- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Nov 22, 2024, 3:02 PM
- ☀️ 19 °C
- Altitude: Sea level
- SpainAndalusiaTarifaEl Foso36°0’26” N 5°36’29” W
Tarifa: Besichtigung
November 22 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C
Wir sind von der Parke neben dem Lidl in die Altstadt gelaufen, waren kurz im Mercado und in den engen Gassen des Zentrums. Da kann man sich schnell verlaufen, denn das GPS ist recht zögerlich hier. Dann zum Torre del Miramar und nebendran zum Mirador de Africa, von dort hat man einen guten Blick auf den Hafen, die Isla de Tarifa, die Straße von Gibraltar und die Küste von Nordafrika. Gegenüber ist im Dunst wohl Tanger zu erkennen.
Um dem Tribut zu zollen habe ich die zweite Tajine des Urlaubs im La Favorita auf dem Paseo de la Alameda bestellt. Ulle hatte Falafel, die waren besser als mein Essen.
Das Castillo de Guzman mit 4 € Eintritt / Nase haben wir gelassen.
Dann natürlich weiter Richtung Isla de Tarifa per pedes.
Auf dem Weg passiert man ein auffälliges Gebäude, schlossartig und rundherum am Sockel befinden sich alte Stellungsbunker. Seltsame Mischung.
Die Isla de Tarifa war früher Militär, dann wurden hier wohl irreguläre Flüchtlinge aufgenommen. Es gibt wohl übers Tourismusbüro wieder Gruppenführungen (steht auf nem Infozettel am Sperrtor). Auf jeden Fall ist hier der Umkehrpunkt für Spaziergänger erreicht.
Auf dem Damm zwischen Insel und Kontinent gibt's 2 nette Schildchen, denn auf einer Seite ist der Atlantik, auf der anderen das Mittelmeer. SEHR Beliebter Fotospot für Selbstdarsteller. Wir haben das auch wieder geübt, haben hier aber nicht wie manch anderer 5 Minuten verbracht oder sind jemandem einfach ins Bild gelatscht. DAS finde ich einfach respektlos. Hier auf dem Damm ist es dann auch recht windig, wie man sehen kann ( oder zuwenig Gel in die Haare geschmiert).
Vom Damm aus hat man auch den kilometerlangen Strand in Richtung Nordwesten im Blick, der wohl das Himmelreich für alle Windsurfer sein soll. Bei unserem Besuch waren zwar ein paar Schirme und Segel zu sehen, aber das hatte ich mir anders ausgemalt.
Dann noch etwas schlendern in der Altstsdt, ein Cafehalt, ein, zwei Geschäfte auf der Mainstreet kucken und dann auf einem Trampelpfad außerhalb der Stadt (18000 Einwohner) zurück zur Parke.
Hat super gepasst, denn heute habe ich noch einen schönen Touchdown gehabt. Bild davon gibt's extra.Read more
Traveler Selbstdarstellerbild hab ich natürlich auch gemacht. 🤣
Traveler Vorbildlich!
Traveler Das gehört sich so als gute Touristin. 😅