Spain
Fiame

Camino del Santiago ostwärts

March 23, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 7 °C

Da bin ich nun im Norden. Galizien habe ich schon verlassen und bin mitten in Asturien.

Mega Wellen, endlos viele Buchten und wenig bis keine Touristen. Bis auf den Surfstränden Doñinos (Mega Spot) und Rodiles, bin ich nur mit wenig Surfern im Wasser und stehe Abends immer alleine an herrlichen Buchten oder auf Steilküste. Sehr schön, aber ich habe keine Bücher mehr🙃

In einer TraumhaftenBucht gab es sogar günstig ein Haus zu verkaufen. Als ich aber 2 Tage dort verbracht habe, musste ich festellen, das die Sonne erst ab dem späten Vormittag ins Tal scheint und somit nicht ganz so optimal liegt.😂Also weiter suchen.

Im Moment gehen mir die Spanier auch etwas auf den Keks. Ich werde wie ein Aussätziger behandelt. Tadelne Blicke, wenn ich am Strand ohne Maske rumlaufe. Ein Local Surfer fragte mich ob ich nicht wüsste das es eine Pandemie gibt, ich sollte hier nicht Surfen sondern nach Hause fahren. Ein anderer Typ hat mich am Strand (Ich hatte gerade meinen Neo ans Auto gehängt) angeblägt, ich solle sofort eine Maske aufsetzen.
      Ein anderer Surfer der gerade ins Wasser ging, schaute mich entschuldigend an und sein Vater setzte sofort eine Maske auf. Weit und breit war sonst kein einiger Mensch😝

Ich würde den Leuten ja gerne sagen, daß ich sie und ihre Ängste akzeptiere aber ich verstehe nicht ganz warum Mann und Frau am Strand, wo weit und breit Niemand ist, eine Maske tragen und danach in ein Café gehen, sich mit anderen Leuten treffen und kein Problem damit haben, das dort andere ohne Maske sehr dicht bei ihnen sitzen.

Der Hammer war ein Surfer der mit Neopren Maske gesurft ist.

Es scheint so, daß die Medien hier so einigen Leuten den Kopf verdreht haben.

Dennoch merke ich das Ostern vor der Tür steht. Wie bei uns in Deutschland, freuen sich die meißten das der Frühling kommt. Je mehr ich Richtung Kantabrien komme, um so freundlicher und offener werden die Leute. Selbst die Polizei ist recht freundlich bei den Kontrollen.😀

Haltet den Kopf oben, bis bald, take it easy✌️

Fiame