Spain
Costa de la Calma

Ausflug in den Südwesten

December 6, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

In Spanien ist heute Feiertag "Tag der Verfassung". Das Wetter ist gut, und daher sind nicht nur wir on Tour, sondern auch viele spanische Familien.

Unser Ziel ist heute der Südwesten der Insel.

Über die leeren Autoschnellstraßen erreichen wir nach knapp 1 1/2 Stunden Port Adriano. Einige junge Familien sind am Strand, einige sogar mit Stand Up Paddles auf dem Wasser unterwegs.
      Wir spazieren ein wenig herum und trinken unseren Morgenkaffee, heute mit einem Toastado con Tomate und Olivenöl.

Danach fahren wir weiter nach Santa Ponsa zum Aussichtspunkt "Mirador las Malgrats" und schießen einige Fotos.
      Viele schöne und moderne Villen säumen die Straßen, einige haben geradezu spektakuläre Aussichten auf das Meer. Das könnte uns auch gefallen.

Die Durchfahrt von Paguera enttäuscht uns, hier ist gar nichts los und extrem vieles wirkt runtergekommen.

In Port Andratx steigen wir aus und bummeln den Hafen entlang. An sich wollten wir hier essen, aber bei den Preisen verkneifen wir uns das.

Stattdessen fahren wir nach Sant Elm und genießen dort in der Sonne sitzend leckere Baguettes.

Auf der Rückfahrt am Ortseingang von Manacor ist eine allgemeine Alkoholkontrolle und Achim darf das erste Mal in seinen 53 Jahren mit Führerschein pusten. 0,00 Promille!!
      Gut so!!

Emil und sein stilles Örtchen🚽

March 1, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 8 °C

Der 1 März ist Feiertag auf Mallorca 🎡🎢🎠. Und Emil hat einen Grund zum Feiern 🥳
      Er hat sein neues Klo 🚽 🧻
      Es scheint die Sonne ☀️, also beschließen wir nix Feiertag, ab zur Halle 🏘️ und endlich den Boden fertigstellen. Gefrühstückt 🍳 wird mit Schwarzbrot 🥪 auf die Faust 👊 . Tobi 🐕🦴na klar wenig begeistert 😖, aber wir haben sein Bällchen 🏀 dabei und schiessen zwischendurch ⛹️‍♂️. Hugo ist in Höchstform 💪🏿 und das verlegen des Bodens klappt wie am Schnürchen❣️Ich habe irgendwie noch immer 2 linke Hände 🙌, fühle mich nutzlos. Nach 2 Stunden aber beginne ich die Schrauben 🔩 der Chemie 🧪 Toilette 🚽 zu lösen! Unsere neue Trenntoilette ist ja da und somit weicht das eklige 🤢 stinke Chemie Klo endlich aus dem Caravan🤠 Und was Hugo dann aus Holz 🪵 baut um die Lücke zu schließen und die neue Toilette 🧻 zu befestigen hat schon Experten Status 👌.
      Ich bin echt Sprachlos 😲
      Liebe Reni, lieber Wolfgang, ihr habt uns von so einem Klo begeistert erzählt 🤩‼️ Danke 🙏 für die vielen Tips 😘 Stellt Euch vor, die Idee 💡 von Wolfgang den Frisch-Wasser 💦 Anschluss der alten Toilette 🚽 für eine Aussendusche 🚿 zu nutzen hat Hugo glatt umgesetzt 🤗. Ich habe noch Fliesen in der Küche geklebt, bin dabei nur 4 mal in die Luft gegangen 😤, dann hats geklappt.
      Viel geschafft haben wir heute🤪
      Es wird Leute…

Stolz wie Bolle…

March 11, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Wir klopfen uns jetzt echt auf die Schulter 💪🏿. Heute ging uns alles von der Hand 🖐️ und bis auf ein paar Kleinigkeiten 🙃 sind wir fast fertig. Unfassbar. 💯👯‍♂️🤪🤗
      Dank an Omar der uns mit Silikon 💉 kräftig unterstützt hat.
      Da haben wir ehrlicherweise komplett keine Ahnung 🤷 🤷‍♀️ von und schändlich versagt 🥹👎. Wo die Zeit heute geblieben ist keine Idee💡, aber schaut 👀euch an wie weit wir sind 🥳. USB Anschluss am Tisch 🍽️. Was für ein Luxus 💃Stolz wie Bolle bin ich auf meinen Omnia Ofen 🙏. Gott wie freue ich mich 😍 auf die ersten Sachen die ich darin zaubern 👩‍🍳 kann. Funktioniert wie ein Ofen 🥘 nur auf dem Gasherd❣️ Falta muy poco, sagt man hier. Sitz 💺 Kissen kommen nächste Woche. Und dann, wenn das bisschen was fehlt erledigt ist machen wir einen Ausflug 😇… Daumen 👍 drücken 🤗

Alles raus …

February 11, 2023 in Spain

Jetzt wird in die Hände gespuckt…
      Oh je 🤦 wie kann man nur so mit seinen Sachen umgehen. Sooo viel Schmutz und Haare. Lange schwarze Haare 🤢 . Was solls Gummihandschuhe 🧤an ( ich hatte 2 übereinander 😩) Lappen und Reinigungsmittel 🧼🧽 und dazu geile Musik 🎶. Betten 🛏️ raus , Kissen raus, Staubsauger. Hugo hat die lebenden Sachen 🪳🥶 aus dem Kühlschrank geholt und diesen dann fast ne Stunde geschrubbt! Er kam gar nicht mehr raus mit seinem Kopf 🫣 Und dann der worst case 🥺😭😤 Feuchtigkeit 💦 im Schlafraum. Das war ja nicht so geplant und bis dato gut getarnt. Ursachenforschung hat jetzt oberste Priorität. Ich habe ja den tollsten Mann der Welt 🌍 und den mit der meisten Ahnung von Dingen die für mich komplett neu sind. Der Schaden lag am Dach! Da war ein Loch. Und dies einfach nur mit einem Pflaster 🩹 geflickt?! Schaden professionell repariert und dann ein wenig diskutiert 🥊 Die feuchte Ecke sah schlimm aus. Faules Holz 🪵, Schimmel 🧫. Und das genau da wo man schläft 🛌 Andres ein Tischler und guter Bekannter aus der Nachbarschaft kam mir zur Hilfe. Raus mit dem Zeug hat er gesagt. Das ist 5 min Arbeit 👏Gesagt getan, Bettgestell über der Garage komplett entfernt. Mülltonne 🚮 voll und ich froh 😌.
      Dann Abends noch ab zum Baumarkt, neue Bretter für ein neues Bett 🛏️ besorgen. Es bleibt noch einiges zu tun…

Pimp my Caravan

February 18, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Wenn andere das Wochenende genießen 😌 fahren wir zur Höchstform auf. Dieser Oma 👵 Style muss weg. Und wieder der beste Mann 💁‍♂️ der Welt mit der weltbesten Idee. Das Wohnmobil 🚐 braucht einen neuen Look❣️Aber pinseln 🖌️und streichen 👨‍🎨kann jeder. Hugo nimmt die Sprühpistole🔫 und jetzt wird alles weiss grundiert. Gehts natürlich so viel schneller🤗. Ich mache mich derweil an die Schrank 🗄️ und Bad 🛁 Türen 🚪. Wir waren beim Kauf der Farben etwas skeptisch 🧐 aber jetzt lieben wir die Farben 🎨. Ist aber ne Menge Arbeit. Jetzt hoffen wir mal das die Grundierung bis morgen früh trocken ist. Spannend ⚡️Read more

Guten Morgen… wie Toby turkis wurde

February 19, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Kaiserwetter 🌞 haben wir.
      Fast 20 Grad. Toby 🐶🥺💩 allerdings etwas beleidigt 😤 weil es wieder nur ne kurze Runde gab und dann weiter an Emil 🚐 gearbeitet wurde. Auf gehts in die zweite Runde. Der gestrige Anstrich 🖌️ist tatsächlich trocken. Jetzt gehts an den Feinschliff. Türen 🚪 fertig stellen, und Küche lakieren. Gerade bei der Küche war dann auch der Tobianer 🐕 wieder am Start. Und so dann auch farbig abgestimmt 🎨🌈💙 😱
      Dann mussten wir alles wieder einbauen 🔩🪛👨‍🔧. Klebefliesen im Bad 🛁 , die uns nicht so wirklich überzeugen, jetzt aber bis zur besseren Lösung bleiben. Wände nach streichen 🖌️ und und und. Die Musik 🎶 kam diesmal von meiner Playlist 🤗 Da sich am Sonntag niemand in der Nähe unserer Halle aufhält, weil Gewerbegebiet 🏘️, habe ich richtig aufgedreht 📣💥und meine Schrittzahl um 10000 erhöht, beim Streichen 🎨 getanzt 💃🕺 und vor allem richtig schief gesungen 🎤🧑‍🎤 Dies eventuell der Grund warum das Wetter 🌧️ jetzt wieder schlechter wird🧐 Aber Spass 🥰hatten wir, wir haben Gas 💥gegeben und sind schon richtig richtig ✅ weit. Wir sind kaputt aber HAPPY 🥳🎈🍻

Autark sind wir jetzt🔝

February 25, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Sooo zum Boden verlegen sind wir nicht mehr gekommen heute🤷 aber….. wir sind jetzt autark❣️🤪 Ja, da staunt ihr was 😯. Heute haben wir etwas später ⏰angefangen und unser lieber Sebas hat uns heute seine Hilfe angeboten. So haben meine zwei Helden 🦸 🦸‍♂️ das Solarpanel 🌞installiert. Dazu musste erst mal das Dach gereinigt werden und das war eine mega Arbeit. Mit Schrubber 🧽 🧹 Scheuerpulver und viel Wasser 💧 haben die zwei ein wahres Wunder verbracht. Das Dach sieht aus wie neu💁‍♀️ Schnee ❄️ Weiß. Ich habe in der Zeit die Garage des Campers 🚐 gestrichen. Die sah vorher schlimm aus. Gleiche Farbe 🎨wie die Küchenarbeitsplatte gestern. Was so alles aus der kleinen Dose 🥫gemacht wurde ist echt erstaunlich 🤩. Dann haben die Jungs die Solarpanele mit der Batterie verbunden und schwuppdiwupp bekommen wir Energie durch ☀️
      Wir hoffen das die Morgen ordentlich scheint denn dann gehts wirklich an den Boden🤸🏾

Nicht so unser ( mein) Tag 😢

February 26, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

😮‍💨Irgendwie ist heute genau der Tag an dem man einfach im Bett 🛌 hätte bleiben sollen. Das Wetter ist Mega, keine Ahnung 🤷 wo die Wetterfee 🧚‍♀️ ihre Info ℹ️ zieht, aber Wintereinbruch, Regen ☔️ , Schnee ❄️ in den Bergen 🏔️ gibt es mal so gar nicht.
      Sonne ☀️ aber😳.
      Irgendwie ist meine Laune heute grenzwertig🤬
      Null Ahnung 🙇‍♀️ warum.
      Hugo fährt vor zu Halle, wir wollen endlich den Boden verlegen 🙈 und die Wände und und…
      Nix hat heute geklappt😣.
      Halbe Wände fertig, an der Schlafzimmer 🛏️ Wand hält nix, und der Boden erweisst sich als Mega Herausforderung 😧, der wir irgendwie nicht gerecht werden. Wir geben auf für heute.
      Nichts was meine Laune verbessert 😤 Ich finde solche Tage übelst anstrengend 😰
      Es soll uns ja Spass🤡 machen was wir hier machen❣️
      Hugo hat wenigstens das neue Radio 📻 eingebaut und alle Kabel verlegt. Aus Frust hatte ich die Idee 💡 das Wohnmobil richtig von aussen zu schrubben 🧽 Agro Laune abbauen. Hat bei mir nicht geklappt 🥵. Ich hoffe ab morgen läuft es bei uns wieder besser.
      Puh 😥 bin ich anstrengend heute,
      Sorry Hugo ❤️😘

Man, was haben wir heute Gas 💪🏿gegeben. Und das spüren 🤕 wir jetzt 🦴. Wir sind richtig schön kaputt 😬. Aber das Ergebnis lässt sich sehen 🤩. Der liebe Sebas 👨‍🔧kam auch wieder zum helfen. Wir glauben er hat Emil irgendwie in sein Herz 💓 geschlossen 😂.
      Die Jungs haben die Kameras 🎥 richtig eingestellt und die Rückwand am Bett 🛏️ verbessert.
      Ich habe der Fahrerkabine jetzt auch einen weissen 🖌️ Anstrich verpasst, die Küche 👩‍🍳 fertig verfließt und das Bad 🚽 komplett neu gemacht ( wir waren ja nicht ganz so überzeugt von den anderen Klebefliesen) ‼️ Leider fehlen mir ein paar Fliesen, sind bestellt und Montag erledige ich die fehlenden Stücke❣️
      Und dann war er da, der grosse Moment und wir haben das Bett 🛌 aufgebaut und die Matratzen ausgepackt🙏👌😇
      In der Caravangarage 🚙 sind schon Körbe 🧺 und eigentlich sind wir gerade mächtig stolz 🥹 auf uns 🥂 und trotzdem Todes fertig 🥱
      Man merkt schon, dass wir uns die letzten Wochen 🗓️ nicht so wirklich frei an den Wochenenden ⏸️ genommen haben. Jetzt gehen wir schlafen 😴 und träumen 💭 von unserer ersten Nacht 🌜in unserem Emil…

Costa de la Calma