Spain
Frigiliana

Here you’ll find travel reports about Frigiliana. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rio Chillar

April 22 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem Frühstück wollten wir unbedingt etwas unternehmen. Auf Wandern hatten wir beide Bock, nur wussten wir noch nicht genau wo wir das machen wollen. Ursprünglich war der Plan gewesen, zum Caminito del Rey zu fahren, aber wir hatten verschlafen (den Wecker um 6 Uhr haben wir beide nicht gehört). Also suchten wir nach einer Alternative und fanden den Rio Chillar. Die Vorstellung durch einen Fluss zu wandern fanden wir sehr cool und so fuhren wir einfach mal hin. Dass es so schön wird hätten wir da noch nicht gedacht. Nachdem wir das Auto abgestellt hatten, ging es los. Auf dem Weg sahen wir ganz viele Schuhe ohne Sohle über den Stromleitungen hängen und Unbehagen kam auf. Aber wir wollten es trotzdem versuchen und so ging es weiter. Anfangs war der Fluss sehr schmal und wir befürchtet überhaupt keine nassen Füße zubekommen. Falsch gedacht! Je näher wir dem Wasserfall kamen, umso enger wurden die Schluchten und das Wasser höher. So standen standen wir auf einmal Knietief im Wasser. Nach 3 Stunden wandern kamen wir dann endlich am Wasserfall an. Dem Wunsch, nackt im Wasserfall schwimmen zu gehen, konnten wir beide nicht widerstehen. Danach stärkten wir uns mit ein bisschen Obst und dann ging es zurück. Insgesamt sind wir an dem Tag 14 km in 5 Stunden gewandert und hatten einen schönen spontanen Trip.Read more

May 5, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Heute war Wandern das Thema des Tages. Vom Hotel, das sich zwei Kilometer außerhalb von Frigiliana auf einer Anhöhe befindet, ging ich zunächst ins Dorf. Der alte Teil des Dorfes ist wirklich bezaubernd.

Von einer Terrasse erblickte ich tief unten schon die Schlucht, die ich durchwandern will.
    Es ging also zunächst steil bergab und dann gemütlich eines kleinen Flüsschens entlang. Ich hätte auch noch auf einen Berg steigen können, aber nachdem ich ohnehin noch zurück zum Hotel musste, ließ ich das bleiben. Es war auch so schön.

July 11, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 33 °C

En af Spaniens smukkeste byer. Mange smalle, brolagte gader, hvide huse. Der er helt klart gjort meget ud af at få byen til at være flot.
    Det blev til et kort besøg, te salonen var lukket så vi kørte hjemad i stedet.

April 1 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Vydáváme se na trek v kopcích parku Sierra Tejeda. Včelstvo si ale hlídá cestu, kterou jsme se rozhodli jít a se vydáváme "zkratkou", která se změní v několikahodinový boj megapichlavým křovím. Vyvázli jsme a dokončili výlet údolím vodopádů. Asi tak nejodlehlejší místo na spaní s autem, jaký jsme viděli - fakt uprostřed ničeho.
    Sjíždíme po dlouhé době k moři a náhodou projíždíme snadno nejhezčí vesnici v Andalusii - Frigiliana. Luxusní spaní na kopci přímo nad vesnicí s výhledem do parků. Pajtlovačka avokád, kterých tu je náklaďáky.

Frigiliana, 29788