Spain
El Golfo

Here you’ll find travel reports about El Golfo. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

El Golfo

August 17 in Spain ⋅ ☀️ 31 °C

Wenn man dann schon mal in der Nähe ist und ein Auto zur Verfügung hat, darf El Golfo natürlich nicht fehlen.
    Hauptattraktion ist hier natürlich die grüne Lagune (Charco del Clico).
    Leider ist diese Lagune inzwischen abgesperrt, sodass wir nicht bis ganz nah dran kamen.

Charco de los Clicos

November 8, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Diese tiefgrüne Lagune am Rande des Städtchen El Golfo liegt sichelförmig im Bogen eines zur Hälfte im Meer versunkenen Kraterkessels. Die besondere Färbung des Wasser entsteht durch die Verdunstung des einsickernden Meerwasser und damit dem höheren Salzgehaltes des Wasser, welche eine besondere Algenart hervorbringt. Toller Kontrast zum schwarzen Lava Strand, dem teilweise roten Gestein, dem blauen Himmel und Meer - wir sind erneut total beeindruckt!Read more

Mit dem Auto unterwegs

November 8, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Ab 10.30 Uhr holt Thomas unseren Mietwagen von Playa Blanca ab, einen grauen Ford Focus. Unser Ausflug heute führt uns zu den Salinen, und zu El Golfo. Badesachen und unsere Strandmuschel haben wir dabei, Proviant kaufen wir im nächsten supermercado: Jamon Serrano, queso, pan, Agua , manzanas....meine rudimentären Spanisch Kenntnisse reichen dafür gerade noch aus😅
    Unterwegs erfrischen wir uns an einem wunderbaren Strand mit wilden Wellen...

Am Strand bei El Golfo

November 8, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Pechschwarzer Lava Strand, glasklares wildes Meer, blauer Himmel, ein gelbes und ein rotes Badehandtuch, eine gelb-orange Strandmuschel als Schattengeber - farbenfroher kann doch ein Strandaufenthalt gar nicht sein!!😎

La Lapa kesoi ebed

October 21, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

A vendeglatonk mondta h paellat El Golfo-nal együnk mert ott a legjobb szerinte az egész szigeten. Így megerkezest követően be is ültünk a La Lapa nevű helyre ahol mondta a srác h a paella-ra 30-40 percet kell várni (legalább frissen készül), így addig kertünk kagylót eloetelnek és borozgattunk egyet, illetve megnéztük egy helyi futóverseny rajt utáni néhány meteret ami a terasz elott ment el és megettük az isteni finom paellat. Jó dontes volt!Read more

El Lago Verde

October 21, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

A kiadós ebéd után felmentünk megnezni a zöld tavat, ami csodaszépen mutat a fekete tengerpart, annak kék vize és a tavat körülölelő szikla körül. Csodaszép látvány... az El Golfo egy vulkáni kráter maradványa, a kráterben a tengervizet az algák színezik ilyen hihetetlenul zöldre.

El Golfo - Wanderung durch das Lavameer

December 21, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Von El Golfo aus kann man eine super Wanderung durch das Lavameer machen. Mit toller Aussicht zum Timanfaya Nationalpark und den Feuerbergen. Der Weg ist schon beschwerlich und gut ausgebaute Wege sucht man hier vergeblich. Am Ende angekommen, bin ich den Weg entlang gegangen, dieser führt auch wieder zurück nach El Golfo. Somit hatte ich eine schöne Rundwanderung.Read more

El Golfo, Эль-Гольфо