Spain
Fort Souterrain

Punta del Papagayo

May 18, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Viele Wege führen nach Rom und zur Punta del Papagayo.
      Eine Möglichkeit: ca. 7 km über Schotterpiste fahren und auf einem der vielen Parkplätze in Strandnähe parken.
      Eine andere Möglichkeit: im Osten von Playa Blanca auf einer asphaltierten Straße parken und etwa 3 km durch die Dünenlandschaft spazieren. Ich gebe zu: bei Wind und Sonne, (kleine) Berge hoch und runter, Sand und Steine im Wechsel ist die Autofahrt natürlich deutlich bequemer, aber (vermutlich) nicht ganz so schön.

Das Wasser, vor allem am Playa del Papagayo/ in der Bucht, sieht wieder wunderschön aus. Die vielen Menschen dort sprechen auch für angenehme Wassertemperaturen :) Mich reizt es dennoch nicht, mir einen freien Platz zu suchen und in der Mittagssonne zu liegen. ☀️
      Ich gehe noch etwas weiter bis zum Playa Caleta del Congrio, wo deutlich weniger Menschen sind, dafür aber hauptsächlich nackte ☺️ Das Wasser ist hier sichtbar wilder und kaum jemand im kühlen Nass.

Papagayo

April 2, 2023 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

Papagayo is Spaans voor papegegaai. Deze stranden hebben hun naam te danken aan de vele verschillende kleuren rotsen. Groen, geel en zelfs een beetje blauw. Het is een zeer populaire plek om een dag lekker niks te doen. Gelukkig zijn er voldoende strandjes waarop men lekker kan zonnebaden en zwemmen.

Met de hele familie zijn we naar dit strand gereden. Je hebt echt een auto nodig om er te komen en het liefst eentje die bestand is tegen ruwe wegen. Op de weg terug zagen we namelijk een nat spoor op de weg en een stukje verder een auto die weggesleept werd. Waarschijnlijk een rots tegen de Carter.

Het lijkt mij een geweldige plek om een nacht met een camper door te brengen en ik ben niet de enige die dit denkt.

Fort Souterrain