Spain
Gran Alacant

Santa Pola

February 26 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

100 km gefahren
    Sind in Santa Polar und haben einen echt tollen Platz direkt am Strand gefunden. Bäume für Schatten sind auch da, denn in der Sonne ist es schon ziemlich warm.
    Werden morgen noch hier bleiben.
    Einzig Internet lässt uns ein bisschen im Stich.
    Also, wenn ihr heute nix mehr lest.....
    Vom Franze haben wir noch eine ganz nette Dankeskarte bekommen 😊
    Hätten wir gar nicht mit gerechnet.
    Es ist jetzt 10 nach 7 und so langsam wird es dämmerig, glaub das ist in D schon anders!?
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege 😚

St. Pola, Wandern usw

February 27 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Morgens 13', tagsüber 22' und Sonne, aber Wind
    Heute morgen gute 6km gewandert.
    Auf ziemlich steinigen Wegen ist mit Sandalen nicht viel zu besehen.
    Negativ war das wir mehrere Nester dieser mistigen Pinienprozessionsspinner in Kopfhöhe haben hängen sehen.
    Einmal liefen auch ein paar Raupen in "Kette" über den Weg.
    Milo hat sich zum Glück nicht drum gekümmert, kann wohl tödlich sein für 🐕 😲
    Rest des Tages angehangen 😎
    Durch ziemlichen Wind war es teilweise Recht frisch.
    Haben beschlossen noch einen Tag hier zu bleiben da es morgen keinen Wind geben soll.
    Vielleicht geh ich ja noch baden, mitde Füße war ich schon Mal drin.😱

Jour 36 Altea - Alicante - Santa Pola

August 2, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Alicante est une jolie ville très praticable en vélo!
    Sur la route on a voulu s'arrêter dans des criques mais il y avait plein d'algues 🙁
    Nous avons croisé la casa Kalu (petit clein d'oeil à Caroline Lumpp), il y avait un bateau pirate dans le port d'Alicante, des parapentes sur le route de Santa Pola où nous avons passé la nuit!

Altea et Santa Pola sont des villes super sympa! Il y a beaucoup de français et de touristes, mais les plages sont bien entretenues et il y a une bonne atmosphère.
    Par contre entre Alicante et Santa Pola, il y a vraiment des villes bizares!!! Comme Urbanova par exemple. Très modernes, au milieu de nul part! Les immeubles sont neufs et très simulaires, il y a peu de commerces... On dirait des villes sorties de jeux video 🏢🏢🏢💻🕹👾

Zurück nach Valencia

September 22, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 27 °C

Wir überlegen hin und her, was wir als nächstes machen. Die Zeit rennt und es müssen Entscheidungen getroffen werden. 😄 Entweder es geht weiter durch Andalusien Richtung Portugal, mit dem Nachteil, dass die Heimreise immer weiter wird oder wir fahren zurück und schauen uns Valencia an und bleiben in verschieden Orten in Katalonien, wo es uns bisher am besten gefallen hat.
    Wir entscheiden uns für letztere Option. Es geht heute wieder nach Valencia. Auf halber Strecke machen wir ein ausgedehntes Päuschen an der Costa Blanca in Elche. Im Gegensatz zu allen anderen Stränden, die wir bisher besucht haben, ist der Sand hier ganz fein, also ideal für Kinder. Die Umgebung ist sehr schön und gepflegt.
    Jetzt geht es weiter nach Valencia. Mit ein wenig Verzögerung kommen wir endlich auf dem Campingplatz an. Nico richtet unseren Schlafplatz her und kocht und ich geh mit der kleinen Maus nochmal auf den Spielplatz. Hier ist was los, scheinbar wird hier ein Kindergeburtstag gefeiert, tausend Kinder, laute Musik und ein rieseiger Spielplatz und Mali mittendrin. 😄 Den Abend lassen wir wie üblich mit einem leckeren Essen und Wein ausklingen. 🍝🍷

Am Mittelmeer

December 27, 2017 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Diese Küste hier soll die heißeste Küste Spaniens sein. Ich mag es nicht so heiß, daher bin ich froh, dass wir im Winter hier sind. Wir hatten heute 16 Grad Lufttemperatur. Aber leider starken Wind (ca. 61km/h) und Sturmböen bis 96km/h. Ein wenig an den Palmen zu erkennen.

Was ist dieses Ding in meiner Hand? Ein Seeball weitere Infos hier: https://de.wikipedia.org/wiki/SeeballRead more

Gran Alacant