY VIII

September 9, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

heute war nicht viel angesagt den letzten tag in corralejo ausklingen lassen ausgecheckt und auf zum flughafen und katha abgeholt
      dann gings wieder zurück mit dem bus nach corralejo und mit der fähre weiter auf lanzarote
      fährenüberfahrt war während dem sonnenuntergang 😍
      dort angekommen erstmal ins airbnb eingecheckt und noch essen gegangen und ab ins bett 😇
      morgen früh gehts dann gleich weiter zum abholen des mietautos und dann mal sehen 🤙

Corralejo, QFU, 35660, Коральехо