Spain
Gavà

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 210

      ¡Hola España!

      January 14 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

      Der Tag startete bewölkt, sicher damit uns der Abschied von Frankreich nicht so schwer fällt.
      Kurz vor der Grenze nach Spanien hat die Sonne sich dann aber wieder gezeigt und es wurde merklich wärmer.
      Noch keine 30 Minuten im Land, gab uns ein spanischer Fahrer auf der Autobahn wilde Zeichen und fuhr auf den Standstreifen. Nachdem wir hinter ihm gehalten hatten, kam er zu uns und erklärte ganz viel auf spanisch (wir haben fast nichts verstanden), mit ganz viel zeigen und noch mehr spanisch haben wir irgendwann kapiert, dass er meinte wir müssen den Luftdruck kontrollieren. Er war sehr freundlich und mit viel "mercie" haben wir uns bedankt. Zurück im Auto wurde uns dann klar, dass wir uns sprachlich jetzt umstellen müssen.
      An der nächsten Tankstelle konnte man den Luftdruck nicht kontrollieren, aber mit der elektrischen Luftpumpe, die wir eigentlich für die Fahrräder dabei haben funktioniert das zur Not auch.

      Ohne weitere Zwischenfälle sind wir in Barcelona angekommen. Der Campingplatz liegt sehr nah am Flughafen, ist aber sonst gut ausgestattet und hat einen direkten Zugang zum Strand.
      Read more

    • Day 8

      Ende Tag 8, Pyrenäen und Barcelona

      September 9, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

      Moin, heute wieder Berg rauf, Berg runter unser Wagen macht das von alleine, wehe wir fahren mehr als nen 1km geradeaus, fängt er sofort an zu wackeln😎😎😎Waren noch in Montserat mit Blick auf Barcelona, kostet 6,50€, war uns zu teuer, haben wir nen Foto von der anderen Seite des Bergs gemacht, hätte ich das hier nicht erzählt, einige hätten es nicht mal gemerkt😜😜😜Okay und der Ur-Porsche im Video kostet mehr als ne 1/2 Mio, nur mal so😎😎😎, jetzt Hotel in der Nähe von Barcelona 30 Grad hier. Und unser Wagen läuft und läuft👍👍👍Read more

    • Day 4

      Tag 2: Barcelona Part 1

      September 14, 2022 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

      Haaaappy Birthday to you, Happy Biiirthday 🎉
      Heute gab es als erstes ein großes Geburtstagsfrühstück, nachdem wir eine verregnete und gewittrige Nacht hinter uns hatten!
      Nach dem Frühstück, einer Sportsession und 40 Schnakenstiche ging es gemütlich in die Stadt, um den Parc Güell zu besichtigen, der sich im Stadtteil Gracia befindet und von Antoni Gaudi erschaffen wurde! Hungrig ging es weiter in eine Tapas Bar und als Nachtisch gab es leckeres Eis 😊
      Den Abend ließen wir mit einem tollen Sonnenuntergang am hauseigenen Strand ausklingen 😍 Morgen ist Entspannung angesagt, da soll das Wetter endlich besser werden...
      Read more

    • Day 3

      Tag 1: Barcelona

      September 13, 2022 in Spain ⋅ 🌬 26 °C

      Nachdem wir leckere Croissants und Chocolatines gefrühstückt haben, sind wir Richtung Barcelona aufgebrochen! Wieder mit 90 km/h und spritsparend sind wir gefühlt rückwärts fahrend nach 4 1/2 Stunden angekommen! 🐌 Dann sind wir mit unseren Fahrrädern in die Metropole Barcelona geradelt! Haben eine 3,8 Sterne Paella am Plaza de España gegessen und haben uns paar Sehenswürdigkeiten angeschaut (La Sagrada Familia, Casa Battló von Gaudi, Las Ramblas, Statue Kolumbus).
      Jetzt nächtigen wir die nächsten 3 Tage auf einem Campingplatz etwas außerhalb von Barcelona für 17 Euro die Nacht! Dank ADAC Mitgliedschaft! *werbung
      Read more

    • Day 5

      Tag 3: Barcelona

      September 15, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

      Liebe Follower*innen, wir sind back 😎
      Kein Womo fahren, kein Sightseeing sondern Chille Vanille und Gönnjamin😍 kleines Update: mittlerweile sind es über 160 Schnakenstiche!
      Heute gab es endlich einen entspannten Strandtag direkt am Campingplatz, Muscheln sammeln und ein leckeres Grillen! Morgen geht es weiter nach Valencia 😍Read more

    • Day 3

      Arbeit im Institut und Meer

      September 2, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

      Heute morgen war Arbeit angesagt. Nach einer allgemeinen Besprechung haben wir den BfS Detektor an die spanische Drohne angepasst, damit wir morgen die Vergleichsmessungen machen können. Nach Feierabend bin in ans Meer gewandert, tata und war sogar zwei mal im Wasser! Dann standen noch 7 Caches auf der TODO-Liste die erfolgreich gefunden wurden. Das Wetter ist hier super und die Wanderung (28.000 Schritte) macht echt durstig. Die Bar am Strand wartete förmlich auf mich. Ein wirklich schöner Tag! Zum Glück ist es hier noch bis 21:00 hell.Read more

    • Day 2

      Castelldefels

      September 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

      Castelldefels ist ein Vorort von Barcelona, direkt am Meer. Das Hotel ist OK, 1.7 Kilometer vom Strand entfernt. Das Institut ist hier gleich um die Ecke. Schließlich ist es ja eine Dienstreise, kein Urlaub.Read more

    • Day 19–20

      Gavà

      February 26 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

      Nach einer windstillen Nacht, erwachten wir mit einem schönen Sonnenaufgang. Wir hatten direkten Meerblick. Die Strasse, an der wir parkierten, war sehr ruhig und es passierten sehr wenige Autos.

      Nach einem ausgewogenen Frühstück, Cracker mit Konfitüre, Tartarsauce und einem Apfel, machten wir uns an den Abwasch von Gestern und Heute. Wir steigern uns langsam in der Häufigkeit des Abwaschens. Zudem wechseln wir uns jedes Mal ab. Einmal abwaschen, einmal abtrocknen. Mit der Sonne und Meer als Kulisse, machte es sogar ein wenig Spass.

      Da wir seit Beginn unserer Reise an fast jedem Stellplatz auf grosse Mengen Abfall antrafen, entschieden wir uns beim letzten TEDi Einkauf für die Müllgreifzange. Tim begann damit, den Müll einzusammeln und Jasmin hielt den Müllsack. Nach 35 Minuten, einem Schuh, unzählige Dosendeckel, kiloweise Klopapier, verrostete Blechbüchsen hatten wir den Platz so gut wie sauber gemacht.

      Mit dem vollen Müllsack fuhren wir an der schönen, felsigen Küstenstrasse Richtung Tossa de Mar. Unterwegs warfen wir den Müllsack in einen dafür vorgesehenen Container.

      In Tossa de Mar spazierten wir durch die Stadt bis zum Schloss Vila Vella. Wir genossen einen Blick auf die Endlosigkeit des Meeres. Nach einem kurzen Blick auf die Aperol-Spritz-Preise führte uns der Weg zurück zum Klapfi.

      Von einem kleinen Hunger geplagt, wie auch den Drang unsere Wäsche vor der Marokkoreise zu waschen, begaben wir uns erneut der Küste entlang nach Lloret de Mar. Tim entdeckte auf Google Maps den Salon „Lavandería Autoservicio Low Cost Lloret de Mar“. Er überzeugte aufgrund der tiefen Preise sowie der Erwähnung eines guten Kaffees nebenan.

      Wir parkierten auf einem öffentlichen Parkplatz, zahlten wie gewohnt nicht und machten uns zu Fuss auf den Weg zur Wäscherei. Dar Salon hatte etwas Waschpulver auf dem Boden, wirkte aber sonst in Ordnung. Eine ukrainische Frau, die kurz nachdem wir ankamen fertig mit ihrer Wäsche wurde, half uns bei den Einstellungen. Sie sprach nicht wirklich Spanisch und auch kein Englisch. Mit Händen und Füssen klappte es jedoch.

      Wir wuschen einmal 16kg, 40 Grad für 5 Euro und 12kg, 60 Grad für 3.50 Euro. Das Trocknen bei 60 Grad während 45 Minuten kostete weitere 6 Euro.

      Während den Waschvorgängen setzten wir uns ins Kaffee nebenan und assen je einen Chickenburger. Es war eine gute Britische Küche (Weissbrot, 1 Tomatenscheibe, 1 Salatblatt und Ketchup). Dazu gab es einen Kaffee Americano über den man im Lokal schmunzelte.

      Da Montag normalerweise unser Einkaufstag ist, durfte der Besuch in einem Supermarkt nicht fehlen. Wir fuhren zum nächsten Lidl.

      Anstelle des Wocheneinkaufes, besorgten wir nur für Dienstag und Mittwoch Frühstück. Ebenfalls Mittagessen für Dienstags in der Stadt. An der Kasse fanden wir noch Apfel- und Schokoladenriegel, von denen wir je eine Packung kauften. Diese wollen wir zukünftig auf längeren Wanderungen/Spaziergängen mitnehmen. Zusätzlich füllten wir unseren Wassertank wieder mit 16 Liter auf. Wir kamen auf eine Gesamtsumme von 18.11 €.

      Wir setzten unsere Reise, nach einem kleinen, erfolgreichen Abstecher beim Decathlon für Sonnenbrillen, fort. Da Tim keine besass und Jasmins leider kaputt ging, teilten wir diesen Einkauf dem Bereich „Anschaffungen“ zu.

      Auf der gegenüberliegenden Strassenseite tankten wir noch schnell für 20 Euro.

      Nächster Halt: Barcelona.

      Wir erreichten unseren Stellplatz in der Abenddämmerung. Er lag direkt neben einem Picknickplatz. Da einige Kleidungsstücke noch feucht waren, hingen diese bei den Fahrer-/Beifahrersitzen auf. Wir bereiteten das Abendessen, Chicken Tikka Masala, zu. Es schmeckte, obwohl jede zusätzlich empfohlene Zutat fehlte.

      Wir schrieben an unserem Tagebucheintrag und machten uns auf den Weg ins Bett. Wir wollten für den morgigen Tag in Barcelona genügend Energie haben.

      Oben im Dachzelt machten wir es uns für die letzten Zeilen des Tagebucheintrages gemütlich. Gestört von einem Haar auf Jasmins Hand leuchtete sie mit der Taschenlampe des Handys darauf. Es war kein Haar. Es war eine grössere Spinne!

      Als hätte sie sich auf eine Nadel gesessen, sprang sie auf und bekämpfte mit ihren improvisierten Kung-Fu-Künsten die Spinne.

      Tim ergriff das Handy und beleuchtete den Schauplatz des Geschehnisses. Die Spinne war spurlos verschwunden. Jasmin beschloss das Zelt abzufackeln und unten zu schlafen.

      Nachdem wir uns beide beruhigten wurde das Zelt millimetergenau unter die Lupe genommen. Tim nahm ein Gegenstand nach dem anderen in die Hand und Jasmin prügelte darauf ein. Wenig später fanden wir die leblosen Überreste von Spinni 1.0.

      Damit hörte die Aktion aber nicht auf. Das Dachzelt wurde weiter nach leblosen und lebendigen Kleintieren durchforstet. Zum Glück erfolglos. Mit einem Kribbeln am ganzen Körper versuchten wir einzuschlafen.

      Die Lichterkette blieb die ganze Nacht an und Jasmin nahm eine Migränetablette, da die Aufregung auf den Kopf schlug.

      Auf eine erwartungsvolle Nacht…

      Einnahmen: 0.00 €
      Ausgaben: 70.61 €
      - Restaurant: 13.00 €
      - Waschsalon: 14.50 €
      - Internet: 5.00 €
      - Supermarkt: 18.11 €
      - Tank: 20.00 €
      Restbudget der Woche: 74.39 €
      Read more

    • Day 45

      Lazy Morning & Move Toward the Airport

      April 13 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

      We had late checkout at the Holiday Inn, then caught a taxi to AC Hotel Gava Mar (Marriott) that was closer to the airport. What a lovely, quiet place. We had a sangria break, then took a walk down to the beach.

      Dinner was great- fish for Wayne, shrimp paella for me.
      Read more

    • Day 16

      No chicken dinner

      December 22, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

      Tragically there are no winner medallions for our trivia efforts here. Seeing as we have all 5 of us we are mainly focusing on our own thing: family Pickleball, family cards, family eating. It feels like there is a lot more time without the need to schedule our day around character meet and greets. Tragically I'm missing the Disney lounge tunes in the corridors.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Gavà, Gava, غافا, گایا, Գավա, Гава, Ґаба, 加瓦

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android