Spain
Enparantza Plaza

Sonne auf 50 km

November 27, 2022 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

Die Sonne scheint und ein laues Lüftchen weht ... so kann ein Tag beginnen. Ganz tranqiullo in den Morgen gestartet, haben wir lecker gefrühstückt, unsere Routinen abgespult. An einer Quelle im Nachbarort, haben wir Frischwasser getankt.
      Auch da trafen sich die Einheimischen zum Neuigkeitenaustausch, wahrscheinlich in etwa so:
      "Habt ihr schon gehört? Es reisen Deutsche zur Winterzeit an der Biskaya. Ach was, das ist ja verrückt. Die sieht hier man selten!", usw..
      So sprach auch der weitgereiste Roberto.
      Wir hatten dagegen nur 50 weitere km geplant und landeten, von der Sonne begleitet, auf sehr kurvenreichen Strecken, vorbei an Eukalyptuswäldern und einer Voralpen ähnlichen Landschaft, in Bermeo. Ein sehr beschauliches Fischerörtchen, aber mit einem großen Jachthafen.
      Der Hunger trieb uns, von neben dem Fußballplatz und Friedhof gelegenen Stellplatz, hinunter zum Hafen- leider eine halbe Stunde zu spät! Gerade hatten alle Restaurants dicht gemacht und dann bis 20 Uhr. Muss man sich dran gewöhnen.
      Mit knurrenden Mägen tapperten wir also wieder hoch zum Fußballplatz (mit einem laufenden Ligaspiel ) und sind in die dortige Bar eingefallen.
      Patatas bravas con alioli schmecken fast immer.
      Und nun? Regen, war doch klar.....

Wir versuchten noch das WM-Spiel Dtland gegen Spanien in der Bar zu schauen. Macht euch keine Sorgen um uns im Baskenland, die sind alle für Deutschland, auf gar keinen Fall für Spanien!!!!!
      Geplant, gelungen, mit ungemütlichem Vorzeltcharme im Trockenen gesessen und das Spiel verfolgt, mit nur einem Spanienfan. Alles gut! Um 22.30 Uhr wurden wir von starken Windboen in den Schlaf geschaukelt😇

Enparantza Plaza