Spain
El Rincón

Tag 1 - Las Palmas - Gran Canaria

September 10, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Der Tag begann fast wie ein gewöhnlicher Arbeitstag- der Wecker klingelte 7 Uhr und holte uns aus den schönsten Träumen.
      Doch fiel es uns nicht schwer und wir sprangen aus den Federn, nahmen eine kleine Säuberung in der heimischen Dusche vor, packten die letzten Kleinigkeiten und Punkt 8 Uhr starteten wir dann via Drive now Richtung TXL...

Als wir die Schlange am Gate A07 sahen, kam die erste Ernüchterung. Aber da wussten wir noch nicht, dass es nicht das erste Warten des Tages werden würde...

Nils stellte sich an, ich ging auf die Jagd nach Essbarem und nach Bargeld- Beides wurde zur vollsten Zufriedenheit erledigt, inkl. der überraschenden Begegnung mit einem Arbeitskollegen!

Nun ja... machen wir mal Schnelldurchlauf: Warten am Gate, noch mal 2 Stunden im Flugzeug (spontane Wartungsarbeiten!!??), dann auf den Bus, anschließend am Check Inn und schlussendlich im schiffseigenen Reisebüro... um die letzte Wartezeit erträglich zu gestalten, gab es direkt mal einen guten Gin Tonic, der uns mächtig die Lampen anknipste 😜den Bescheid zum Upgrade erwarten wir nun sehnsüchtig!!!

Zur Überbrückung gab es nun ein erstes 5-Gang-Menü und weiterhin Alkohol in rauen Mengen.
      Nun fiebern wir dem ersten Auslaufen entgegen- auf geht's, nach Marokko 🌴

El Rincón, El Rincon