Spain
El Palo

Dernière nuit en camper - playa del Palo

November 25, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Vu que c'est notre dernière journée, on en profite pour retourner une dernière fois sur la beach de Nerja. C'est plutôt ennuagé le matin. Sam se fait un plaisir fou d'être dans le sable à tremper ses pieds... Il voulait même s'y baigner, mais c'est comme un peu trop frette!

En PM, on se cherche un endroit pour être plus près de là où demain nous allons rendre le campervan. Alors c'est une journée aussi préparatrice de valises !! Beurk, on déteste faire ça surtout avec nos nombreuses valises, poussette, banc pour bébé, parc de bébé, siège pour camping et j'en passe!!!

Notre arrêt se fait près de la plage de Polo. Lorsque nous étions prêts à souper, on se rend au premier resto tout près. Mais comme il ne servait plus à manger, nous avons dû marcher plus loin.... Mais comme la vie est bien faite, nous nous sommes rendus sur une promenade le long de la beach qui se rend jusqu'à Malaga avec tout plein de restos, une superbe vue avec coucher de soleil en prime !!! 😁

• Day 2–4

Madrid & roadtrippin’

March 22 in Spain ⋅ ☁️ 73 °F

We explored Madrid a bit more, rested from travel, and did a tapas cooking class. It was delicious and I’m excited to try the recipes at home! Then we picked up a rental car and drove 5 hours to Málaga, stopping to see the windmills of Don Quixote fame. The Spanish major in me loved it.Read more

Kurz vor Malaga

January 18, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Vor Monaten haben wir auf WDR einen Beitrag über Andalusien gesehen. Und in diesem Film wurde über das Restaurant El Tintero berichtet. Das Konzept ist klasse: die Kellner kommen mit Tellern aus der Küche und preisen ihre Speisen an. Wenn du so einen Teller willst, dann ganz schnell ein Zeichen geben, und der Teller kommt auf deinen Tisch. Frisch, heiss und nur Fisch, Gemüse oder Salat. Wir haben nicht immer verstanden was der Kellner rief - aber es war lecker 😂.Read more

Der 2. Tag in Tarifa

August 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute verbrachten wir einen richtig schönen Strandtag an dem Surfer- und Kiterstrand von Tarifa.

Wir fuhren gegen Mittag mit dem WoMo vom Stadt-Stellplatz wieder raus auf den Parkplatz am Strand.
      Unglaublich was heute hier Kiter unterwegs waren - es hat richtig Spaß gemacht denen zuzusehen.

Um den Tag am Strand noch richtig auszunutzen, beschlossen wir, erst gegen Abend unsere Reise fortzusetzen - um 19:40 ging es dann in Tarifa los - nächstes Ziel - Málaga!

Oberhalb von Tarifa genossen wir dann noch den tollen Ausblick auf den Nachbar-Kontinent- Afrika!

Wir können es kaum glauben das Afrika so nah liegt - ein toller Moment.

Mit dem Sonnenuntergang fahren wir dann nach Málaga - Ankunft: 22:30 Uhr - alles schon dunkel, aber Dank Navi finden wir den kostenlosen Stellplatz (Parkplatz) sehr gut.

Hier übernachten wir nur und fahren gleich morgen früh weiter nach Mazarrón.

Erledigungen

December 27, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Margarethe, Vanessa und David gingen heute an den Strand und wir nutzten die Zeit im Appartment, um Wäsche zu waschen und unser WC mal einer Tiefenreinigung zu unterziehen. 🚽

Am Abend gingen wir noch auf ein Getränk auf die Promenade und dort durften einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen. 😊😍

Ansonsten hat sich nicht viel getan

Feliz Navidad 🎶✨

December 26, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Heute stand Malaga Stadt am Programm, wir freuten uns schon alle sehr mehr von der fast 600.000 Einwohner Stadt zu entdecken. 😊

Mit dem Bus fuhren wir ca. 20 Minuten ins Zentrum. Dort schlenderten wir ein bisschen durch die Gassen, vorbei an imposanten Kirchen und Gebäuden mit eindrucksvollen Fassaden. ⛪

Danach steuerten wir dir Alcazar Festungsanlage an, die war sehr sehenswert. Die Anlage ist in einem sehr guten Zustand, sehr interessant und dazu rundherum sehr schön mit Pflanzen angelegt. 🌴🌺

Später hielten wir Ausschau nach einem Restaurant. Wir wurden in einer kleinen, ruhigeren Gasse fündig und entschieden uns für eine Tapas bar. Das Essen war sehr, sehr lecker.😋

Malaga ist bekannt für seine traumhafte Weihnachtsbeleuchtung. 🌟 Außerdem gibt es jeden Tag um 19:00, 20:30, 22:00 eine Lichtshow in der Straße Calle Larios, das ließen wir uns natürlich nicht entgehen.

Es war faszinierend, als die spanischen Weihnachtslieder anfingen und dazu im Takt die Beleuchtung anfing zu leuchten. ✨
      Die Straße war voller Menschen, die tanzten, klatschten und laut mit sangen, das war ein echt tolles Erlebnis, an das wir sicher jedes Weihnachten denken werden. 😍🥰🎄 Es waren fast nur Spanier hier, von Jung bis Alt war jeder dabei. 😊 Die Spanier haben einfach eine andere Mentalität, sie sind so fröhlich und feiern das Leben, selbst die Weihnachtslieder sind viel fröhlicher als bei uns. 😊 Bei uns würde wahrscheinlich oh Tannenbaum gespielt werden, hier wurde Last Christmas gecovert in einer Techno-Party Version. 😅😊

To go nahmen wir uns von einer Bäckerei noch was Süßes mit und fuhren mit dem Bus zurück zum Appartment. Dort saßen wir noch ein bisschen zusammen und ließen den schönen Abend ausklingen. 😊

Was für ein schöner Tag. 🥰✨

Walt der Corgi 🐾

December 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Wir starteten den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück.🍽️

Da es heute so warm meldete legten wir am Nachmittag einen Strand Tag ein. In der Sonne war es teilweise fast heiß, unglaublich das der 25. Dezember ist. 🙈😅☀️

Am Abend spazierten wir noch durch die Gassen und tranken bei der Strandpromenade noch ein Getränk.

Und Highlight des Tages war definitiv der zuckersüße Corgi den wir trafen. Als er vorbei tapselte merkte die Besitzerin sofort das Tino und ich über beide Ohren grinsten und zu ihnen rüberschauten, da ließ sie den kleinen Racker gleich zu uns rüber. 🥰 Sein Name war Walt, und er war ganz aufgeregt, schwanzelte und bellte, er dachte sicher, dass wir nur für ihn hier sind. 😅😍
      Wir waren sofort verliebt in die Flauschkugel. 😍 Danach waren wir überglücklich und wir freuen uns jetzt schon auf unseren Corgi den wir mal haben werden. 😍

War wieder ein schöner Tag mit der Familie. 🤗🥰💛

Frohe Weihnachten 🎄✨

December 24, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Wir öffneten das letzte Türchen des Adventkalenders und unglaublich, heute war schon Heiligabend. ✨

Wir fingen den Tag ganz gemütlich an, wir frühstückten alle gemeinsam und dann gingen wir an den Strand. Es war super angenehm in Badeklamotten am Strand zu liegen in der Sonne. Und wir schafften es sogar ins Meer um zu baden, für uns alle ein Highlight am 24. Dezember zu baden im Meer. Das Wasser hatte nur 16 Grad, aber es war eine gute Abkühlung. 🌊🌅

Danach holten wir uns von einem Restaurant (NoName Restaurant) das Weihnachtsessen ab. Anfangs wollten wir essen gehen, das ist aber schwierig ein Restaurant zu finden, das Heiligabend offen hat.
      Wieder beim Appartment angekommen, bereiteten wir gemeinsam spanische Teigtaschen (Empanadas) vor. 🥟

Es war ein wunderschöner gemütlicher Abend mit total leckeren Essen. Wir freuten uns sehr, dass wir ihn gemeinsam feiern konnten. 🥰💛

Frohe Weihnachten an alle. 🤗🎄🎅✨

Weihnachtlicher Strandspaziergang

December 23, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Am Morgen dekorierten wir den Kuchen noch fertig und warteten schon voller Vorfreude auf die Ankunft. Nach so langer Zeit freuten wir uns schon sehr.

Endlich waren sie da, wir haben uns herzlich umarmt und uns begrüßt. Schön, endlich wieder mal gewohnte Gesichter zu sehen. 😍🥰

Nachdem sie sich im Haus erstmal häuslich eingerichtet hatten, haben wir den Kuchen aus dem Bus geholt und Vanessa noch ein Geburtstagsständchen gesungen. 🙈 Vanessa hatte damit gar nicht gerechnet, also eine gelungene Überraschung. ☺

Wir aßen gemeinsam ein richtig leckeres Frühstück und erkundeten anschließend noch den Strand. Bei Lokal am Strand und genossen die unglaublich milden Temperaturen und gönnten uns einen Sommerspritzer. 🥂☀

Unglaublich für uns alle, am 23. bei über 20 Grad am Strand zu sitzen. Wir genossen es alle sehr. Die Stimmung hier in Spanien ist ganz anders, überall tut sich was, die Leute sind fröhlich, singen und klatschen. Wir beobachteten sogar einen LKW, der mit spanischer Weihnachtsmusik und Leuten auf der Ladefläche, welche ausgelassen feierten, an uns vorbeifuhr. Unvorstellbar sowas am 23. in Österreich, aber hier ganz gehört es dazu. ☺🎄

Wir verbrachten einen gemütlichen Abend mit der Familie.

Auf nach Malaga

December 22, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Am heutige Tag sind wir nach Malaga gefahren, da am nächsten Tag schon, da am 23. schon Tino's Mutter, Schwester und deren Freund über Weihnachten kommen. Unglaublich, wie schnell die Zeit verging. 4 Montage einfach vorbei. Wir freuten uns schon riesig, endlich wieder unsere Familie wiederzutreffen.😍

Auf dem Weg kauften wir noch bei Lidl ein und füllten noch Diesel auf, da leider der spanische Tankrabatt nur noch bis Ende des Jahres gehen wird. Wir zahlten €1.38 pro Liter Diesel, an solche Preise könnten wir uns gewöhnen. 🤗

Unterwegs ist und schon aufgefallen, wie die Küste immer voller wurde mit Häusern, Apartments und Hotels. Richtig ungewohnt für uns, so einen Anblick haben wir jetzt lange nicht gehabt.

In Malaga angekommen, fuhren wir ein paar Runden um den Block, da anfangs kein Parkplatz frei war, aber nach 15 Minuten fanden wir einen ganz in der Nähe des Appartements. Es war eine generell sehr ruhige Straße hier und wir hatten ein gutes Gefühl.

Da Vanessa, Tino's Schwester, am 20. Geburtstag hatte, haben wir ihr zu diesem Anlass noch einen weihnachtlichen Spekulatius-Cheesecake 🥧 gebacken. Unglaublich, wie gut uns mittlerweile die Gerichte im Omnia gelingen, sogar besser als daheim im Ofen. Ansonsten verlief der Abend sehr ruhig.

El Palo