Spain
El Pinar

• Day63

Nationalpark Caldera de Taburiente

March 10 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Caldera de Taburiente - der größte Vulkankrater der Welt! So spazierten wir heute am Kraterrand entlang um diese beeindruckende Landschaft zu erkunden. La Palma hat ihren Beinamen "La Isla Bonita" - die schöne Insel mal wieder alle Ehre gemacht!Read more

Patrick Stuwe

Mega geile Landschaft

3/10/21Reply

• Day7

Cumbrecita - Roque Bejenado (1.854m)

March 6, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Vorweg: Diese Wanderung führt am Südkrater des Tabouriente entlang, dem größten vulkanischen Einsturzkrater der Welt! Schon allein deshalb ist sie spektakulär.
    Wir starten am Ausgangspunkt La Cumbrecita oberhalb von El Paso auf 1.312 m, von wo es direkt ziemlich steil nach oben geht. Die Luft ist herrlich und frisch und große Teile des Aufstiegs durch den duftenden Kiefernwald gehen wir erstmal im Schatten. 650 Höhenmeter meistern wir und erreichen schließlich den Gipfel des Bejenado auf 1.854 Seehöhe. Von hier haben wir einen fantastischen Blick - sogar den Gipfel des Teide auf der Nachbarinsel Teneriffa können wir heute sehen!Read more

Ulla Miesen

Respekt 650 Höhenmeter .

3/6/20Reply
    Elfi Moch

Alle Achtung! Ihr habt sicher auch einen guten Tag erwischt, diese Weitsicht! Sehr schöne Bilder

Strahlend blauer Himmel. Ganz aktiv unterwegs.

3/7/20Reply

• Day23

Caldera de Taburiente

December 15, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Der Nationalpark rund um die Caldera de Taburiente ist mit dem Mietwagen nicht so einfach zu besuchen. Da der Parkplatz oben sehr begrenzt ist, braucht man ein Permiso, ein Zeitfensterticket, um überhaupt hineinfahren zu dürfen. Bei entsprechender Planung kann man das natürlich im Vorfeld gemeinsam mit dem Mietwagen online buchen, weiß man - so wie wir - im Vorfeld aber nix von La Palma, oder verschieben sich Liegezeiten, so bleibt nur der organisierte Ausflug. Und der hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir machen die kurze Wanderung zum Aussichtspunkt Lomo de las Chozas und jede Wegbiegung birgt neue tolle Ausblicke. Dann müssen wir uns aber auch schon sputen, der Bus muss spätestens bis 12:30 Uhr den Parkplatz verlassen, dann hat der nächste Bus sein Zeitfensterticket...Read more

Basti und Sina on Tour

Schön, scheint auch einen Besuch wert zu sein 🤗.

12/17/19Reply
    Hase und Ritter on tour

La Palma hat uns wirklich gut gefallen... 🤗

12/18/19Reply

• Day11

Mirador de la Cumbrecita

October 6 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Leider hatte die Frau am Zugangshäuschen schlechte Nachrichten für uns. Nix mit in der Caldera wandern. Nur ein paar Fotos am Mirador waren erlaubt. Immerhin bei recht klarer Sicht. Und ein Parkplatz so leer, wie wir ihn noch nie vorgefunden haben. Dann und wann kam jemand vom Nationalpark vorbei. Damit auch niemand verloren geht und einfach Mal herumwandert.Read more

• Day12

TAOlife - Tag 12

December 23, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Nach dem Üben am frühen Morgen starten wir gleich noch einmal hinaus in die Pinienwälder rund um die Caldera, dem Hauptkrater der Vulkaninsel La Palma ...
    Faszinierend ist der Kontrast zwischen dem sanften Grün der Nadeln und dem Schwarz der angekohlten Stämme ... so sorgt das "vernichtende Feuer" der Waldbrände gleichzeitig immer wieder für "Neubeginn" ... ewiger Wandel der Dinge ...Read more

• Day5

Pico Bejenado Galeria La Faya

November 5, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Der Tag begann mit freien Blick auf die Berge und somit war Sachen packen, Frühstück eintüten und ab in die Cumbrecita angesagt.
    Schnell noch ordnungsgemäß ein Parkticket gebucht und in gut 20 Minuten waren wir am Ausgangspunkt.
    Die Wanderung 60 zum Pico Bejenado war das Ziel und so ging es bei herrlichen Ausblicken los.
    Oben war davon wenig übrig geblieben.
    Die Wolken zogen doch teilweise extrem auf und nachdem Frühstück war nichts mehr mit Panoramablick.
    Der Weg nach unten ging sehr schnell und so machten wir uns noch auf den Weg zum Escuchadero.
    Tour 64 und als anspruchsvollste Wanderung angegeben.
    Der Weg ist schon in Teilen extrem und man muss trittfest und schwindelfrei sein.
    Aktuell ist es auch nur erlaubt 4 Kilometer bis zur Galeria La Faya zu gehen, was wir auch alleine aus Zeitgründen machten.
    Bei Regen sollte man den Weg komplett sein lassen.
    So hatten wir noch eine kleine abenteuerliche Wanderung zum Tagesabschluss.
    Am Abend wurde dann wieder die Terrasse und unser EL Spiel bei Pizza und Bier genossen.

• Day23

Informationszentrum im Nationalpark

December 15, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Wie auch andere kanarische Inseln, so ist auch La Palma fast ein ganzer Kontinent in einer Insel. Das Wetter ist im Osten anders als im Westen, an den fast 2000 m hohen Kraterwänden im Osten bleiben die Wolken hängen und sorgen hier für den kanarischen Lorbeerwald, den man auch von Teneriffa und La Gomera kennt. Fährt man durch den Tunnel auf die Westseite der Insel dominiert die kanarische Fichte die Vegetation.
    Wir besuchen den Nationalpark Caldera de Taburiente und hier zuerst das Informationszentrum, um uns einen Überblick über die Topographie der Insel sowie seine Flora und Fauna zu verschaffen, sehr interessant. Davor stehen blühende Erdbeerbäume. Im Nationalpark selbst sind Raben heimisch, die äußerst neugierig die Touristen beäugen.

• Day7

TAOlife - Tag 7

December 18, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

"Eremitage Virgin Pina" ... die Kapelle der Jungfau bei den Pinien

Ein für uns magischer Ort mit mächtigen Bäumen am Fuße der Cumbrecita ... das wird übrigens auch einer unserer Meditationsplätze im Rahmen des TAOlife - Retreats hier auf La Palma im April 2021, auf das wir uns schon jetzt freuen ☺️

Die Bäume scheinen in die Unendlichkeit zu wachsen ...

Das ist eigentlich eine gute Idee ... wir machen es einfach wie sie ... verwurzeln - und ab in den Himmel... für uns liegt einer der Schlüssel für das Erleben unserer wahren Größe im "Fühlen" des Raumes

• Day11

TAOlife - Tag 11

December 22, 2020 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Jeder Tag ist wie ein Kinder-Überraschungsei - was Neues, was zum Spielen, eine Überraschung ... ein Geschenk, um mit offenen Augen in die Welt zu schauen und staunend die kleinsten Großartigkeiten zu entdecken ... und sich dabei als Teil der Natur zu erleben ...

... heute geht's schon frühmorgens hinaus in die "Cumbrecita" ... für uns ein Ort magischer Stille ... vor allem zeitig am Morgen ... auch hier werden wir übrigens im Rahmen des TAOlife - Retreats im April 2021 gemeinsam "SEIN" ...

• Day1

Bienvenido en El Huerto

February 29, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

El Huerto heißt 'Der Garten' , und so sieht es aus: 🌴🌺🍊🌿

Sabine Niemeyer

Was für eine schöne Aussicht!

2/29/20Reply
    Onkel Dicki

Wessen Garten ist das, öffentlich?

La Palma hat mir auch immer gut gefallen, wobei ich nur Sta. Cruz kenne.