Spain
Costa Blanca

(Un)schöne Costa Blanca

May 17, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Südlich von Valencia treffen wir auf Martin und Laura. Zusammen mit ihnen und 4 Deutschen geniessen wir den Strand und werden richig gut (vegan) bekocht. Leider hatten die Hunde plötzlich nicht mehr lust aufeinander und der Kleinste kam drunter. Nach notfallmässiger Versorgung geht es der kleinen Piwi (jetzt Donut genannt) wieder viel besser.
      Wir fahren mit Martin und Laura weiter, besuchen Alicantes schönes Schloss St. Barbara. Die Aussicht dort zeigt das wundervolle Meer und viele unschöne Dinge, abgesehn von allen Betonbunker, auch das Stierstadium. Dieses lassen wir bewusst aussen vor. Da die Kämpfe nur noch zu einem Zweck abgehalten werden, den Touristen.
      Weiter südlich liegt die interessante Lauguna de las matas. Mata (verrückt) ist es hier alle mal. Die pinke Lagune ist bereits auf Google maps zu sehen. Leider nicht zu sehen, der Abfall, der Dreck. Das Salzgewinnungsgebiet dient auch als Lebensraum vieler Vögel. So sahen wir über 100 Flamingos. Frau und Herr Bünzli verstehe nicht, wieso die Einheimischen diesen See zu zumüllen, nicht zuletzt, da sie selbst drin baden.

Spanien Kurztrip

August 3, 2018 in Spain ⋅ 🌙 27 °C

Heute wurde ich (Anita) von Jenni und Markus um 12 Uhr auf der Arbeit abgeholt und los ging die Fahrt nach Frankfurt zum Flughafen. Wir wollten die Eltern von Markus auf dem Campingplatz in Spanien überraschen. Das hat auch dank Agi und Nathanael super geklappt. Die beiden haben schon aus Deutschland unsere Schlafsachen mitgenommen. Und hier vor Ort haben sie uns vom Flughafen abgeholt.

Der Flug startete pünktlich um 15.50 Uhr. Wir haben ohne es zu wissen, beim Chek-in die Plätze am Notausgang reserviert, ohne extra dafür zu bezahlen. :-) herrlich, diese Beinfreiheit!

Wir sind um 18.35 Uhr in Spanien gelandet und wurden von Agi und Nathanael abgeholt und sind mit ihnen gemeinsam noch einiges einkaufen gefahren. Zum Einen für Markus seinen Geburtstag am Sonntag und zum Anderen im kleinen chinesischen Laden, wo man einfach alles bekommen kann.

Dann ging es zum Campingplatz. Die Überraschung ist gelungen. Daniel Schall (Schwager) wusste auch Bescheid und hat ein Video von der Reaktion gemacht. =)

Wir haben zusammen gegessen und sind dann sogar noch im Dunkeln mit Becky, Philipp und Jamie an den Strand gegangen um zu sehen, wie warm das Wasser ist. Herrlich, es kam uns total warm vor.

Allerdings ist hier auch die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Ohne dass man viel macht, kleben die Klamotten an einem.

Unser kleines Zweimann-Zelt steht nun. Da kann man wirklich nur zum Schlafen rein. Und das werden wir nun auch ausprobieren. Und das gestaltet sich wirklich schwierig, denn heute ist ein Live-Sänger hier und belustigt die Leute. Dabei ist es schon halb 1 morgens. Langsam könnte der Schluss machen. Markus schläft schon neben mir.

Costa Blanca