Spain
Daimús

Kurzer Ausflug ins Hinterland

January 12, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

Es ist Samstag, die Strandpromenaden sind nicht mehr so menschenleer - wir lassen uns auf der Terrasse eines Restaurants nieder. Danach wagen wir uns ins Hinterland - einige Kilometer Serpentinen und wir erreichen einen schönen Aussichtspunkt.

Es ist schon spät als wir uns auf die Suche nach einem Stellplatz für die Nacht machen. Nach etlichen Fehlversuchen erreichen wir den Stellplatz La Finca gegen 19:00 Uhr, kurz vor Annahmeschluss. Es wird uns einer der letzten Plätze zugewiesen.

Wir beschliessen 2 Nächte zu bleiben.

Stellplatz La Finca

January 13, 2019 in Spain ⋅ 🌙 8 °C

Wir bleiben noch einen weiteren Tag auf dem Stellplatz in Daimus. Frühstück und danach Dusche stehen ganz oben auf der heutige Liste. Danach wandern wir mit Lou ins Dorf, schlendern am Strand entlang. Später am Nachmittag kaufen wir uns eine Holzofen Pizza an der Promenade.

Den Abend lassen wir mit den Mitcampern bei einer Flasche Wein ausklingen.

Daimus Area Camper Dunes

Carrer Garbi
    46710 Daimús
     Koordinaten: 38°58’11’’N, 00°08’44’’W
    Ü-Kosten:              6 € / Nacht incl. V/E, 3,- € Strom

Auch dieser Platz ist relativ neu und gut angelegt. Waschmaschine und Trockner sind vor Ort. Der Platzwart ist sehr bemüht. Der Fußweg in die mittlerweile Menschenleere Stadt dauerte ca. 15 Minuten. Die Touristen waren größtenteils schon wieder zu Hause.

Daimús, Daimus, Daimuz, ESDSM