Spain

Etappe 2 Rückreise ✔️

Hoffe jetzt ne ruhige Ecke am Flughafen zu finden und 😴😴😴

Später bzw morgen mehr

Nachtrag :

In Santiago gings mit dem Laufen wieder nicht so richtig, zudem hat es immer wieder geregnet. So hab ich beschlossen einfach im Bahnhof zu bleiben.

Habe angefangen die Reise hier nochmal nachzulesen. Tja hat mich dann doch bewegt und mich stellenweise begeistert, und stellenweise auch erschrocken.

Ein kommen und gehen am Bahnhof. Und je näher meine Zugfahrt rückte um so unruhiger wurde ich. Wann kommt end die Anzeige von welchem Gleis? Wo ist Wagen 3? Vorne, hinten, gibt es nen Aushang? Oh man Klaus!!!! Nimms doch gelassen. Und dann lief es reibungslos und eigentlich besser als in Deutschland organisiert 😂. Gepäck wurde gescannt, Fahrkarte und Ausweis kontrolliert, und dann war ich gleich auf Gleis 1 und es wurde mir gesagt wo ich ungefähr stehen soll für Wagen 3 und dann musste über mich selbst lachen. Typisch deutsch, alles mindestens ein Jahr im voraus haargenau geplant wissen. Fünfmal auf die Fahrkarte schauen, welcher Wagen nochmal? Welche Sitzplatznummer. Oh man ist man doch bescheuert. Könnte man doch auch bis 10 min vorher einfach ganz entspannt bleiben, sich mit anderen Dingen beschäftigen und dann einmal orientieren......... Vielleicht hats auch was mit dem zunehmenden Alter zu tun, dass man so kontrolliert und zwanghaft wird? 🙄 🤔

Wie auch immer beim umsteigen hab ichs dann anders gemacht und siehe da der Zug fuhr am gleichen Bahnsteig gegenüber 😂😂😂😂

Um 22 Uhr war ich dann in Madrid. Ich war ja schon mal in Madrid und wieder, nicht meine Stadt.

Hab zwar die Metro gefunden und irgendwann auch einen Automaten zum Ticketkauf. Bei der Auswahl Sprache deutsch ist trotzdem alles in spanisch geblieben, bei englisch ebenso. Jeder für sich unterwegs und so spät kein Bahnhofspersonal in Sicht.

Hab dann ein Taxi genommen und war kurz nach elf am Flughafen.

Tja und dann war ich vom ganzen Tag nixtun total ko und habe meinen Schlafsack ausgerollt. Harter Boden aber warm und tatsächlich konnte ich ein wenig dösen und hatte nen weiteren Pilger in der nähe und so konnte ich auch mal eine rauchen gehen und musste nicht alles mit raus schleppen. Trotzdem unbequem und links fällt mir das Bein bald ab😢 ach menno

Um 10 vor vier bin ich aufgewacht. Oh der Gepäckcheckin ist schon offen. Schlafsack eingerollt, verstaut 5min am Schalter gewartet und dann war der Rucksack schon aufgegeben.

Personenkontrolle hingekommen, durchgeschleust, fertig 😂😂😂

komm gut heim und ich hoffe deine Schmerzen halten sich in Grenzen! Bleib weiterhin so tapfer und fühl Dich gedrückt❣

5/24/22Reply

Ich wuensche Dir einen Guten Flug..... 🍀🍀🍀♥️😻💕😻💕

5/25/22Reply

Eine angenehme entspannte Heimreise wünsche ich dir😴lg Jochen.😘

5/25/22Reply

Tag 15 - Wasch- und Derbytag in Madrid

September 18, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

Ein Tag der schöner nicht enden hätte können. Doch fangen wir zuerst mal an. Heute Morgen früh aufgestanden, liess ich die erste Waschmaschine laufen. Ich hatte nur heute Zeit, um meine Kleider zu waschen da ich morgen früh bereits für mehr als 3 Wochen Madrid wieder verlasse. Da ich in der Wohnung ein kleines Problem mit dem Wasser habe, musste ich immer, wenn die Waschmaschine lief, zu Hause sein. Als die erste Waschmaschine lief, bin ich trotzdem kurz in den Supermarkt gelaufen, um mir mein Frühstück und Getränke zu kaufen. Weiter hatte ich die Wohnung nochmals geputzt und mich sauber rasiert, bis die Waschmaschine endlich fertig war. Zum Glück spielte das Wetter mit, denn die gewaschenen Kleider konnte dich draussen in der Sonne aufhängen damit diese schnell trocknen. So war ich bereits vor Mittagszeit bereit, um die Wohnung zu verlassen. Ich machte mich mit dem Taxi auf den Weg Richtung Trainingscenter von Real Madrid, welches sich in der Nähe des Flughafens befindet, dieses habe ich bereits schon zwei Mal besucht und weiss also wie gross dieses ist und da man mit dem Metro ca. 40 Minuten für einen Weg hat und dann noch mindestens eine viertel Stunde laufen muss, entschied ich mich für das Taxi. Am Trainingsgelände angekommen, suchte ich das Ticketoffice, denn ich musste mein Ticket für das heutige Derby Atletico Madrid vs. Real Madrid im Stadion von Atletico abholen. Der verantwortliche der europäischen Fangruppierung hat mir die Adresse des Ticketoffices angegeben, ich lies mich aber nicht vor das Ticketoffice bringen, da ich dort noch ein bisschen herumlaufen wollte mit der Hoffnung das ich jemanden treffe. Ich lief also durch das Trainingscenter, leider habe ich niemanden getroffen, nur einen Lamborghini bei wessen ich mich fragte wem den wohl gehört, bis ich vor dem grossen Gebäude stand, bei welchem das Ticketoffice sein sollte. Da ich nur einen Eingang sah, lief ich dort rein und fragte, ob ich da richtig bin. Der Mann in einer Sicherheitsfirma-Uniform sagte nein und fragte mich, was ich hier überhaupt mache, da ich gar nicht hier drinnen sein soll und ob mich niemand weggewiesen hat. Zu beginn war ich zwar schon durch eine Sicherheitsschranke, welche bewacht war, gelaufen, doch niemand hatte mir gesagt, dass ich dort nicht durchlaufen darf. Der Mann war über meinen Besuch nicht ganz happy und fragte mich ob ich mit einem Auto hier bin denn ich müsste alles aussen rum wieder nach draussen gehen, da ich zu Fuss unterwegs war und es eine riesige Stecke gewesen wäre, durfte ich durch die Büros zum Ticketoffice. Im Ticketoffice lief alles reibungslos, ich weise mich aus und bekam mein Ticket für das heutige Spiel. Mit einer grossen Freude suchte ich nun ein Taxi, um ins Zentrum von Madrid zu gelangen. Die Suche nach einem Taxi war aber nicht einfach, knapp eine Stunde lief ich die Strassen rauf und runter und kein einziges Taxi fuhr vorbei… Meine Tante gab mir glücklicherweise eine Telefonnummer an, mit welcher ich die Taxis bestellen kann. Doch auch diese hatten keines zur Verfügung, ich wartete also nochmals 20 Minuten, bis die Taxifirma mich anrief und mir mitteilte, dass ich 10 Minuten eines da sein kann. Das Taxi erschien also irgendeinmal und brachte mich ins Zentrum. Im Zentrum angekommen ging ich direkt in den Real Store, denn als Mitglied der Grada (Fangruppierung von Real Madrid), soll man zu jedem Spiel in weiss erscheinen. Ich habe zwar eine weisse Real Madrid Jacke dabei, doch für diese ist es definitiv zu warm und da ich keine Real Shirts mitgenommen hatte, da ich sowieso irgendeinmal mindestens eines gekauft hätte, musste ich mir dieses heute noch besorgen. Im ersten Real Store hatte es mir zu viele Menschen und da ich zuhause noch zu tun habe, wollte ich nicht Zeit in der Warteschlagen verplempern. So musste ich zum zweiten Store in der Nähe gehen, zum Glück hat es nicht nur einen in der Stadt und ich weiss, wo sich diese befinden. Im zweiten angekommen, holte ich mir das neue weisse Trikot und ging zum Druck. Jedes Jahr kaufe ich mir ein Shirt und bedrucke es mit einem neuen Spieler, den es verdient hat, dieses Jahr ist es ohne gross zu überlege definitiv Federico Valverde, mein momentan absoluter Lieblingsspieler. Von dort aus lief ich zur Metrostation und dann mit dem Metro wieder nach Hause. Zuhause habe ich direkt die 2. Waschmaschine angelassen. Die Kleider, die ich am morgen gewaschen hatte, waren auch bereits trocken, so konnte ich schnell das Bügeleisen anlassen und die Kleider bügeln. In der Zeit als die zweite Waschmaschine lief, konnte ich meinen Oberkörper rasieren und duschen. Kaum war die Waschmaschine fertig, wurden auch diese Kleider aufgehängt. So konnte ich noch ein paar Minuten des FC Aarau – FC Basel match schauen und mein Hotel für die nächsten Tagen buchen. Als die Kleider dann auch fertig getrocknet waren, konnte ich das Bügeleisen nochmals anlassen und den Rest fertig bügeln. Jetzt musste nur noch die Koffer gepackt werden, bevor ich endlich zum Spiel kann, bereits der ganze Tag durch war ich sehr nervös. Das erste Taxi, welches ich fand, wollte mich tatsächlich nicht zum Stadion fahren da es zu viel Stau hatte, er meinte ich soll mit dem Bus oder Metro gehen. Eine Bushaltestelle war gerade nebenan und es stand ein Atletico Fan dort, ich ging voll Real Madrid bekleidet zu dem hin und fragte ob er zum Stadion fährt, was er auch tat, doch er ging zuerst noch einen Freund holen und wenn ich mit dem Bus fahren wolle, müsste ich ein paar Mal umsteigen, mit dem Metro wäre es nicht anders und es ginge viel zu lange. Ich suchte ein weiteres Taxi und das nächste das ich fand, brachte mich zum Stadion. Vor dem Stadion waren praktisch nur Atletico Fans und ich hoffte das alle so drauf waren wie der Mann an der Bushaltestelle. Keine Minute aus dem Taxi kam bereits der erste zu mir und sprach mich an, «sorry, aber heute werdet ihr verlieren», meinte er. Ich antwortete natürlich sehr anständig und wünschte ihm eine gute Partie… Nur ein paar Meter gelaufen, wurde ich von einem andren Fan aufs üblichste beleidigt, und ich hoffte so sehr, dass ich bald im Real Sektor bin und dort auf Mateuz treffe, einen Fan, der in der gleichen Fangruppierung ist wie ich, welchen ich aber noch nicht kenne. Mateuz schrieb mir genau in diesem Moment, das er in paar Minuten am Stadion sei, ich wartete also vor der Metrostation auf ihn, zwischen lauter Atletico Fans, welche immer wieder unschöne Beleidigungen in meine Richtung sprachen, was ja eigentlich nicht anders als zu erwarten war. Ich stand hinter zwei Polizisten und wartete kurz auf ihn, in dieser Zeit wurde ich noch von zwei Real Fans angesprochen, die mich fragten, ob ich ein Foto von ihnen machen kann, natürlich lies ich mir diese Chance nicht entgehen und lies auch mich fotografieren. Mateuz ist endlich aufgetaucht und wir begaben uns auf den Weg zum Gästesektor, welcher natürlich auf der anderen Seite des Stadions war. Auf dem Weg dorthin, wurden wir mit Eiswürfel beworfen, Mateuz ist gut davon gekommen doch mich haben ein paar am Rücken getroffen. Da ich wusste und ein gutes Gefühl hatte, das wir heute gewinnen, lies ich mich nicht provozieren, doch dann lief ein Idiot an mir vorbei, musste seine Zigarette an meinem neuen weissen Shirt auslöschen, zu guter Letzt schoss er mir sie sogar noch an… Bis zum Auswärtssektor hörte ich das Fluch Wort Hijo de P*** ca. 1000-mal und es folgten noch andere Beleidigungen. War ziemlich lustig, doch so wohl fühlte ich mich trotzdem nicht. Im Auswärtssektor angekommen, wurden wir erstmals komplett durchsucht. Ich muss sagen, das Stadion ist erste Klasse und die Stimmung war auch der Hammer, leider hauptsächlich von den Atletico Fans und nicht von uns. Es hatte nur wenige Real Fans und noch weniger die Stimmung machten, natürlich war ich einer davon und in der 12. Minute hatte ich bereits keine Stimme mehr… Ich merke bereits jetzt, wie gross dieser Bericht ist, deshalb halte ich mich nur noch kurz, denn sonst wird dieser Bericht nie enden. Meine Emotionen kochen hoch! Wir gingen 0:2 in Führung und ich genoss es richtig, die Nervosität war plötzlich verschwunden. In der Halbzeit sah ich ein Video von meinen Brüdern welches sie mir geschickt haben. Sie haben im TV die Partie verfolgt und nach dem 0:2 sah man mich sogar im TV. Kurz vor Spielende erzielte Atletico den Anschlusstreffer und die Partie wurde nochmals spannender und noch hitziger als sie bereits war. Nach Spielschluss mussten wir lange warten, bis wir das Stadion endlich verlassen durften. Ich suchte ein Taxi und hatte gerade Glück, das ich schnell eines fand, der mich sicher bis vor die Haustür bringt, ich wollte nämlich nicht allein unterwegs sein da die Atletico Fans sonst schon recht aggressiv sind und nach einer Niederlage um so mehr. Meine Emotionen, während solchen Spielen versteht glaube ich niemand, doch mit Freudentränen in den Augen sass ich im Taxi und war überglücklich so, dass ich jetzt gut schlafen kann, denn viel werde ich nicht schlafen können.Read more

so guet 😂😂😂

9/19/22Reply

🤩😂 [Conny]

9/19/22Reply

Hesch du ganz guet gmacht Raul😘❤️😘 [Sonja]

9/20/22Reply

Madrid

December 30, 2021 in Spain ⋅ 🌙 6 °C

Alora, Tiago à kiffé le vol, il était sous le charme des lumières by night..
      Il aura fallu un peu plus de temps pour que Mani s y fasse..
      Et les parents, beh.... Ils ont géré.. sans laisser d empreintes dans les accoudoirs.. waouw !
      Embarquement demain à 11h10 pour le reste du voyachhh 😁

Bon voyaaaacchhhhh! 💜 [Lolo]

12/31/21Reply

Bravo Titi! Bon vol à tous.

12/31/21Reply

bonne année la famille 👪 groooos bisous de Belgique Vero jp 🤩

1/1/22Reply

Abbruch

January 19 in Spain ⋅ ⛅ 7 °C

Tatsächlich war es in der Nacht auf der Raststätte leise und das Zimmer war warm. Zum Frühstück gab es in dem Café das selbe wie die Tage zuvor auch.

Nach dem Auschecken gingen wir los und es war kalt - 0 Grad. Zuerst mussten wir uns über den Kreisverkehr orientieren, um nicht auf den Zubringer zur Autobahn zu gelangen. Zwischen den vielen Fahrbahnen, stand eine kleine Ruine. Sie musste mal eine kleine Kapelle gewesen sein. Jetzt zerfällt das Gebäude. An dem recht hübschen kleinen Haus gingen wir vorbei. Immer noch zwischen den Straßen, aber auf einem für die Pilger angelegten Weg.

Wir überquerten nach links und gingen auf einer asphaltierten Straße an einigen Feldern und Häusern vorbei. Die Autobahn begleitete uns rechts. Hier hatten wir Zeit über unseren weiteren Weg zu sprechen. Am Ende war klar, dass wir im nächsten Ort „Monesterio“ (hat seinen Namen vom nahegelegenen Kloster), entweder mit dem Bus zurück nach „Sevilla“ oder mit Bus weiter in den Norden in Richtung „Caéres fahren werden. Beides war möglich, um dann an dem jeweiligen Endpunkt nach Madrid weiter zu kommen.

Wir erreichte mit 750m den höchsten Punkt auf der „Via“ und sahen „Monesterio“ vor uns liegen. In einigen Minuten würde der Bus nach „Sevilla“ abfahren und es war unklar, ob wir diesen bekommen würden. Aber wir schafften es auf der letzten Minute, da der Busfahrer wegen seiner privaten Telefonate zu spät dran war. Wir legten unsere Rucksäcke ins Gepäckfach und stiegen ein. Im Bus überlegten wir unsere jeweiligen Weiterfahrten. Leider war der Schnellzug „AVE“ für den Nachmittag ausgebucht, sonst hätten wir womöglich noch beide jeweils über „Madrid“ nach Hause fliegen können.

So aber buchten wir ein späteres Zugticket nach „Madrid“ und jeder für sich dann auch die Flüge am Folgetag. In „Sevilla“ angekommen, hatten wir noch etwas Zeit und sahen sahen uns die Altstadt diesmal bei Tageslicht an. Auf der „Plaza de España“ war eine Polizeiparade zu sehen. Der Turm „Giralda“ leuchtete förmlich in der Sonne und die Balkone in Hinterhof waren besser als am Abend zu bewundern. Dann gingen wir in ein Café, wo wir etwas aßen und das Hotel in „Madrid“ buchten. Es sollte in Flughafennähe sein, um am Folgetag nicht so lange aus der Stadt dorthin fahren zu müssen.

Zu gegebener Zeit fuhren wir mit den Schnellzug nach „Madrid“ und stiegen dort sogleich in den Zug „C1“ (eine Art S-Bahn) und fuhren zum Flughafen Terminal 4. Eigentlich wollten wir von dort aus zu Fuß dann zum Hotel gehen, weil es nur 30 Minuten entfernt lag. Aber das war nicht möglich. Deshalb fuhren wir dann mit dem Shuttlebus vom Terminal 4 über Terminal 3-2 zur 1. Wir dachten, dass wir eventuell von hier aus zum Hotel gehen könnten. Denn es waren nur 13 Gehminuten. Auch das war nicht möglich und so nahmen wir uns ein Taxi.

Im Hotel angekommen checkten wir ein und gingen beim nahen „MC-DONALDS“ etwas essen. Tatsächlich gab es für mich nur Kartoffelecken und einen Salat. Kein veganer Burger oder ähnliches wie in Deutschland. Alles nur mit Speck und Fleisch. Ich dachte dort wäre man schon weiter.

Zurück im Hotel packte ich meinen Rucksack soweit griffbereit, dann ich war der erste, der um 06:00 Uhr das Hotel verlassen musste.

Schade für den Abbruch der Reise. Aber es war nicht das, was sich jeder von uns vorgestellt hat. Die Zeiten ändern sich und die Menschen auch.

Olaf Brandenburg

Schade, dass ihr abgebrochen habt aber auch verständlich. Offensichtlich hat es einfach nicht gepasst. Wir gehen die Via mal zusammen 😘.

Oke, sehr schade, wolltet ihr ursprünglich bis zum Ende gehen bis Santiago?

Ursprünglich ja

Madrid

June 14, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 39 °C

Another very hot 40 degree day to be walking around!

I bought a ticket for the hop on hop off bus so that I could see a bit more on my last day. While waiting for the bus near a fancy hotel there was a huge police and security presence. And out came King Felipe VI! He stood next to his car quite close to where I was waiting. But not as close to me as the guard with the machine gun.

My first stop on the bus was the Museo Sorolla as suggested by Narelle. It was formerly the home of the artist Joaquín Sorolla y Bastida and was full of ceramics, furniture and his beautiful paintings. It was not crowded and there was a lot of information in English which explained his art and his family life.

I hopped back on the bus and tried both the historic and modern Madrid routes until it became too hot to enjoy anything.

I caught the metro to my airport hotel as my flight is early in the morning. I wandered around in the heat trying to find a restaurant with a kitchen that was opening before 8pm - not an easy thing! But lucked upon a Japanese one that was slightly air conditioned and so my time here fittingly ended with a meal and a glass of vino tinto.

I have loved every minute of Spain but am very excited to get home to my family and friends, some different clothes and my own bed. And a trip to the hairdresser!

Hotel Villa de Barajas
      11 kms

Travel safely peregrina! A title well earned

Narelle Campbell

You’ll enjoy the cool weather and a walk at Woronora when you return. Safe travels Di.

Narelle Campbell

Ha ha. That looks like your perfect meal.

Tag 53 - Frauenfussball

October 26, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Heute begann der Tag wieder wie gestern, ich wurde von meinen Eltern geweckt und wir frühstückten. Danach haben wir in der Wohnung alle Fenster und die beiden Balkone geputzt. Als dann wirklich alles geputzt war, gingen wir zur Shopping Meile Calle Serrano. Dort verweilten wir ziemlich lange und besuchten mehrere Läden. Von der Calle Serrano machten wir uns mit dem Taxi auf den Weg zum Estadio Santiago Bernabeu, der Heimatstätte von Real Madrid, wir wollen zwar am Sonntag das Spiel anschauen gehen, doch mein Vater wollte den Umbau noch kurz besichtigen. Wir liefen einmal um das ganze Stadion und ich erklärte ihnen was alles neu ist und wo das neue Einkaufszentrum, das Museum usw. hinkommt. In der Nähe vom Stadion gingen wir noch etwas essen und dabei konnte ich noch meine Eltern überzeugen mit mir ein Frauenfussballmatch anschauen zu kommen, denn am Abend spielte die Frauenmannschaft von Real Madrid in der Frauen Champions League gegen Paris Saint German. Bevor wir aber zum Spiel gingen, liefen wir noch zu einem Einkaufszentrum in der Nähe des Stadions und shoppten dort ein wenig weiter. Da wir ein paar Sachen eingekauft hatten, kehrten wir zuerst zurück nach Hause und liessen die Taschen dort, gingen aber dann direkt weiter zum kleinen Stadion von Real Madrid, welches sich beim Trainingszentrum von Real Madrid befindet. Pünktlich zum Anpfiff sassen wir an unseren Plätzen in der vierten Reihe. Was soll ich zum Spiel sagen? Es endete mit einem 0:0, aber für Frauenfussball war es nicht mal so schlecht. Meine Eltern konnten zum ersten Mal ein Frauenfussballspiel anschauen und ich konnte ein weiteres Mal mein Real Madrid unterstützen. Als wir nach dem Spiel endlich ein Taxi fanden, welches uns nach Hause fuhr, hatten wir noch einen kleinen Snack gegessen. Da meine arme Mutter noch nicht genug von Fussball hatte, schauten wir im Fernsehen noch die Konferenz der heutigen Champions League Spiele.Read more

😘❤️😘 [Sonja]

10/27/22Reply

Der FC SchöNie hat auch eine Frauenmannschaft🤣go for it Silvia💕💕💕👍🏼

10/27/22Reply

Bulli-Check #2

April 26, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Die portugiesischen Straßen mit den Millionen Schlaglöchern haben nun doch auch hinten den Reifen den Rest gegeben. In der ersten Werkstatt sagte er würden die noch 8.000 km halten...
      Naja, vielleicht ohne Portugal!!!!Read more

Was sein muss, muss sein

Genau, aber nun haben wir halt komplett neue Reifen 🙂

4/26/22Reply

Also gerüstet für die nächste längere Tour 👍. Wo war es denn günstiger?

Tag 64 - Frauenclassico

November 7, 2022 in Spain ⋅ 🌙 5 °C

Um 17:15 Uhr weckte mich heute mein Onkel ein letztes Mal, da sein Taxi um 7:30 Uhr bereits auf ihn wartete. Als ich mich von ihm verabschiedet hatte, bin ich natürlich zurück ins Bett und hoffte das ich noch ein wenig schlafen kann. Leider war das nicht mehr gross der Fall, doch ich blieb trotzdem im Bett liegen. Ich frühstückte und lies noch ein letztes Mal die Waschmaschine mit dem Bettanzug und anderen Sachen laufen. Als die Waschmaschine lief begann ich auch bereits mit aufräumen und putzen, dabei gönnte ich mir immer wieder grosszügige Pausen da ich noch genügend Zeit habe, um alles fertig zu stellen. So konnte ich auch noch ein wenig Fussball im Fernsehen schauen, von der zweiten Mannschaft von Real Madrid bis zur englischen Premier League. Bevor ich zum Frauenspiel fuhr, ging ich aber zuerst noch ins Zentrum, nicht weil ich noch etwas einkaufen wollte, sondern weil ich eine unglaubliche Lust auf dieses Bocadillo de Lomo hatte. Als ich in der Bar war und sah das sie nicht voll ist, ass ich mein Bocadillo dort und während ich es am Geniessen war, bestellte ich mir gleich noch ein zweites zum Mitnehmen. Ich suchte ein Taxi, welches mich zum Trainingszentrum von Real Madrid fuhr und als wir fast da waren, fragte mich den Taxifahrer wer heute spielt, da es so viele Autos hatte die sogar Stau generierten. Ich und auch der Taxifahrer hatten dies noch nie so erlebt und ich war jetzt bereits ein paar Mal dort, um ein Spiel der Frauen oder der zweiten Mannschaft anzuschauen. Ich muss sagen, der Frauenfussball fängt mir immer mehr an zu gefallen, nicht wegen dem Fussball selbst, sondern wegen den Emotionen. Es war ein Classico, Real gegen Barca, und wie bei den Männern konnte man das richtig spüren. Die Frauenmannschaft von Real Madrid gibt es erst seit 2.5 Jahren und die sind noch nicht all zu gut eingespielt und die Barca Frauen sind das beste Team der Welt, die die letzte Saison alle Spiele hoch gewannen und dies bekam man auch zu sehen. Schlussendlich gewann Barca mit 0:4, doch es lohnte sich auf jeden Fall in das ausverkaufte Stadion zu gehen. Ich fuhr mit dem Taxi wieder nach Hause, dort schaute ich mit eben noch kurz ein wenig vom Juve gegen Inter Spiel an. Morgen werdet ihr nichts von mir hören, da ich morgen nur noch Putzen und aufräumen werde denn am Dienstag werde ich in die Schweiz zurückkehren, so werdet ihr am Dienstag auch meinen letzten Bericht zu meinem unglaublichen Abenteuer lesen.Read more

Eigentlich schade, dass wir nichts mehr von dir zu lesen bekommen. Besten Dank, es war äusserst unterhaltsam. Deine Familie kann es sicher kaum erwarten, dich wieder in die Arme zu schliessen. Gute Heimreise und gutes Einleben dann. saluti

11/8/22Reply

Es esch so schön gsi met der die Reise nach Spanien meterläbe. Und so interessant gsi alles z‘ läse was du erläbt hesch i dene 10 woche Spanien . Machs guet und en guete start weder deheime. Glg S’gotti 😘♥️😘 [Sonja]

11/8/22Reply

Madrid - mad cool festival

July 4, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Nous voici arrivés à Madrid🇪🇦🏬. Mais on n'était pas là pour visiter la capitale espagnole, mais pour un festival rock 🧑‍🎤qui commençait mercredi, le mad cool.

Nous sommes arrivés 48h à l'avance⏳ pour trouver un bon emplacement. En effet, le festival ne propose pas de camping🏕️🚫. Même si nous avions repéré quelques spots sur park4night, on voulait avoir le temps de comparer, et surtout de ne pas se faire piquer sous le nez en emplacement  par un autre groupe arrivé plus tôt. Résultat : parking à 20 minutes à pied de l'entrée du festival, pas de vis-à-vis, possibilité d'installer la douche 🚿à côté du van et des toilettes 🚾super propres à 3 minutes. On n'aurait pas pû rêver mieux !🤩

Comme nous avons déjà visité Madrid 1 petite semaine l'année dernière, pas de regret à ne pas faire le tour de la ville ou des monuments. À la place, pour la journée de mardi (la veille des concerts), nous avions pour objectif de faire le tour des boutiques pour se trouver une tenue de festival digne de ce nom🦄👚🛍️. Ça nous aura demandé presque toute la journée, mais mission accomplie, de la couleur, du rose, du fluffy et même des ongles manucurés et pimpés pour Flo ! Petit bonus pour Rémi, comme il avait atteint son objectif plus vite que Flo, c'est devenu une petite séance geekage dans un Starbucks.🎮☕

Pour la première soirée, ça commence fort l'apéro dans le van,🍻 puis ça continue sec sur place🍻... Peut-être légèrement trop, car la fin de soirée était un peu compliquée😵‍💫, mais on est des bonhommes et tout s'est bien passé. On profite des food trucks 🚚🌯et on trouve même un bar à cocktails🍹, avec terrasse VIP, en hauteur, qui faisait ses consommations gratuites🆓😁 (grâce à un bug avec un leur paiement). Au début, on ne savait pas, donc Rémi n'était pas tenté par leurs cocktails. Finalement, à ce prix là, on en a prit plusieurs. Le clou de la journée c'est  Twenty One Pilots, gros groupe, grosse perf sur scène, c'était génial.

Le lendemain, on encaisse la fatigue🥱 et on se repose dans le van toute la journée pour être frais à 18h. On a fait moins fort que la veille, ça nous a permit de passer plus de temps à goûter aux différents food trucks, c'était un kiff. Après le bar à cocktails gratuit de la veille, aujourd'hui, c'était un stand de bière 🍺🍺où nous avons pu boire à l'œil, toujours sur une terrasse VIP et en hauteur, pour profiter du groupe Nothing But Thieves. Ce jour là, on venait surtout pour Imagine Dragons🐲,c'était magistral, 48h après on écoute encore leurs chansons dans la voiture. C'était tellement intense pour tout le monde qu'il y a eu pas mal de comas dans la foule et le chanteur a dû stopper son show à plusieurs reprises pour appeler les secours🛟🆘, de la folie en bar.

Voilà qui conclut notre passage à Madrid. Le lendemain, c'était corvées : un plein de courses 🛒 et des lessives🧺, il faut retourner à une vie normale.

Ouhaaa les djeunes, c’est vraiment canon votre périple, 🙌 merci de nous faire partager tout cela c’est top, vous êtes trop beaux avec toutes ces couleurs 😻🥰❤️💋💋

😘😘😘

7/10/22Reply

Déjà réveillée ?? Contente de voir que vous ne vous laissez pas mourir de soif 🍺🍻 ni de faim 🍔🥙🥘😋 profitez bien☺️😉💋💋

7/10/22Reply

haha oui on va faire une sortie canyoning dans les Pyrénées 😀

Aeroporto

November 25, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

E anche quest'anno Christina ed io facciamo un viaggio insieme ed abbiamo scelto Madrid come meta. L'attesa come sempre è lunga, ma finalmente giunge il giorno della partenza...
      Partiamo da Venezia che ha sempre un suo fascino, ed arriviamo a destinazione con mezz'ora di anticipo.
      Una breve corsa con l'ormai testato Uber e siamo in centro città.

Corralejos