Spain
Formentor

Cala murta

July 22, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wollten wir mal wieder an den Strand und ein bisschen Sonne tanken. Und was gibt es auf Mallorca schöneres als Naturstrände ohne großen Tourismus, in einer Bucht mit türkisen Wasser, ein paar wildlebende Eseln und Ziegen? Stimmt, Nichts! Also ab ins Wasser...Read more

Das Jahresabschlussbaden

December 31, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Kathleen hat keine Kosten und Mühen gescheut und uns einen Schnorchelausflug organisiert. Ziel war die Platja de Formentor. Dort wohnt auch unsere Patenpflanze "Wolfrun". Das Wetter hat gepasst, die Wassertemperatur war in den Neoprenanzügen nicht zu spüren und nach dem Schnorcheln konnten wir uns in der Sonne aufwärmen. Im Anschluss besuchten wir noch das oft überlaufene Cap Formentor.Read more

Schlank und rank macht so ein Neoprenanzug ! 🕺🏼

🌊 🧜🏻‍♀️ 🧜‍♂️ 🧜🏻‍♀️ 🧜🏻‍♀️

🌊🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♀️🧜‍♂️

Ein stürmischer Tag im Norden - Teil 1

November 11, 2019 in Spain ⋅ 🌬 0 °C

Als wir uns mit dem Auto vertraut gemacht haben, fuhren wir gegen 11:00 Uhr in Richtung Cap Formentor los.
    Unterwegs machten wir an verschiedenen Punkten halt, um die tolle Aussicht zu genießen.
    Heute war ich zum ersten Mal froh über 80kg zu wiegen, denn es stürmte so sehr, dass ich Angst hatte die Bodenhaftung zu verlieren.
    Als wir dann am Cap ankamen, ließ sich sogar die Sonne kurz sehen.
    Fortsetzung folgt ....

TiSu Pöhlandt

Sturm im Wasserglas! 😆 Sieht trotzdem richtig toll aus, die Landschaft ist superschön.

11/11/19Reply

Igeloldies: Danke für die schönen Bilder, Ihr seht trotzdem glücklich aus. Männergrippe davongeflogen?

11/11/19Reply

Happy Birthday

June 8 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Heute gibts einen Geburtstag zu feiern 🥳Mein schatz wird 30 🎉 Wir fahren in den Norden wo wir schöne Klippen und einen Leuchtturm sehen. Dann gehts zum Baden in eine Bucht mit einer lästigen Ziege 🐏. Das Wasser war traumhaft, nur die Quallen nicht 😂
    Am Abend gings nach Port Andratx auf ein Geburtstagsessen mit Hummer und Muscheln 🦞🦐🦪
    Danach gabs nochmal einen Hefen Sangria 🍷
    Anschließend erhielt mein Schatz ihre Geschenke 💌😘

Über Valdemossa zum Cap de Formentor

November 3, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Heute wurden wir nach dem Frühstück von der Autovermietung abgeholt, um unseren Mietwagen - einen kleinen weißen Fiat Panda - in Empfang zu nehmen. Der Kleine hat eigentlich eine schöne Größe und fährt sich ganz gut. 🚗

Wir starteten nach Valdemossa, einen kleinen Ort mit vielen kleinen hübschen Gassen. Dort angekommen schlenderten wir durch den Ort und machten zahlreiche Fotos von schönen Häusern, steinernen Gassen, liebevoller Dekoration und niedlichen kleinen Geschäften.

Von Valdemossa aus ging es weiter durch die Berge auf engen und kurvigen Straßen an Deiá und Sóller vorbei nach Sa Calobra. Hier mündet der Torrent de Pareis zwischen zwei riesigen Felswänden ins Mittelmeer. Eine sehr schöne Bucht, die definitiv einen Fotostopp Wert war. Die Gastronomie vor Ort war allerdings ein wenig in die Jahre gekommen. An allen Lokalen stand ein Schild "Selbstbedienung" und die Preise waren schlecht ausgezeichnet. So zahlten wir für 2 Kaffee und 2 Stücke Kuchen 12,50 Euro, deutlich mehr als in den vergangenen Tagen für vergleichbare Bestellungen. 🤔

Von dieser Bucht aus ging es weiter auf der sehr kurvenreichen Straße durch die Berge der Serra de Tramuntana durch Pollença hindurch bis hin zum nördlichsten Punkt Mallorcas, dem Cap de Formentor, bei dem wir kurz vor Sonnenuntergang ankamen. 🌅 Da es keine Aussichtsplattform gab, mussten wir uns beeilen, über die Steine auf den dem Leuchtturm gegenüber liegenden Berg zu krakseln. Das war nicht ganz so leicht... Oben angekommen bauten wir die Stative auf und konnten sofort loslegen. Wie bestellt fuhren noch ein paar Autos durchs Bild. Schwupps da war es schon dunkel, was den Abstieg zum Auto nicht leichter machte. Was tut man nicht alles, um ein ganz bestimmtes Bild zu bekommen...😉

Nun war es Zeit, auf direktem Weg zum Hotel zurück zu fahren, bevor das Büffet beendet wurde. Es hat geklappt und jetzt sitzen wir auf dem Sofa und schauen unsere Bilder von diesen schönen Tag heute an.😀

Der Norden

August 19, 2016 in Spain

Cap de Formentor, die eindrucksvolle Steilküste mit dem höchsten Punkt Fumart 384 Meter über dem Meeresspiegel, und die dazugehörigen Buchten wie Cala Murta und Cala Pi de la Posada liegen am nördlichsten Punkt der Balearen-Insel Mallorca. Die 13,5 Kilometer lange Straße, die von Port de Pollença zum Cap de Formentor führt, wurde von Antonio Parietti gebaut, der auch für die berühmtere Straße nach Sa Calobra verantwortlich ist.

Wir hatten einen traumhaften Ausblick auf das Meer.

Cap de Formentor

September 18, 2013 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Nach der Mittagspause ging es mit dem Bus hinauf Richtung Cap de Formentor, wo wir eine kurze Fotopause machten.

Sussanne

Ausflugstipp: Sehr sehenswert

3/4/17Reply
    Sussanne

Cap de Formentor in schwindelerregender Höhe (nur für schwindelfreie Leute), ein atemberaubender Ausblick, aber ich war trotzdem froh, als wir wieder im Bus saßen und runtergefahren sind

3/4/17Reply

Formentor, 07470