Spain
Golf del Sur

San Miguel de Abona

December 24, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Ich stelle mich in die Nähe des Hafens, in der Hoffnung Kontakt zu Seglern zu bekommen. Ich lerne aber lediglich die Söhne von einem Segler kennen, der von der Ostsee hierhin gesegelt ist und sich nun etwas dazu verdient, in dem er Gäste mitnimmt. Ich gebe den Jungs meine Telefonnummer und bin mal gespannt, ob der Papa sich meldet.
    Ansonsten ist diese Ecke der Insel nicht sonderlich interessant, wie ich bei einem kleinen Läufchen feststelle.
    Von hier aus ist es nicht weit zum Flughafen und pünktlich um viertel nach zwölf am ersten Weihnachtsfeiertag hole ich Alex endlich dort ab.

Place of Rest kommt in Teneriffa an

November 17, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Urs und Doris Berger mit Iwan Meier sind vor einer Woche in Malaga gestartet und kommen in den ersten Morgenstunden an: Wind 5 Beaufort aus Südwest. Doris wird heute das Schiff verlassen und in die Schweiz zurück fliegen.

Wir haben noch genügend Zeit, die Schiffsladung mit dem Mietauto in mehreren Etappen zum Hafen zu bringen.

Jetzt nach einem sehr regnerischen Morgen sind wir bereit, die "Place of Rest" zu beladen und Wasser in die Tanks zu füllen: 800 Liter.

Auf dem Schiff ist es zuerst sehr gewöhnungsbedürftig, weil alles voll ist und niemand weiss, was wo untergebracht werden soll. Ich muss die Initiative übernehmen und die Riesenmengen an Proviant in alle erdenklichen freien Ecken verstauen. Damit habe ich nicht gerechnet. Dieser Augenblick zeigt sich im Nachhinein als einer der grössten Stressmomente des ganzen Törns.

Auf dem Schiff sind jetzt alle Arbeiten ausgeführt: Wir haben die Tanks gefüllt; ich habe das Grosssegel gewechselt; Gummiboot, genannt Dinghi, richtig festgezurrt.

Golf del Sur, Гольф Дель Сур