Spain
Formentor

Top 10 Travel Destinations Formentor

Cala murta

July 22 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wollten wir mal wieder an den Strand und ein bisschen Sonne tanken. Und was gibt es auf Mallorca schöneres als Naturstrände ohne großen Tourismus, in einer Bucht mit türkisen Wasser, ein paar wildlebende Eseln und Ziegen? Stimmt, Nichts! Also ab ins Wasser...Read more

Über Valdemossa zum Cap de Formentor

November 3, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Heute wurden wir nach dem Frühstück von der Autovermietung abgeholt, um unseren Mietwagen - einen kleinen weißen Fiat Panda - in Empfang zu nehmen. Der Kleine hat eigentlich eine schöne Größe und fährt sich ganz gut. 🚗

Wir starteten nach Valdemossa, einen kleinen Ort mit vielen kleinen hübschen Gassen. Dort angekommen schlenderten wir durch den Ort und machten zahlreiche Fotos von schönen Häusern, steinernen Gassen, liebevoller Dekoration und niedlichen kleinen Geschäften.

Von Valdemossa aus ging es weiter durch die Berge auf engen und kurvigen Straßen an Deiá und Sóller vorbei nach Sa Calobra. Hier mündet der Torrent de Pareis zwischen zwei riesigen Felswänden ins Mittelmeer. Eine sehr schöne Bucht, die definitiv einen Fotostopp Wert war. Die Gastronomie vor Ort war allerdings ein wenig in die Jahre gekommen. An allen Lokalen stand ein Schild "Selbstbedienung" und die Preise waren schlecht ausgezeichnet. So zahlten wir für 2 Kaffee und 2 Stücke Kuchen 12,50 Euro, deutlich mehr als in den vergangenen Tagen für vergleichbare Bestellungen. 🤔

Von dieser Bucht aus ging es weiter auf der sehr kurvenreichen Straße durch die Berge der Serra de Tramuntana durch Pollença hindurch bis hin zum nördlichsten Punkt Mallorcas, dem Cap de Formentor, bei dem wir kurz vor Sonnenuntergang ankamen. 🌅 Da es keine Aussichtsplattform gab, mussten wir uns beeilen, über die Steine auf den dem Leuchtturm gegenüber liegenden Berg zu krakseln. Das war nicht ganz so leicht... Oben angekommen bauten wir die Stative auf und konnten sofort loslegen. Wie bestellt fuhren noch ein paar Autos durchs Bild. Schwupps da war es schon dunkel, was den Abstieg zum Auto nicht leichter machte. Was tut man nicht alles, um ein ganz bestimmtes Bild zu bekommen...😉

Nun war es Zeit, auf direktem Weg zum Hotel zurück zu fahren, bevor das Büffet beendet wurde. Es hat geklappt und jetzt sitzen wir auf dem Sofa und schauen unsere Bilder von diesen schönen Tag heute an.😀

Ein stürmischer Tag im Norden - Teil 1

November 11, 2019 in Spain ⋅ 🌬 0 °C

Als wir uns mit dem Auto vertraut gemacht haben, fuhren wir gegen 11:00 Uhr in Richtung Cap Formentor los.
    Unterwegs machten wir an verschiedenen Punkten halt, um die tolle Aussicht zu genießen.
    Heute war ich zum ersten Mal froh über 80kg zu wiegen, denn es stürmte so sehr, dass ich Angst hatte die Bodenhaftung zu verlieren.
    Als wir dann am Cap ankamen, ließ sich sogar die Sonne kurz sehen.
    Fortsetzung folgt ....

Cap de Formentor

September 18, 2013 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Nach der Mittagspause ging es mit dem Bus hinauf Richtung Cap de Formentor, wo wir eine kurze Fotopause machten.

Playa Formentor

September 18, 2013 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Danach ging es auf der anderen Seite wieder hinunter Richtung Playa de Formentor.
    Nach einer Pause fuhren wir mit dem Schiff zurück nach Port de Pollenca, wo der Bus schon auf uns wartete.

Formentor, 07470