Spain
Es Canar

Tag 20 Hafen Santa Eulalia

June 4 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Tschüss du schöne Bucht. Nicht nur wir sind traurig, diesen tollen Ort zu verlassen, sondern auch der gestrige blaue Himmel. Schwarze Wolken verdunkeln ihn. Um 10:00 Uhr holt mein Leichmatrose die Mooringleine ein. Segel werden gesetzt und mit 5 kn gehts hart am Wind zu einer weiteren Bucht auf Ibiza, Namens "Cala Castella". Je mehr wir uns unserem Ziel nähern, umso kleiner wird die Windstärke. Parallel dazu erhöhen sich die Wellenberge. Veras Mundwinkel verlieren gegen die Gravitation. Seekrankheit nimmt Besitz von ihrem Körper. In der Bucht angekommen, stellt sich heraus, dass hier ein heftiger Schwell steht. Die Augen des Leichtmatrosen sagen mir: Wir müssen hier weg! Schade eigentlich, denn die Bucht ist eingrahmt von roten und gelben Steilklippen, an dessen Ende eine kleine Taverne steht. Mir bleibt jedoch nichts anderes übrig.
    Also ..., wo ist der nächste Hafen. Meine digitale Seekarte zeigt mir den Hafen Santa Eulalia. 2 sm vor der Hafeneinfahrt ruft mein Leichtmatrose den Hafenmeister über Funk an und ergattert einen schönen Liegeplatz für zwei Tage.
    Da unser Ankerlicht, sowie die Windrichtungsanzeige (Windex) im Top des Mastes kaputt sind, nutzen wir den heutigen Tag, dies zu reparieren. Der hiesige Yachtservice hat beides auf Lager. Vera demontiert in 17 m Höhe alles und ich montiere die Neuteile. Nach zwei Stunden ist alles erledigt und der Eigner kann einen Haken in seiner to do Liste setzen.

Claudia Adolph

Der Eigner hat aber viel Glück, dass zwei so fähige Segler und Techniker das Bötchen überführen 👍.

6/4/21Reply
    Vera und Harald Dülberg

Hoffentlich sieht der Eigner das auch so.

6/5/21Reply
    Hausmutter

Santa Eulalia kenne ich. Ist aber schon 40 Jahre her. Ihr seid ein tolles Team. Ganz liebe Grüße.

6/4/21Reply
    Vera und Harald Dülberg

Danke für deine Grüsse. Schön, dass du uns folgst😚

6/5/21Reply

Tag 21, Hafen Eulalia, Ibiza

June 5 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Heute war mal wieder ein Stadt-Tag.
    Zuerst galt es, ein paar Einkäufe zu erledigen, damit wir weiterhin so vortreffliche Gerichte wie bisher in unserer Kombüse zaubern können.
    Kaum verlassen wir den Supermarkt, fängt es an zu schütten. Wir retten uns erstmal in unser Boot. Der Stadtbummel muss also verschoben werden. Die Zeit nutzt Harald und entwickelt seine neueste Erfindung: eine stromsparende Bord-Waschmaschine.
    Als der Regen aufhört, machen wir uns nochmal auf in die Stadt. Doch es geht schon wieder los. Da müssen wir uns wohl leider in ein Cafe zurückziehen. Bei Kaffee und Kuchen beobachten wir, wie der Regen in das Hafenbecken platscht.
    Jetzt kommt doch noch die Sonne raus und wir können unsere Stadterkundung fortsetzen. Eularia (nur der Hafen heißt Eulalia) ist sehr modern und hübsch mit hellen Häusern und kleinen gepflegten Parkanlagen.
    Nachdem wir auf dem Boot zu Abend gegessen haben (es gab Shrimps für 30 €), geht es jetzt noch einmal raus auf ein Eis und um einen Hauch des Nachtlebens einzusaugen.

Tag der Balearen

March 1, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Jetzt gehen die Feiertage hier los! Sogar die Straßenbauarbeiter haben gestern schon früher Schluss gemacht.
    Hauptstraße in Eulalia ist bereits für morgen, das Sardinenfest, gesperrt. Und dann noch Karneval... Wir wissen gar nicht, in welches Vergnügen wir uns stürzen sollen 😉
    Nach ausführlichem Lesen und Basteln geht es noch in die Cala Nova.

Sieht nach einem entspannten Tag aus! Am besten stürzt ihr euch in beides 🥳😎

3/1/19Reply

Kirchsonntag

February 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Ein verlässlicher Termin: Letzter Sonntag im Monat ist deutscher Gottesdienst in Sant Rafel. Wir machen uns auf den Weg bei herrlichem Sonnenschein. Das erleichtert das frühe Aufstehen 😉
    Nach einem etwas improvisierten Gottesdienst (der Flieger mit der Pastorin aus Palma fiel aus), geht es Richtung Santa Agnes. Unterwegs begegnen wir Teilnehmern eines Fahrradevents: Karneval kombiniert mit Radtour...
    Nach einem Gang über ‚Sitjes‘ starten wir zu unserer Klettertour bei Las puertas del cielo.

Immerhin grüne Büsche und Bäume, sonst hätte ich ein Deja-vu 😂

2/24/19Reply
    Holporsche

Hab mich aber ähnlich gefühlt 😳

2/24/19Reply
    Daniela Pott

Oh nein 🙈, gut dass ihr wieder heile zurück seid!

Aufbruch

March 9, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

In aller Ruhe brechen wir unsere Zelte ab und verabschieden uns von unseren Nachbarn und Juan sen. Haben jetzt noch etwas Zeit, den blauen Himmel zu genießen.
    Dazu fahren wir nochmal Richtung gestrigem Treffpunkt, um die wegweisenden Vögel zu finden 😉 Tatsächlich - ein Kreisel voller kleiner Vögel auf langen Stangen!! Ich hätte sie heute wieder übersehen, deshalb kein Foto 🥴.
    13:20 Uhr Auto problemlos zurückgegeben, eingecheckt und durch die Handgepäckkontrolle gekommen. Nun warten wir aufs Boarding um 14:40 Uhr. Eurowings hat wegen des ausgebuchten Fluges per Mail um die Aufgabe auch der 8Kg Handgepäckstücke gebeten. Bis auf Uta’s Handtaschenrucksack bewegen wir uns mit leeren Händen ganz entspannt.-
    Zu Hause muss es sehr warm, aber auch stürmisch gewesen sein !

Ursula Kunkel

Ich wünsche euch eine sichere Heimreise!

3/8/19Reply

Sonntag !

March 3, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Die jecke Zeit holt uns auch hier ein. Die Karnevalssitzungen im Fernsehen erinnern an die 5. Jahreszeit, aber auch der Anblick von Eberhard in Shorts und Käppi vorm Fernseher mit Wintersport lassen Gedanken an Faschig zu... Mal abwarten, zu welchem Spektakel es uns noch treibt.
    Vorerst ist noch Ruhe, Sonne, blauer Himmel,... angesagt.
    So ist Ibiza: Keine genaue Vorgabe für den Umzug (stand bei Druck noch nicht fest😳). So bummeln wir etwas durch die Stadt.

Antonia Brandt

Das grüne Kleid wäre was für dich, Mutti!

3/4/19Reply
    Holporsche

War leider fast alles geschlossen 😳

3/4/19Reply

Tag 2

July 19, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Heute nach dem Frühstück haben wir erstmal an "Mobility" teilgenommen. War ganz cool, auch wenn einige Übungen sicherlich sehr sehr merkwürdig ausgesehen haben😂
    Anschließend ein nettes Gespräch mit einem Schweden-Paar, die auch direkt mitkommen wollten, als unsere Rennräder gebracht wurden...das wird wohl noch eine gemeinsame Tour geben.
    Wasserball heute ohne uns...das Animationsteam wollte gg die Urlauber spielen-das haben wir uns nach dem Essen mal vom Beckenrand angeschaut😊
    Mal sehen wohin uns die 1. Radtour gleich so führt😎

Oliver Pott

Sven da?

Was amüsiert den Carsten denn da?? Liebe Grüße an die Insel

Oliver Pott

Nice shoes übrigens

Haustag

February 25, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Eberhard fängt gleich nach dem Aufstehen den Grundputz an... Mir recht, dann können sich meine Muskeln nach der gestrigen Tour etwas erholen 😉
    Ansonsten wird sich schon Beschäftigung ergeben. Eberhard schreibt ‚Wunschzettel‘ für die ferreteria! Auf dem Weg dahin Stopp bei Eulalia, um uns die besos abzuholen. Wir sind erschrocken über ihren Zustand: no fuerza.Read more

Daniela Pott

Kaum zu glauben, hat ja voll die Reise gemacht!

Wie alt ist Eulalia jetzt? Lg

Holporsche

Im April wird sie 76! Aber sie hat Vati begutachtet und für gut erholt befunden 😉👍😘

Nachtschwimmen

July 29, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

So, gestern war es soweit! Wir sprachen schon 2Tage darüber, nachts im Pool zu schwimmen...und gestern Nacht gings nach einer Flasche Rotwein (zu 3,5 Leuten) in den Pool!
    Vorher waren Carsten und ich mit dem Rad unterwegs und haben nochmal Santa Gertrudis besucht. Eigentlich sollte unsere Tour über Sant Llorenc nach Eularia führen-aber das haben wir uns dann anders überlegt😅💦
    Morgens die letzten 2Trainingseinheiten bei Nadine...schade!!

Daniela Pott

Eine Flasche für 3,5 ist ja nichts😉 Hast du wieder für die 0,5 gesorgt? Dann waren es vermutlich sogar nur 3,25😂

7/29/17Reply
    Linda Jochem

😬😂😂 Erwischt...3,25🙈 Aber der Rotwein war sehr lecker👍🏼 Ging allerdings direkt in den Kopf und sorgte für ein duseliges Gefühl🙃 Bin irgendwie nicht im Training 🙈

7/29/17Reply

Es Canar