Spain
Corralejos

Tag 53 - Frauenfussball

October 26, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Heute begann der Tag wieder wie gestern, ich wurde von meinen Eltern geweckt und wir frühstückten. Danach haben wir in der Wohnung alle Fenster und die beiden Balkone geputzt. Als dann wirklich alles geputzt war, gingen wir zur Shopping Meile Calle Serrano. Dort verweilten wir ziemlich lange und besuchten mehrere Läden. Von der Calle Serrano machten wir uns mit dem Taxi auf den Weg zum Estadio Santiago Bernabeu, der Heimatstätte von Real Madrid, wir wollen zwar am Sonntag das Spiel anschauen gehen, doch mein Vater wollte den Umbau noch kurz besichtigen. Wir liefen einmal um das ganze Stadion und ich erklärte ihnen was alles neu ist und wo das neue Einkaufszentrum, das Museum usw. hinkommt. In der Nähe vom Stadion gingen wir noch etwas essen und dabei konnte ich noch meine Eltern überzeugen mit mir ein Frauenfussballmatch anschauen zu kommen, denn am Abend spielte die Frauenmannschaft von Real Madrid in der Frauen Champions League gegen Paris Saint German. Bevor wir aber zum Spiel gingen, liefen wir noch zu einem Einkaufszentrum in der Nähe des Stadions und shoppten dort ein wenig weiter. Da wir ein paar Sachen eingekauft hatten, kehrten wir zuerst zurück nach Hause und liessen die Taschen dort, gingen aber dann direkt weiter zum kleinen Stadion von Real Madrid, welches sich beim Trainingszentrum von Real Madrid befindet. Pünktlich zum Anpfiff sassen wir an unseren Plätzen in der vierten Reihe. Was soll ich zum Spiel sagen? Es endete mit einem 0:0, aber für Frauenfussball war es nicht mal so schlecht. Meine Eltern konnten zum ersten Mal ein Frauenfussballspiel anschauen und ich konnte ein weiteres Mal mein Real Madrid unterstützen. Als wir nach dem Spiel endlich ein Taxi fanden, welches uns nach Hause fuhr, hatten wir noch einen kleinen Snack gegessen. Da meine arme Mutter noch nicht genug von Fussball hatte, schauten wir im Fernsehen noch die Konferenz der heutigen Champions League Spiele.Read more

Tag 64 - Frauenclassico

November 7, 2022 in Spain ⋅ 🌙 5 °C

Um 17:15 Uhr weckte mich heute mein Onkel ein letztes Mal, da sein Taxi um 7:30 Uhr bereits auf ihn wartete. Als ich mich von ihm verabschiedet hatte, bin ich natürlich zurück ins Bett und hoffte das ich noch ein wenig schlafen kann. Leider war das nicht mehr gross der Fall, doch ich blieb trotzdem im Bett liegen. Ich frühstückte und lies noch ein letztes Mal die Waschmaschine mit dem Bettanzug und anderen Sachen laufen. Als die Waschmaschine lief begann ich auch bereits mit aufräumen und putzen, dabei gönnte ich mir immer wieder grosszügige Pausen da ich noch genügend Zeit habe, um alles fertig zu stellen. So konnte ich auch noch ein wenig Fussball im Fernsehen schauen, von der zweiten Mannschaft von Real Madrid bis zur englischen Premier League. Bevor ich zum Frauenspiel fuhr, ging ich aber zuerst noch ins Zentrum, nicht weil ich noch etwas einkaufen wollte, sondern weil ich eine unglaubliche Lust auf dieses Bocadillo de Lomo hatte. Als ich in der Bar war und sah das sie nicht voll ist, ass ich mein Bocadillo dort und während ich es am Geniessen war, bestellte ich mir gleich noch ein zweites zum Mitnehmen. Ich suchte ein Taxi, welches mich zum Trainingszentrum von Real Madrid fuhr und als wir fast da waren, fragte mich den Taxifahrer wer heute spielt, da es so viele Autos hatte die sogar Stau generierten. Ich und auch der Taxifahrer hatten dies noch nie so erlebt und ich war jetzt bereits ein paar Mal dort, um ein Spiel der Frauen oder der zweiten Mannschaft anzuschauen. Ich muss sagen, der Frauenfussball fängt mir immer mehr an zu gefallen, nicht wegen dem Fussball selbst, sondern wegen den Emotionen. Es war ein Classico, Real gegen Barca, und wie bei den Männern konnte man das richtig spüren. Die Frauenmannschaft von Real Madrid gibt es erst seit 2.5 Jahren und die sind noch nicht all zu gut eingespielt und die Barca Frauen sind das beste Team der Welt, die die letzte Saison alle Spiele hoch gewannen und dies bekam man auch zu sehen. Schlussendlich gewann Barca mit 0:4, doch es lohnte sich auf jeden Fall in das ausverkaufte Stadion zu gehen. Ich fuhr mit dem Taxi wieder nach Hause, dort schaute ich mit eben noch kurz ein wenig vom Juve gegen Inter Spiel an. Morgen werdet ihr nichts von mir hören, da ich morgen nur noch Putzen und aufräumen werde denn am Dienstag werde ich in die Schweiz zurückkehren, so werdet ihr am Dienstag auch meinen letzten Bericht zu meinem unglaublichen Abenteuer lesen.Read more

Madrid ❤️

April 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 30 °C

Unsere Reise geht weiter nach Madrid !
      Auf der Nationalstraße durch eine .... zuerst... wunderschöne Landschaft, vorbei an kleinen Dörfern bis Burgos ! Schon aus der Ferne kann man die imposante Kathedrale sehen, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehört ! Leider haben wir keine Zeit, sie zu bewundern 🫤
      Vorbei an Lerma, dessen Festung inzwischen zu einem Nobelhotel ausgebaut wurde !
      Die Landschaft verändert sich plötzlich von grün auf karg und braun, bis wir kleine Rebstöcke entdecken....😊
      Wir fahren auf der berühmten spanischen Weinstraße "Ribera der Duero" vorbei an riesigen Weingütern in Arranda del Duero ! Die Stadt ist bekannt für ihre unterirdischen Weinkeller aus dem 13. Bis 18. Jahrhundert , die sich 7 Kilometer unter der Stadt befinden ! Unglaublich !
      Weiter auf der A1 wird die Landschaft plötzlich wieder grün und hügelig ! Man sieht die Berge des Naturparks "Sierra der Guidarrama"dessen höchster Berg ....der "Penalara" 2428 m hoch ist !
      Wir lachen uns tot.... Schneekettenpflicht auf den Schildern bei 26 Grad 🤣
      Vorbei an der Sierra der la Rincon nach Madrid !
      Unser Campingplatz....Osuna....am Rande von Madrid ❤️

Parque de Juan Carlos I.

April 30, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

So schnell gehen zwei Tage vorbei. Heute musste ich das Auto schon wieder abgeben.
      In den zwei Tagen bin ich insgesamt 318km gefahren.

Nachdem ich das Fahrzeug schließlich abgegeben hatte, schlenderte ich durch den "Parque de Juan Carlos I".Read more

Madrid - Maytritt

July 18, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 35 °C

Mit dem Rad wurde ich auch noch nie vom Flughafen abgeholt...
      Damit hätte ich rechnen müssen :)

Bei 40Grad durchs idyllische Madrid

Corralejos