Spain
El Plan

Cartagena konnte uns nicht ...

February 2, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

so richtig begeistern. Aber erstmal der Reihe nach! Nachdem wir die Schlangenbucht verlassen hatten, wollten wir nochmals ein paar Tage auf dem Stellplatz "Area Camper Mazarrón" verbringen. Wir bekamen den allerletzten verfügbaren Platz und der war leider wie bereits die Tage zuvor auch wieder ohne Landstrom. Wir blieben trotzdem 4 Tage und wiederholten einige Radtouren, die uns von unserem Aufenthalt im November in guter Erinnerung geblieben sind. Mehr Infos dazu gibt es in meiner Komoot Collection "Ausflüge vom Camperpark Area Camper in Mazarrón" https://www.komoot.de/collection/1366108.

Schwächelnde Batterien sind echt nervig und so entschieden wir uns gestern nach Cartagena weiter zu fahren. Die Route führte über eine wunderschöne kurvenreiche Straße durch das Hinterland mit Hunderten von blühenden Mandelbäumen am Wegesrand. Der Anblick war fantastisch 💜.

Nach der Ankunft auf dem in dem kleinen Vorort Santa Ana liegenden Stellplatz machten wir noch einen kleinen Erkundungsspaziergang. Der Ort erwies sich leider als etwas trostlos. Umso größer war die Freude, als wir mit dem "Sabor Tandoori " ein hervorragendes indisches Restaurant entdeckten.

Heute radelten wir dann nach Cartagena. Der Großteil der Route führte an stark befahrenen Straßen entlang 🙄. Auch ansonsten konnte uns die 214.000 Einwohner Stadt Cartagena nicht begeistern. Es gibt jede Menge Leerstand, viele Trümmergrundstücke und herunter gekommene Häuser. Irgendwie hatten wir das Gefühl, die Stadt ist bei der Entwicklung in den 80ern hängen geblieben. Selbst der Hafenbereich ist bis auf einen kleinen Abschnitt unattraktiv.

Ganz witzig fanden wir (zumindest anfänglich) die zufällige Entdeckung der Bar "Frankfurt Plaza". Bei der versprochenen authentischen deutschen Küche und als Frankfurter mussten wir hier natürlich eine Fleischwurst probieren. Es passte zu unserem schlechten Eindruck von Cartagena, dass diese natürlich keinerlei Ähnlichkeit mit einer Fleischwurst aus der Frankfurter Kleinmarkthalle hatte 🤪...

El Plan