Spain
Estadio Municipal De Maspalomas

Abschied & Maspalomas II (bzw. III)

April 15, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Nach (m)einer wegen Erkältung bescheidenen und kurzen Nacht, geht der Wecker bereits um 7 Uhr. 2 Stunden später sitzen wir im Auto, eine weitere Stunde später ist Tobis Koffer auf dem Weg zur Abfertigung.
      Wir frühstücken noch halbwegs windgeschützt am Flughafen und dann trennen sich unsere Wege - nach 5 gemeinsamen schönen Tagen mit Sonne, Wind und Regen, Gesprächen und amüsierenden Sprüchen, 490 km im Auto, Sonnen- und Atlantikbaden.
      Danke für die herrliche und wertvolle Zeit und das Tobi-Transportunternehmen ♥️🤗

Tobi macht sich auf den Heimweg und ich mich auf den Weg nach Maspalomas. Touristen-Hochburg, ich komme!
      Der Paraiso Komplex (und -nicht nur- das San Fernando Viertel) ist genau das: unglaublich touristisch. Hotels, Ferienhäuser und Apartmentanlagen reihen sich aneinander, auf den Bürgersteigen sieht man hauptsächlich Leute in Strandoutfit.
      Die 8-stöckige Apartmentanlage hat 5 Pools und ich einen ab dem Nachmittag sonnigen Balkon zwischen Residenten und Urlaubern. Ich kann das Meer und die Berge sehen und abends einen schönen Sonnenuntergang.

Ich bin froh, dass ich über die Ostertage noch eine so schöne (wenn auch nicht ganz günstige) Unterkunft gefunden habe, in der ich hoffentlich schnell meine Erkältung auskurieren kann, um wenigstens eine der beiden angedachten Wanderungen zu machen… Vielleicht bleibe ich aber auch etwas länger als 4 Nächte in Maspalomas.
      #noch9Wochen

Estadio Municipal De Maspalomas