Spain
Gran Alacant

Here you’ll find travel reports about Gran Alacant. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Alicante est une jolie ville très praticable en vélo!
    Sur la route on a voulu s'arrêter dans des criques mais il y avait plein d'algues 🙁
    Nous avons croisé la casa Kalu (petit clein d'oeil à Caroline Lumpp), il y avait un bateau pirate dans le port d'Alicante, des parapentes sur le route de Santa Pola où nous avons passé la nuit!

Altea et Santa Pola sont des villes super sympa! Il y a beaucoup de français et de touristes, mais les plages sont bien entretenues et il y a une bonne atmosphère.
    Par contre entre Alicante et Santa Pola, il y a vraiment des villes bizares!!! Comme Urbanova par exemple. Très modernes, au milieu de nul part! Les immeubles sont neufs et très simulaires, il y a peu de commerces... On dirait des villes sorties de jeux video 🏢🏢🏢💻🕹👾

Am Mittelmeer

December 27, 2017 in Spain

Diese Küste hier soll die heißeste Küste Spaniens sein. Ich mag es nicht so heiß, daher bin ich froh, dass wir im Winter hier sind. Wir hatten heute 16 Grad Lufttemperatur. Aber leider starken Wind (ca. 61km/h) und Sturmböen bis 96km/h. Ein wenig an den Palmen zu erkennen.

Was ist dieses Ding in meiner Hand? Ein Seeball weitere Infos hier: https://de.wikipedia.org/wiki/SeeballRead more

Santa Pola

September 23, 2016 in Spain

Schlafplatz direkt, direkt am Meer. Mit offener Heckklapp das Meer und die Lichter der etwas entfernten Stadt beobachten. Immer wieder wird der Himmel vom Licht eines Blitzes erhellt, es braut sich wohl ein Gewitter zusammen, doch es ist nicht bis zu uns rüber gezogen.

Am frühen Abend kommen immer wieder irgendwelche Autos hier im Nirgendwo vorbei und halten kurz. Suchen die Leute einen Schlafplatz, so wie wir oder sind wir vll an einem geheimen Drogenumschlagsort gelandet?

Zumindest haben wir die Nacht gut überstanden und sind nach dem Frühstück nochmal kurz im Meer baden gewesen.

Gran Alacant