Spain
Felanitx

Here you’ll find travel reports about Felanitx. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Erste Stipvisite der Umgebung

September 16, 2017 in Spain

Nachdem wir unser Zimmer gegen Mittag bezogen haben und uns kurz ausgeruht haben, wollten wir noch was von der Umgebung sehen. Ein Gefühl für die Entfernungen bekommen. Der Wettergott meinte es nicht gut mit uns, es regnete in Strömen.

Von Felanitx aus sind wir zum Castell de Santueri.

Das Castell de Santueri ist die Ruine einer Felsenburg auf dem 408 m hohen Tafelberg Puig de Santueri im Gebirge des Ostens, dem Serres de Llevant in der Gemeinde Felanitx auf Mallorca/Spanien. Sie liegt etwa sieben Kilometer südöstlich von Felanitx.

Leider goß es, so das wir auf den Eintritt zur Ruine verzichten und beschlossen, wir kommen wieder bei besseren Wetter.

Anschließend fuhren wir nach Manacor um spanisch zu Essen. Wir aßen bei Mc Donalds. Echt spanisch😜. Man kann nur sagen sau teuer.

Von dort aus ging es zurück zur Finca, der lange Tag macht sich bemerkbar.

Abendessen

September 17, 2017 in Spain

Heute morgen bekamen wir den Tipp, dass man in Porto Colom sehr gut Steak essen kann. Unsere Herbergsmutter reservierte für uns einen Tisch. 19:30Uhr ist zwar gar nicht unsere Zeit, aber egal wir freuten uns darauf. Von der Finca fuhren wir ca. 15 Minuten und hatten auch das Glück einen Parkplatz zu finden. Als Vorspeisen gab es verschiedenste Tapas. Pimentos, Oliven, Aioli mit Brot und Spanferkel. Alles wirklich lecker. Als Hauptspeise hatte Andreas Rumpsteak und ich Rinderfilet. Beides mit Pommes. Das Fleisch war sehr gut. Das Restaurant liegt am Hafen und bietet einen schönen Blick auf die Boote.Read more

Anreise

September 16, 2017 in Spain

Früh um 1:30 Uhr ging es von zu Hause Richtung Flughafen Nürnberg. Nachdem wir unser Auto geparkt haben, ging es zum Check in. Eine große Schlange erwartete uns. Es ging zäh voran. Zu diesem Zeitpunkt war schon klar, der Flieger geht nicht pünktlich um 5 Uhr. Die Maschine war voll. Wir sind mit Niki geflogen und werden diese Airline in Zukunft (sollte sie es noch geben) meiden. Da haben wir schon mit Aufpreis die erste Reihe gebucht und saßen immer noch wie die Heringe. Echt übel. So schlimm sind wir schon lange nicht mehr geflogen.Read more

Wochenmarkt

September 24, 2017 in Spain

Jeden Tag ist in einer anderen Gemeinde ein Wochenmarkt. Nachdem uns schon soviel von den Märkten vorgeschwärmt wurde, besuchten wir den Wochenmarkt in Felanitx.

Ein buntes Treiben von verschiedensten Händler. Hauptsächlich Klamotten.

Mir persönlich hat das Frischeangebot an Gemüse und Obst gefehlt.

Kirche von Felanitx

September 24, 2017 in Spain

Nachdem wir ja schon in Felanitx wegen dem Wochenmarkt waren, besuchten wir die Kirche. Ein echtes Highlight, sehr schön.

Sie ist eine der ältesten Kirchen der Insel und mit ihrem erhabenen Standort im Herzen des Dorfes schon eine architektonische Augenweide. Eine dekorative Treppe aus Bachkieseln führt viele Stufen hinauf zu der wunderschönen barocken Fassade von "San Miquel", die erste Erwähnung bereits im Jahr 1248 fand. Es dauerte ein halbes Jahrhundert, bis die Kirche umgebaut wurde und das riesige und beindruckende Portal in der Renaissance-Zeit entstand - und zwar auf den Grundmauern der alten Kirche.Read more

Felanitx, 07200