Spain
El Escobonal

Wochenende

November 7, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Wochenende!🤗
      Aufgestanden sind wir allerdings trotzdem gegen 8am, da wir heute zur Finca von Elbas Vater gefahren sind. Diese liegt etwas weiter im Norden und einige Höhen Meter weiter oben in einem kleinen Örtchen.
      Elbas Bruder war bereits dort und wir machten uns daran die obere Wohnung zu putzen, da diese demnächst vermietet wird.
      Wir hängten noch ein paar Vorhänge und Lampen auf und dann gab's Schnaps und Wein😋 und zwar alles selbstgemacht. Zuerst den 47% klaren Schnaps, den man ordentlich im Hals spürte, dann den Wein von diesem Jahr und zuletzt noch den von letztem Jahr. Er war eigentlich ganz lecker und ich fand den neuen besser weil der noch nicht ganz so intensiv war. Dazu gab es zum Glück noch Brot und Käse, da es erst ca 14 Uhr war. Es kam noch ein Cousin und 2 Freunde vorbei und dann gingen wir in eine kleines Restaurant oder eher Imbiss und aßen eine Kleinigkeit zu Mittag. Es gab Pommes, irgendein Fleisch, Sardinen und Octopus... Ich probierte tatsächlich alles aber am besten wären dann doch die Pommes 😋 eigentlich wollten wir noch einen Ausflug mit dem Jeep vom Opa in die Berge machen, aber da es geregnet hat war es zu gefährlich... Also fuhren wir wieder zurück, die Mädels lernten noch und ich ging Joggen.
      Als ich zurück kam war der Freund von Elba, den ich am ersten Abend kennen gelernt hab wieder da und sie saßen auf der Terrasse.
      Ich blieb kurz bei ihnen und telefonierte dann aber mit Anne😊 danach wollte ich duschen gehen aber das Bad war besetzt... In dem Bildern könnt ihr auch sehen warum😋 also hab es zuerst Abendessen und ich ging danach duschen.
      Elba und ich schauten dann noch nach meinem Vertrag und versuchten uns für Sport Kurse einzuschreiben, ähnlich wie VHS. Allerdings müssen wir abwarten ob wir Plätze bekommen.
      Dann gingen auch wir ins Bett😴

Abenteuer pur

November 14, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

2. Wochenende🤗
      Ich wachte gemütlich auf und blieb aber noch liegen bis ich auch was von den Mädels hörte. Gegen halb 9 Uhr stand ich dann auf und frühstückte zusammen mit ihnen. Ihr Vater lag noch im Bett🤷 nach dem Frühstück packten wir alle unsere Sachen zusammen, richteten uns und da stand auch der Vater auf, machte sich Kaffee und setzte sich vor den Fernseher. Wir blieben dort kurz bei ihm bis Elba anrief um Bescheid zu geben, dass sie da ist und wir runter kommen sollen.
      Also verabschiedeten wir uns und fuhren mit Elba zurück. Dort holten wir allerdings nur ein paar frische Klamotten und unsere Kissen und Decken und fuhren dann weiter zu der Finca von Elbas Vater in El Escobonal.
      Dort putzen wir nochmal, tranken Wein und aßen Käse und frisch geschnittenen Schinken mit Brot. Dann gab es noch bisschen Mittagessen und danach machten wir uns auf den Weg in die Berge🤗
      Es war total cool, da der Opa einem Jeep hat und wir Mädels hinten auf der Ladefläche standen während Elba uns auf ca 2000 Höhenmeter hoch fuhr. Und zwar nicht über geteerte Straßen 😋
      Anfangs hatten die Mädels ein bisschen Angst, aber dann konnten wir es alle total genießen 😍
      Wir hielten immer wieder kurz an um Fotos zu machen und ein paar Meter zu laufen und dann ging es weiter.
      Einige Stunden später kamen wir wieder unten an, tranken kurz in einer kleinen Gaststätte etwas und dann zeigte mir Elba noch diese Ringerstatue. Anscheinend ist der Sport hier sehr verbreitet 🤷
      Auf dem Rückweg hielten wir dann noch bei einem Onkel. Auch dieser machte selber Wein und wir mussten ihn natürlich probieren😋 neben an ging es dann zu einem weiterer Onkel und natürlich auch er ließ uns seinen Wein probieren 😅 ich werde noch zum Weinliebhaber...🙆 Dort sahen wir auch diese super süßen Babykatzen😍
      Gegen 8pm waren wir dann zurück in der Finca und spielten noch Rommy. Einmal gewann ich und einmal der Opa:)
      Danach gab es noch Abendessen, wir richteten unsere Betten hier und wollten dann noch kurz duschen... Aber als wir merkten dass es nur kaltes Wasser gab, entschieden wir uns lieber nur für den Waschlappen😬😂
      Dann hieß es ab ins Bett😴

Und weil ich so viele Bilder gemacht hab und ich leider nur 6 hochladen kann.... Kommen im nächsten Beitrag nochmal Fotos

El Escobonal