Spain
Estrella

Hotel Ayre

November 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Am Airport in die Metro (kostet zum Ziel - Hotel 7,20€ inkl. 3€ Flughafenzuschlag). 1x umsteigen und nach gut 30 Minuten sind wir am Ziel. Ayre Hotel, sauber , modern. Gleich das Frühstück für die nächsten 2 Tage dazu gebucht. (so 12€ p. Tag statt 14 €, wenn wir es erst morgen gebucht hätten. Jetzt erstmal kurz abruhen und dann müsse wir uns essen. Heute Abend ist ja dann Basketball, so werden wir von Madrid heute wohl nicht viel sehen.Read more

Tag 2

November 18, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 10 °C

Der Morgen nach dem Spiel. Immer noch leicht angesäuert, aber schon wieder in der Realität angekommen. Ausgiebig gefrühstückt und beim Kaffee den Schlachtplan für den Tag gemacht. Wir wollen in den Park, dann zum Rathaus und danach eine Markthalle besuchen. Geplant und losgelegt. Den Park (Retira) mit Rosengarten und Teich gemütlich durchwandert, ging es auf zum Rathaus. Es gibt schon schicke Architektur in Madrid. Einen Aufstieg auf die Ausichtsplattform gaben wir uns mangels Zeitfenster nicht gegeben und dind per Metro dann in Richtung Markthalle gefahren. Naja … Msrkthalle 😕 2 Obst/Gemüse + 2 Fisch und 2 Fleischstände. Da hatten wir mehr erwartet. Nun war es auch für uns Zeit für Zeit für eine Verpflegungspause. Also eine kleine Taverne gesucht ….. und gefunden. Jackpot, die hat den Reinfall vom Vortag mehr als wieder gut gemacht. Immer wieder schön, mit Händen und Füßen was von der ( nicht immer verständlichen) Karte zu wählen. Aber einfach lecker. Gemütliche Zeit unter Freunden. Der Wein hat dann doch die Bettschwere gerufen und so ging es zurück zum Hotel zum Abruhen.

Nach erfolgreicher Augenpflege stürmten wir einen Supermercado in der Nähe. Ziel - die erfolgreiche Eskalation des Abends mit GinTonic/Käse/Wurst/Baguette und zuckerhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln vorzubereiten. Diese Mission haben wir erfolgreich abgeschlossen. Dementsprechend endete auch der Abend 🤪.

Estrella